Es handelt sich nicht um Unterstellungen, sondern um Feststellungen.
Interessante Umdeutung. Lass uns zunächst die Begriffe klären: Eine
Unterstellung bezeichnet eine unbelegte Behauptung, mit der man jemandem ohne faktische Grundlage bestimmte Absichten oder Überzeugungen zuschreibt. Eine
Feststellung hingegen basiert auf nachprüfbaren Fakten und Belegen. Schauen wir uns nun an, was du tatsächlich geschrieben hast:
Aussage A: "Die Hamas missachtet das Leben aller."
Aussage B: "Die Hamas möchte einen Krieg mit zivilen Opfern herbeiführen."
Aussage C: "Aber die zivilen Opfer sind gleichzeitig Unterstützer und Anhänger der Hamas."
Aussage D: "Man kann in Gaza und auch außerhalb Gazas nicht mehr zwischen Tätern und Opfern unterscheiden."
Was schließlich zur letzten Aussage des Beitrags führt, Aussage E: "Mindestens 600'000 bis 800'000 Palästinenser werden als legitimes Ziel markiert."
Aussage A und B habe ich in dieser Form getätigt. Aussage C ist eine komplette Erfindung. Ich habe nie gesagt, dass 'die zivilen Opfer gleichzeitig Unterstützer und Anhänger der Hamas sind'. Ich habe gesagt, dass 600.000-800.000 Palästinenser Hamas ideologisch unterstützen, was die Identifikation von Hamas-Kämpfern erschwert. Das ist ein fundamentaler Unterschied. Aussage D ist grundsätzlich wieder korrekt, wurde aber so aus dem Kontext gerissen. Und Aussage E hast du schließlich völlig frei erfunden.
Damit hast du weder Fakten, noch nachprüfbare Informationen, die deine Interpretation meiner Aussagen legitimieren. Und dadurch ist es keine
Fest-, sondern eine
Unterstellung.
Ich helfe gerne.
Wenn man die eigene Aussage mit einem „Wall of Text” immer weiter relativiert und verwässert
Meine Aussage steht unverändert seit dem ersten Post. Da wurde nichts relativiert oder verwässert. Du hast dir aber einen wunderschönen Strohmann gebastelt und prügelst seither darauf ein, während ich versuche dir zu erklären, dass dieser Strohmann nichts - aber auch gar
nichts - mit meiner Position zu tun hat. Dass deine Argumente nur funktionieren, wenn du mir erfundene Positionen unterstellst, disqualifiziert deine gesamte Argumentation.
und gleichzeitig mit irren Querverweisen auf Nazi-Deutschland zu einem „Whataboutism” kommt,

Dass ausgerechnet du mir nun Querverweise unterstellst ist fast noch lustiger. Meine Aussagen lassen nur bei komplettem Realitäsverlust die Schlussfolgerung zu, die du ziehst. Ich habe mit keinem Wort die zivilen Opfer als legitime Kriegsziele bezeichnet. Völlig egal, öb sie der Hamas nahestehen oder nicht. Das ist alles
komplett deinem Geiste entsprungen.
Du hingegen hast bis heute keine Stellung dazu genommen, wie Israel zivile Opfer vermeiden soll, wenn die Hamas gezielt zivile Einrichtungen besetzt und Zivilisten als Schutzschilde nimmt, um diese zivilen Opfer zu
erzwingen. Wenn man unter diesen Bedingungen zivile Opfer um jeden Preis vermeiden muss, dann wäre auch der alliierte Kampf gegen Nazi-Deutschland moralisch nicht vertretbar gewesen.
Sind die beiden Situationen gleich? Nein. Aber die moralische Position, die du vertrittst, kann trotzdem darauf angewandt werden.
dann ist man einer klaren, eindeutigen Widerlegung meiner Feststellung einfach nicht fähig.
Kommunikation scheitert nicht immer am Sender, sondern oft an der fehlenden Empfangsbereitschaft des Empfängers. Man kann einem Vierjährigen Schwarze Löcher noch so eloquent erklären – ohne die nötige Reife bleibt jede Erklärung wirkungslos.