Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstĂŒtzen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten EinsĂ€tzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF fĂŒr Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc fĂŒhren zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgĂŒltig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal ĂŒber andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurĂŒck halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als grĂ¶ĂŸenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-KĂ€sten und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Daran sieht man gut das die Ukraine Korruption im eigenen Land bekÀmpft.
Ja, das bestimmt seit drei Jahrzehnten besonders erfolgreich. 😁
Und wir EuropÀer pumpen weiterhin Milliarden, damit das Geld auch ja beim Richtigen landet.

Nun, bald ist der Krieg zu Ende, Russland bekommt das was es wollte, die Amerikaner die Ressourcen und wir EuropĂ€er dĂŒrfen die Kosten fĂŒr den Rest tragen. Aber damit nicht genug, wenn die Ukraine dann noch als eines der korruptesten LĂ€nder in die EU kommen sollte, dafĂŒr wird Tante von der Leyen sorgen, dann wird die Zeche noch beeindruckender.

Und wir EuropÀer pumpen weiterhin Milliarden, damit das Geld auch ja beim Richtigen landet.

Nun, bald ist der Krieg zu Ende, Russland bekommt das was es wollte, die Amerikaner die Ressourcen und wir EuropĂ€er dĂŒrfen die Kosten fĂŒr den Rest tragen. Aber damit nicht genug, wenn die Ukraine dann noch als eines der korruptesten LĂ€nder in die EU kommen sollte, dafĂŒr wird Tante von der Leyen sorgen, dann wird die Zeche noch beeindruckender.
Richtig wird Korruption erst seit 6 Jahren bekĂ€mpft, also seit Selenskyj PrĂ€sident ist und wie man sehen kann, ziemlich erfolgreich. Vielleicht solltest du dich vorher schlau machen bevor du von drei Jahrzehnten sprichst. Oder du weißt nicht wie lange ein Jahrzehnt dauert. WĂŒrde mich auch nicht ĂŒberraschen.

Was sagst Du eigentlich zum Überfall auf die Ukraine.
Der ganze Mist mit ukrainischen FlĂŒchtlingen gĂ€be es gar nicht, ohne Putins Überfall.

Die Syrer die hier abhÀngen haben wir auch den Russen zu verdanken.
Es kotzt mich so an. Da verursacht Russland Probleme ohne Ende, aber dank der hirnrissigen Propaganda sind die Opfer schuld.
Sorry, aber ich habe ĂŒberhaupt gar kein VerstĂ€ndnis mehr fĂŒr das russische Bullshit Bingo.

Der ganze Mist mit ukrainischen FlĂŒchtlingen gĂ€be es gar nicht, ohne Putins Überfall.

Es kotzt mich so an. Da verursacht Russland Probleme ohne Ende, aber dank der hirnrissigen Propaganda sind die Opfer schuld.
Sorry, aber ich habe ĂŒberhaupt gar kein VerstĂ€ndnis mehr fĂŒr das russische Bullshit Bingo.
Danke. Das konnte mir bis heute keiner rational erklÀren, warum man sich auf die russische Seite stellt und stellenweise noch Beifall klatscht. Ganz egal ob in der Politik oder in der Gesellschaft.

Vollkommenes UnverstÀndnis, und das nicht nur aus dem Blickwinkel der Ukraine, sondern auch aus eigenem deutschen Interesse heraus.

Wen Ihr jetzt alle auf denjenigen einprĂŒgelt, der das Thema hier anspricht und als Putin Troll schmĂ€ht, gebt ihr ihm genau die Kudos, die er hier versucht zu konstruieren.

Dabei reichen Argumente doch völlig aus. Die ganze Welt redet ĂŒber den Korruptionsskandal und am lautesten wird darĂŒber in Kiew in der Ukraine gestritten. Es kann also weder davon die Rede sein, das etwas "totgeschiegen wird" noch das die Ukraine in Korruption versinkt. Den ĂŒber was wir hier reden, sind die anhaltenden Erfolge der Anti Korruptionsbehörde und der Zivilgesellschaft, die diese schĂŒtzt!
Es ist also kein Beweis fĂŒr grenzenlose Korruption in der Ukraine sondern der Beweis dafĂŒr, das die Korruption effektiv bekĂ€mpft wird. Selbst bis in höchste Regierungskreise. In Russland hingegegen, werden Menschen die Regierungskoruption aufdecken wenige Meter vom Kremel entfernt öffentlichkeitswirksam ermordet.

Was wir hier sehen, ist die hybride KriegsfĂŒhrung Moskaus in unserem gesellschaftlichen Dialog, der im Gegensatz zu den lĂ€cherlich erfolglosen BemĂŒhungen auf dem Schlachtfeld leider hier sehr erfolgreich ist. Und das gleich auf mehreren Ebenen.

Es wird das GefĂŒhl erzeugt, das die Ukraine kurz vor der Niederlage steht. Dabei ist es Russland, die trotz Vormarsch nichts vorzuweisen haben und mehr Gebiet verloren haben, als sie bis heute eroberten. Den der Vormarsch findet im Schneckentempo zu immensen Verlusten statt. Die Strategie der Ukraine ist auf einen kĂ€mpfenden RĂŒckzug begrenzt, da die Überlegenheit Russland wenig anderes zulĂ€sst. Aber mit jedem Jahr den die Ukraine stand hĂ€llt, wird die strategische Situation Russlands schlechter und schwĂ€cher.

Es wird das GefĂŒhl erzeugt, die Ukraine ist ein korruptes Regime. Dabei "feiert" die Ukraine die grĂ¶ĂŸten Erfolge im Kampf gegen Korruption OBWOHL sie im 4 Jahr eines existentiellen Krieges ist. Und Korruption ist ein Faktor, der in JEDEM! Krieg der Menschheitsgeschichte ein begleitender Faktor ist. Und wen das in einem Land geschieht, das ĂŒber Jahrzehnte ein durch und durch korruptes System inne hatte, so kann man nicht anders und die Wandlung weg von der Korruption unter schwersten Bedingungen nur bewundern.

Es wird das GefĂŒhl erzeugt, ohne die USA könne die Ukraine nicht weiterkĂ€mpfen. Ohne die USA fallen wichtige FĂ€higkeiten der AufklĂ€rung und Logistik weg. Aber die Ukraine ist lĂ€ngst in der Lage, mit der UnterstĂŒtzung des Westen und ohne der USA, einen Großteil ihrer Waffen in der eigenen RĂŒstungsindustrie selbst herzustellen. NatĂŒrlich kann und wird die Ukraine weiterkĂ€mpfen. Was sich Ă€ndern wird, ist der Preis an MAterial und Leben, der dann noch höher ausfĂ€llt. Um DAS! zu verhindern, schmeichelt man Trump bei jeder Gelegenheit und so lange es geht. Den es heißt, Stolz im AUstausch gegen Menschenleben. EIne leichte Wahl ...

Es wird das GefĂŒhl erzeugt, das es keine Bereitschaft mehr in der Bevölkerung der Ukraine gĂ€be, den Kampf weiter zu fĂŒhren. NatĂŒrlich ist die KriegsmĂŒdigkeit bei allen Beteiligten hoch. Wir befinden uns im 4 Jahr eines Abnutzungskrieges. Auch hier kann man den Vergleich zu jeden anderen Krieg ziehen, den es in der jĂŒngeren Geschichte gegeben hat. Und obwohl es Zwangsrekrutierung und Desertation gibt, gibt es trotzdem nach wie vor eine große Bereitschaft in der ukrainischen Bevölkerung Wiederstand zu leisten. JA, man ist mittlerweile bereit zu GesprĂ€chen mit großen ZugestĂ€ndnissen. Aber NUR! wen dies einen SICHEREN! Frieden gibt. Und KEINEN! Frieden um jeden Preis. Ansonsten ist die Bereitschaft weiterzukĂ€mpfen, auch bis zum bitteren Ende, nach wie vor sehr hoch in der ukrainischen Bevölkerung.

Die Makroökonomische Situation Russlands ist katastrophal. Ein WeiterfĂŒhren des Krieges wird kurzfristig nur möglich sein, wen man die eigene Bevölkerung auspresst. Und das kann Russland dazu zwingen, den Krieg zu beenden. Das weiß man im Kremel, das man gegen die Uhr kĂ€mpft. Und deswegen ist ein Sieg im hybriden Krieg sehr viel wichtiger als der Sieg an der Front. Man versucht den lĂ€ngeren Atem zu haben, als die UnterstĂŒtzer der Ukraine. Das diese die Ukraine aufgeben, weil es ein hoffnungsloser Fall ist. Und das schafft man nur, wen man die jeweiligen Bevölkerungen das glauben lĂ€sst, die wiederum dann an der Wahlurne ihr Kreuz im Sinne von Russland machen.

Informiere dich bevor du so einen Unsinn von dir gibst.
Zu viel Axel Springer soll auch nicht gut sein.
Lass mich raten. Die Vorgeschichte. Russland hatte keine Wahl, Bandera, Nazis usw. haben einen Stellvertreter Krieg provoziert. Dann ĂŒberfĂ€llt man natĂŒrlich ein anderes Land, stellvertretend natĂŒrlich...
Nach dem Motto, ich fahre heute Abend bei Dir vorbei, zĂŒnde deine Bude an, töte deine Kinder und deine Frau, selbstverstĂ€ndlich erst nachdem ich alle vergewaltigt habe und Schuld ist der Nachbar, der hat mal besoffen den Hintlergruß gezeigt hat.

Nach Russischer Logik kann man jedes Land ĂŒberfallen. Überall rennen Trottel mit Hakenkreuz Tattoos herum.
BESONDERS in Russland.

Die Russen sollen nicht kapitulieren. Die sollen sich nur wie damals in Afghanistan zurĂŒckziehen.
Es gibt absolut keinen Grund fĂŒr diesen Überfall und das anschließende zerstören, Morden, PlĂŒndern, EntfĂŒhren und Vergewaltigen.

Wenn sie ihren eigenen PrÀsidenten ausliefern , sÀmtliche Gebiete aufgeben und Reparationen zahlen sollen, wird das definitiv nicht ohne eine absolute niederlage Russlands passieren können.

Wenn Du es nicht weißt, warum stellst Du dann trotzdem solche Behauptungen auf.
Russlands Wirtschaft kolabiert gerade. Das Wirtschaftswachstum ist nur auf Kriegswirtschaft aufgebaut und damit nicht real.
Die Waffen, die gebaut werden, werden auch zerstört.
Es ist allgemein bekannt, dass Russland in vielen Gebieten abseits von Moskau und St Petersburg total marode ist und dort Elend und Armut herrschen.

Ich bin eher Empiriker als Prognostiker. Auf diese Prognosen gebe ich wenig. Seit Jahren hört man, dass Russland ökonomisch bald am Boden ist und die Russen im Prinzip inkompetente Halbaffen sind die mit Kirschkernen spucken und bald verlieren. Ich glaube dass Russland kollabiert, wenn sie tatsÀchlich kollabieren

Und was die Sanktionen betrifft, ist das doch auch ein zweischneidiges Schwert, mit dem auch uns geschadet wird.

Das tatsÀchliche Wirtschaftswachstum in Deutschland muss doch seit jahren im vergleich zur prognose runterkorigiert werden. Und das obwohl extra unsere verfassung geÀndert wurde um hunderte milliarden euro neue Schulden aufnehmen zu können.

Gab es hier schon Posts zum riesen Korruptionsskandal der Ukraine? Nein? Okay ĂŒberrascht mich nicht 😉

Du meinst wegen der hunderten Milliarden auslĂ€ndischer Hilfen von denen man leider nicht mehr wirklich so genau weiß, wo die sind?

In der Ukraine wird Korruption aufgedeckt, in Russland nicht.
Selenski hat seine Millionen als Schauspieler verdient und Putin seine Milliarden illegal ĂŒber sein korruptes Mafia System.

"Der 69-JĂ€hrige verdiente demnach im vergangenen Jahr 10,2 Millionen Rubel. Umgerechnet sind das rund 114.000 Euro. In der EinkommenserklĂ€rung Putins wurden zudem drei Autos, ein Pkw-AnhĂ€nger und eine 77 Quadratmeter große Wohnung als Besitz aufgelistet."

Unfassbar, wie Putin seine Fans verarscht. Um so was zu glauben, muss man schon sehr bekloppt sein.

Wenn du selbst tatsÀchlich glaubst, dass Selensky nur ein paar millionen als Schauspieler verdient hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn andere Denken Putin hat nur 3 PKW und eine Wohnung.

Aber es gibt ja ein paar Zeitubgsartikel die gegen korruption sind, also gibt es sicherlich bald keine korruption mehr in der Ukraine.

Richtig wird Korruption erst seit 6 Jahren bekĂ€mpft, also seit Selenskyj PrĂ€sident ist und wie man sehen kann, ziemlich erfolgreich. Vielleicht solltest du dich vorher schlau machen bevor du von drei Jahrzehnten sprichst. Oder du weißt nicht wie lange ein Jahrzehnt dauert. WĂŒrde mich auch nicht ĂŒberraschen.

Seit dem Krieg ist das Regierungssystem ja eher autoritĂ€rer top down mĂ€ĂŸig geworden so mit Kriegsrecht, aufgehobenen Wahlen usw.

Und wenn das System so wunderbar korruptionsfrei ist, warum weiß man dann nicht so genau, wo die hunderte milliarden genau gelandet sind?

Ihr macht euch doch was vor. Die Ukraine ist nachwievor ein hoch korruptes Land und man redet es medial halt kĂŒnstlich schön, damit die Öffentlichkeit weniger Bedenken hat noch mehr Gelder dorthin zu schicken

Sind ja nicht nur Syrer hier, an den Fluchtbewegungen aus dem mittleren Osten ist eher die US Aussenpolitik seit Bush und Obama schuld, sowie die Unwilligkeit der westlichen Regierungen Grenzen zu schĂŒtzen und auszuweisen.

Wenn sie ihren eigenen PrÀsidenten ausliefern , sÀmtliche Gebiete aufgeben und Reparationen zahlen sollen, wird das definitiv nicht ohne eine absolute niederlage Russlands passieren können.

Ich bin eher Empiriker als Prognostiker. Auf diese Prognosen gebe ich wenig. Seit Jahren hört man, dass Russland ökonomisch bald am Boden ist und die Russen im Prinzip inkompetente Halbaffen sind die mit Kirschkernen spucken und bald verlieren. Ich glaube dass Russland kollabiert, wenn sie tatsÀchlich kollabieren

Und was die Sanktionen betrifft, ist das doch auch ein zweischneidiges Schwert, mit dem auch uns geschadet wird.

Das tatsÀchliche Wirtschaftswachstum in Deutschland muss doch seit jahren im vergleich zur prognose runterkorigiert werden. Und das obwohl extra unsere verfassung geÀndert wurde um hunderte milliarden euro neue Schulden aufnehmen zu können.

Du meinst wegen der hunderten Milliarden auslĂ€ndischer Hilfen von denen man leider nicht mehr wirklich so genau weiß, wo die sind?

Wenn du selbst tatsÀchlich glaubst, dass Selensky nur ein paar millionen als Schauspieler verdient hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn andere Denken Putin hat nur 3 PKW und eine Wohnung.

Aber es gibt ja ein paar Zeitubgsartikel die gegen korruption sind, also gibt es sicherlich bald keine korruption mehr in der Ukraine.

Seit dem Krieg ist das Regierungssystem ja eher autoritĂ€rer top down mĂ€ĂŸig geworden so mit Kriegsrecht, aufgehobenen Wahlen usw.

Und wenn das System so wunderbar korruptionsfrei ist, warum weiß man dann nicht so genau, wo die hunderte milliarden genau gelandet sind?

Ihr macht euch doch was vor. Die Ukraine ist nachwievor ein hoch korruptes Land und man redet es medial halt kĂŒnstlich schön, damit die Öffentlichkeit weniger Bedenken hat noch mehr Gelder dorthin zu schicken

Sind ja nicht nur Syrer hier, an den Fluchtbewegungen aus dem mittleren Osten ist eher die US Aussenpolitik seit Bush und Obama schuld, sowie die Unwilligkeit der westlichen Regierungen Grenzen zu schĂŒtzen und auszuweisen.
In der Ukraine herrscht Krieg, die Verfassung sagt aus das es dann keine Wahlen gibt bis der Krieg vorbei ist. Solange bleibt der PrĂ€sident. Ist ĂŒbrigens genauso in Deutschland geregelt. Du solltest dich mal mit Gesetzen befassen bevor du Schwachsinn schreibst. Bitte Putin das er den Krieg beendet, dann gibt es in der Ukraine wieder demokratische Wahlen. Übrigens anders als in Rußland wo Oppositionele getötet oder eingesperrt werden und Putin die Gesetze so geĂ€ndert hat das er bis zu seinem Tod regieren kann.

Nochmal. Die grĂ¶ĂŸten Probleme unserer Wirtschaft kommen durch den Ukraine Krieg.
Niemand hat Putin gezwungen, das Land zu ĂŒberfallen. Da kannst Du noch so sehr gegen den Westen hetzen. Putin ist schuld, dass es hier bergab geht.

Den Unterschied zwischen einem MillionÀr und einem MilliardÀr ist Dir scheinbar nicht bewusst.
Selenskis Vermögen wird auf ca 40Millionen geschÀtzt, das von Putin auf mehrere hundert Milliarden.
Selenski war ein sehr erfolgreicher Schauspieler, Putin ein KGB Agent. Wer hat da wohl mehr Dreck am Stecken?

Zu deinem USA Mimimi:

Schau Dir Statistiken an. Wir haben mit den Ukrainischen FlĂŒchtlingen mit Abstand die höchsten Zahlen.
Danach kommen die Syrer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Abgesehen davon das sie nichtmal im Ansatz bisher erreicht haben was sie wollten (nach eigenen Aussagen), wollen die Russen also keine Ressourcen...so so.
Informiere dich bevor du so einen Unsinn von dir gibst.
Zu viel Axel Springer soll auch nicht gut sein.
Und bei welcher Quelle der Wahrheit informiert sich der bestens informierte Insider, dem als einzige die edlen Motive von Putin klar sind?

LĂ€nder im Krieg agieren nach Kriegsrecht? Potzblitz...wie kann das nur sein......

Es gibt kein einziges land ohne Korruption, aber die Ukraine gehört zu den LÀndern wo nachweislich etwas dagegen getan wird und das mit positiver Wirkung.
Was die Hundert Milliarden angeht, hier ist nach bisherigem Stand das Hauptproblem außerhalb der Ukraine zu suchen, vornehmlich bei amerikanischen RechenkĂŒnsten und hie rging man zuletzt davon aus (ist dann ja nicht mehr groß darĂŒber geredet worden von Trump Investigativ & Co KG) das es u.A. daran liegt das Wiederbeschaffungswerte als Rechengrundlage genommen wurde fĂŒr gelieferten Altbestand.
Wenn ich dir ein 3 Jahre altes Auto mit Neuwagenpreis von 70T€ schneke, kommen bei dir auch nur noch 40T€ an, ohne das auf dem Zwischenweg direkte Buchunsgwerte zu finden wĂ€ren.
Heisst nicht das in der Urkraine noch nichts versumpft ist, aber gerade in Ausnahmezeiten kann sowas nicht komplett verhindert werden und so mancher Vorwurf ist halt KĂ€se.

Es sind nicht die Leute, die sich hier was vor machen.
Du bist es, der versucht den Leuten was vorzumachen.
Die Frage ist, aus welcher intrinsische Motivation heraus?
Den du behaptest immer wieder die selben Falschaussagen, die hier schon oft wiederlegt wurden oder aber die Wahrheit nicht korrekt wiedergeben um so eine Falschaussage zu konstruieren.

Überraschend....nicht! :kruemel:

Momentan springen wieder alle Medien und Pseudoexperten auf die wiederholt hervorgewĂŒrgte Propaganda des dreckigen Hosentaschen Stalin an und verbreiten sie in seinem Ton weiter....auf die besonnenen Stimmen und Analysten hört wieder keiner....echt zum Haare raufen und ein einziges Trauerspiel....

ZurĂŒck
Top Bottom