Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich möchte die sogenannten Experten, die hier schwadronieren, mal erleben, mit welcher Einstellung und Vehemenz man die Sache sieht, wenn der Ami bald in Venezuela einmarschiert.

Ich möchte die sogenannten Experten, die hier schwadronieren, mal erleben, mit welcher Einstellung und Vehemenz man die Sache sieht, wenn der Ami bald in Venezuela einmarschiert.
Jep. Weil vor allem der Irak-Krieg 2003 gezeigt hat, dass so etwas kaum jemanden gestört hat. Vor allem in Deutschland beziehungsweise bei der damaligen Regierung. :kruemel:

Jep. Weil vor allem der Irak-Krieg 2003 gezeigt hat, dass so etwas kaum jemanden gestört hat. Vor allem in Deutschland beziehungsweise bei der damaligen Regierung. :kruemel:

Whataboutisms bei Thema Krieg/Frieden sind nie hilfreich, da jeder Konflikt für sich selbst betrachtet werden muss und selten vergleichbar sind.
Deswegen werden solche Argumentationsmethoden ja auch meist nur von Personen genutzt, die eine eigene starke Agenda haben und relativieren wollen.

Was aber jetzt schon dazu zu sagen ist, ist das bereits allein die aktuelle Drohkulisse die die USA aufbauen auf massive Kritik stößt und ich abseits des MAGA LAgers eigentlich keinen höre, der das begrüßt oder gut heißt

Dass angeblich alle "Fuck Yeah! 'MURRICA!" geschrieen haben während des Irak-Krieges ist hier im Forum seit längerem ein von den Putin-Karens ernsthaft und unironisch vertretener "Standpunkt". :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Und was für Konsequenzen hatte es für die Amis? keine!
Das selbe wird auch hier passieren. Unsere Medien sind sehr ruhig, man erwähnt das beiläufig. Wo ist den der Aufschrei, wo sind denn die ganzen Friedensengel, wird man die USA auch sanktionieren?

Und was für Konsequenzen hatte es für die Amis? keine!
Das selbe wird auch hier passieren. Unsere Medien sind sehr ruhig, man erwähnt das beiläufig. Wo ist den der Aufschrei, wo sind denn die ganzen Friedensengel, wird man die USA auch sanktionieren?

Die Konsequenzen sind vor allem ein Vertrauens und Glaubwürdigkeitsverlust der sich bis heute durchzieht und zu Posts wie deinem führen aber auch Skepsis und Widerspruch bei internationalen Diplomatischen Themen. Die USA haben an Prestige verloren und dadurch an Macht Projektion. Sie haben uneingeschränkte Verbundenheit bei ihren engsten Verbündeten verloren wie in Europa und vor allem Deutschland.
Und sie haben sowohl ökonomosch als auch in Blut einen hohen Preis mit der Destablisierung einer ganzen Region gezaht an Zivilisten wie an eigenen Soldaten, die bis zum blamablen Rückzug aus Afganistan ging. SIe haben in Macht- und EInfluissverlust bezahlt. Und der Preis war extrem hoch.

Wurden die USA sanktioniert? Wurde George Bush Jr als Kriegsverbrecher verhaftet? Nein, nichts davon.
Das kannst du ja gern jetzt relativieren aber es spiegelt nun mal die Realpolitische Situation unserer Erde wieder und zum anderen ist es, wie ich geasgt hatte.

Es ist nicht wirklich mit dem Ukraine Krieg vergleichbar

Ich denke es reicht, wir haben schon genug Geld in ein korruptes Land gesteckt.
Vielleicht sollte man erst einmal hinterfragen wo die Milliarden gelandet sind?
Aber wir pumpen dennoch, ohne etwas zu hinterfragen.

Die Anteile der US Hilfen sind das Cash Überweisungen oder Material und wenn es Material ist sind das dann Geschenke oder wird es eh von der Ukraine oder uns bezahlt? Und wenn es Cash ist , handelt es sich um Kredite oder wie ist das ?

Ich denke es reicht, wir haben schon genug Geld in ein korruptes Land gesteckt.
Vielleicht sollte man erst einmal hinterfragen wo die Milliarden gelandet sind?
Aber wir pumpen dennoch, ohne etwas zu hinterfragen.
Die Milliarden fließen in Waffen und Munition. Oder glaubst du die bekommt man günstig auf dem türkischen Bazar?

Die Anteile der US Hilfen sind das Cash Überweisungen oder Material und wenn es Material ist sind das dann Geschenke oder wird e ku s eh von der Ukraine oder uns bezahlt? Und wenn es Cash ist , handelt es sich um Kredite oder wie ist das ?

Es ist komplex.

Die Militärhilfen der USA umfassten sowohl Lieferungen an Material als auch Zahlungen zur Finanz Stabilisierung.

Bei den Lieferungen muss man ebenfalls unterscheiden, was direkt geliefert wurde und was versprochen wird. So wurden zB Munition und Waffensysteme wie HIMARS oder Bradlys zum Wiederbeschaffungswert geliefert anstatt des Buch bzw Abschreibungswert. Aber das machen alle anderen genauso, auch Deutschland.
Dazu kommen Zusicherungen an Lieferungen in der Zukunft. Das Geld dafür wird aber sofort "ausgegeben" und in die eigene Rüstungsindustrie investiert und als "Ukrainehilfe" verbucht.

Alle Hilfen sind vom Wesen her Kredite aber mit sehr langen Laufzeiten und kaum Zinsen. Natürlich mit dem Risiko eingeplant, das die Rückzahlung nie erfolgen wird.

Btw erfolgt natürlich kein einziger $ oder € aus Milttätigkeit oder Gutmenschentum und Moral.
Das sind knallharte eigene Sicherheitsintressen, um das Aggresionspotential von Russland zu reduzieren.

Seit Trump hat sich das natürlich für die USA wesentlich geändert.
Allerdings kann es auch ein Lichtblick sein, da Trump käuflich ist.
Sollte er die US Waffenarsenale zum Kauf öffnen, wäre dies ein Segen für die EU und Ukraine. Die Frage ist wie weit das Angebot wirklich reicht.

Es scheint als ob es der Ukraine gelungen sei, die bereits verloren geglaubte Stadt Kupjansk in einer sehr überraschenden Gegenovensive teilweise zurückzuerobern. Man hat den Nord-Westlichen Teil der russichen Offensive sogar eingekesselt und geht aktuell gegen diese vor.

Sollte man die russiche Offensive dort stoppen und besiegen können, wäre das der größte Sie der Ukraine seit er Rückeroberung Chersons und ein wichtiger Erfolgh zum Jahresende.
Für Putin wäre und ist es ein Desaster, hat er doch Kupjansk bereits vor 2 Wochen als vollständig erobert erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Z & Co. muss jetzt schnell sein mit der Rückeroberung bevor es an den Verhandlungstisch mit Putin geht, wo die Grenzen neu gemalt werden sollen.

Muss er nicht. WIe man sieht geht es auch ohne die USA

Hier kann man übrigens "Mr. Z" bei einem seiner zahlreichen Frontbesuche bei der Truppe sehen. Diesmal aus dem Zentrum von Kupjansk, das laut Putin bereits seit Wochen vollständig erobert ist.

Wer Putin sucht findet ihm btw in einem seiner zahlreichen Bunker rund um Moskau.

Zuletzt bearbeitet:
Selenskys Video von der Front ist beeindruckend. Entsprechend frustriert mich dieser Hass, der ihm von vielen entgegenschlägt umso mehr. Ein Putin macht das nicht. Ein Trump würde es mit Sicherheit niemals machen. Ist Selensky perfekt? Bestimmt nicht. Würde mich nicht wundern, wenn er auch einige Scheiße verzapft hat. Aber trotz allem muss man sagen: der Mann hat quasi seit 4 Jahren einen der härtesten Dauerjobs. Er muss sein Land durch einen Krieg führen, der darauf abzielt es zu vernichten. Die Ukraine soll kulturell, sprachlich, historisch ausgelöscht werden. Und was glaubt ihr wohl meinen die ruSSen mit "Entnazifizierung"? Glaubt ihr die meinen Schulkurse? Es wäre sicher kein Holocaust 2.0 durch Russen an Ukrainern, aber es gäbe mit Sicherheit "Umerziehungslager" in denen es viele "unglückliche" Todesfälle geben würde. Dagegen kämpft er an. Währenddessen wird er vom Westen halbgar unterstützt und von Trump und seinem Gesinde zunehmend drangsaliert und zur Sau gemacht. Hinzu kommen noch all jene Tastaturkrieger, die sich von russischer Propaganda das Hirn vernebeln lassen. All jene die sich über den Mann das Maul zerreißen wären schon nach einer Woche an der Last zerbrochen, die er nun seit bald 4 Jahren schultert. Das Verhalten des Westens, sein klägliches Scheitern darin, Russland mit voller Kraft entgegenzusteuern und der Umgang mit der Ukraine gerade durch die USA wird in Zukunft, in 50, 70 oder 100 Jahren von Historikern als eklatant und erschreckend bewertet werden. Ich sage es voraus.

Provokation
Das Verhalten des Westens, sein klägliches Scheitern darin, Russland mit voller Kraft entgegenzusteuern und der Umgang mit der Ukraine gerade durch die USA wird in Zukunft, in 50, 70 oder 100 Jahren von Historikern als eklatant und erschreckend bewertet werden. Ich sage es voraus.
Genau, marschieren wir in Russland ein, dich will ich dann aber auch ganz vorne an der Front dabei haben. Unsere Militärexperten die so etwas fordern, auch die Experten auf dem Sofa hier, werden die ERSTEN sein die dann kalte Füße bekommen. Wie viele hier haben den Wehrdienst geleistet um so einen gequirlten Blödsinn von sich zu geben? Dennoch, wer Ukraine Verteidigen möchte, den kann sich gerne auf den Weg machen. Also, nicht QUATSCHEN, schafft Tatsachen.

Und dein Westen kann sich ja jetzt bald beweisen, wenn der Ami in Venezuela einmarschiert. Bin wirklich auf die Kraft und auf das Entgegenzusteuern gespannt. Aber halt, da war ja was...

Genau, marschieren wir in Russland ein, dich will ich dann aber auch ganz vorne an der Front dabei haben. Unsere Militärexperten die so etwas fordern, auch die Experten auf dem Sofa hier, werden die ERSTEN sein die dann kalte Füße bekommen. Wie viele hier haben den Wehrdienst geleistet um so einen gequirlten Blödsinn von sich zu geben? Dennoch, wer Ukraine Verteidigen möchte, den kann sich gerne auf den Weg machen. Also, nicht QUATSCHEN, schafft Tatsachen.

Und dein Westen kann sich ja jetzt bald beweisen, wenn der Ami in Venezuela einmarschiert. Bin wirklich auf die Kraft und auf das Entgegenzusteuern gespannt. Aber halt, da war ja was...
Keiner sagt man marschiert in Rußland ein, kannst du überhaupt lesen was man dir schreibt? :rolleyes:

Keiner sagt man marschiert in Rußland ein, kannst du überhaupt lesen was man dir schreibt? :rolleyes:

Ich denke er kann schon, will die Diskussion aber mit Absicht in eine Richtung drängen, in der er seinen "wieso meldest du dich dann nicht bei der Armee?! RUSSLAND IST IN WIRKLICHKEIT DAS LAND DES FRIEDENS!!!"-Spin anbringen kann. Der früher auch mal von den Mods sanktioniert wurde. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom