Enttäuschungen 2025

1. Pokemon Legenden Z/A
Ein Beispiel dafür wie enttäuschend Nintendo dieses Jahr war. Von Game zu Game versucht man sich in Sachen Qualität zu überbieten...

2. Ghost of Yotei
Ein Beispiel dafür das Sony es einfach nicht mehr schafft Hype zu erzeugen und das bei dem geringen Output.

3. Monster Hunter Wilds
Konnte mich im Gegensatz zu World und Rise nicht mehr fesseln irgendwie.

1. Pokemon Legenden Z/A
Ein Beispiel dafür wie enttäuschend Nintendo dieses Jahr war. Von Game zu Game versucht man sich in Sachen Qualität zu überbieten...

2. Ghost of Yotei
Ein Beispiel dafür das Sony es einfach nicht mehr schafft Hype zu erzeugen und das bei dem geringen Output.

3. Monster Hunter Wilds
puh, zwei dieser Games(Pokemon, Ghost of Yotei) will ich nächstes Jahr in Angriff nehmen :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir im übrigen noch nicht ganz sicher, wo ich Shantae - Risky Revolution. einordnen soll, habe es noch nicht durch. Aber obwohl ich ein großer Fan der Reihe bin, so richtig überzeugt hat es mich (noch) nicht.

Aber bei dem Spielkonzept mit der veränderbaren Welt keinerlei In-Game Map zu haben ist halt ein grober Design-Schnitzer, der einfach nicht sein darf.

Ghost of Yoshi wird auf jeden Fall ein ganz großartiges Spiel! :awesome:

Und jetzt verschwinde ich wohl besser. :realenton:
Alter, was hat mich denn da geritten xD Hab gestern mit meiner Tochter aber wirklich ne Runde Mario Galaxy 2 gespielt. Aber von Yotei auf Yoshi...ist schon sportlich :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
1. Pokemon Legenden Z/A

2. Ghost of Yotei

3. Monster Hunter Wilds
Ich ergänze noch

4. Hollow Knight Silksong
Wieso gibts von so nem game nicht direkt ne phyische version? xD

5. Octopath Traveler 0
Keine deutsche loka von ner firma wie square im jahre 2025 ist einfach erbärmlich, erst recht wenn die vorgänger eine hatten.
Gleichzeitig kommen die yakuza games alle nochmal überarbeitet mit deutscher loka raus :D schämt euch square

Ich hatte dieses Jahr keine wirkliche Enttäuschung… wenn ich was nennen müsste, wäre es wohl:

1. Cronos

Ich glaube mehr habe ich nicht gespielt, was meine Erwartungen nicht erfüllt haben.

Avowed ….hatte mich sehr drauf gefreut und hat mich letztendlich direkt verloren.

Ps….und alles was mit der Switch 2 zu tun hat….seien es Games oder die Upgrade Politik

1. Dragon Quest 3 2D-HD
Ich habe mich ewig drauf gefreut dieses Spiel nachzuholen. Der Stil und die Prämisse ist genau meins.
Aber nach fünf Stunden catcht es mich null. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in den kommenden Stunden noch besser wird für mich.
Nervt mich trotzdem ein wenig.

2. Metroid Prime 4
Ich hatte meinen Spaß mit Metroid Prime 4 und es ist ein gutes Spiel, aber ich bin trotzdem enttäuscht. Es sind leider grobe Schnitzer drin, die die ganze Sache schlechter machen, als sie eigentlich sein müsste. Schade drum.

Sollten wir weitere Enttäuschungen einfallen, ergänze ich sie noch.

1. Ghost of Yotei
Solides Spiel, aber an Ghost of Tsushima kommt es nicht ran. Es will zu viel und kann zu wenig. Schade.

2. Death Stranding 2: On the Beach
Gegenüber Teil 1 spielt es sich etwas griffiger und die Grafik ist minimal hübscher. Leider war es das dann auch schon und der Rest ist mehr Arbeit als Vergnügen.

3. Lost Soul Aside
Grafik ganz nett, aber eine schreckliche Kameraführung, generische Gegner, viele technische Probleme und eine klischeehafte Story.

4. Sonic Racing: CrossWorlds
Solides Spiel, aber dieses Battle Pass artige System fühlt sich eher nach f2p für mich an und das killt jede Motivation.

Ich habe wieder sehr viel gezockt, aber eigentlich nur eine wirkliche Enttäuschung, die mir aber vorher eigentlich auch klar war und bei mir eh nur "auf dem Tisch gelandet ist" da ich mit meinem Bruder Share und er da ganz Heiß drauf war und sich das geholt hat, so das ich halt kostenlos mal rein spielen konnt.

Elden Ring Nightreign: Ich liebe die Souls Games und fand Elden Ring sogar noch besser und habe dort Hunderte Stunden in der Welt verbracht. Aber auch wenn es kein schlechtes Spiel ist, schon mal kurz Spaß machen kann und ganz Cool ist, gemessen an dem was ich an Elden Ring so liebe, einfach nur enttäuschend und nichts was mich länger Motivieren und Spaß machen kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
1. Ghost of Yotei
Solides Spiel, aber an Ghost of Tsushima kommt es nicht ran. Es will zu viel und kann zu wenig. Schade.

2. Death Stranding 2: On the Beach
Gegenüber Teil 1 spielt es sich etwas griffiger und die Grafik ist minimal hübscher. Leider war es das dann auch schon und der Rest ist mehr Arbeit als Vergnügen.

3. Lost Soul Aside
Grafik ganz nett, aber eine schreckliche Kameraführung, generische Gegner, viele technische Probleme und eine klischeehafte Story.

4. Sonic Racing: CrossWorlds
Solides Spiel, aber dieses Battle Pass artige System fühlt sich eher nach f2p für mich an und das killt jede Motivation.
du hast doch gar keine PS5 dachte ich :hmmm:

civ 7:
der zeitaltercut stört massiv und wird wohl auch nicht beseitigt. ich spiele wieder civ 6...

mario kart world:
liebevoll gestaltete strecken die man leider nur immer kurz sieht. dazu ein anonymes 20er fahrerfeld in dem keine persönlichen feindschaften mehr entstehen. das macht absolut keinen spass...

diese beiden spiele die ich eigentlich so liebe finde ich so daneben dass ich keine weiteren enttäuschungen mehr aufzählen muss... :)

Mario Kart World war leider nix. Metroid Prime 4 auch ne massive Enttäuschung. Außerdem war MindsEye doch nicht der erhoffte GotY-Kandidat.

Zurück
Top Bottom