Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Lösung war ganz einfach.
HDMI Eingänge werden nur angezeigt, wenn ein Signal anliegt und ich hatte das falsche HDMI Kabel beim anderen Gerät eingesteckt. :uglyclap:
Im Ton Setup werden alle Eingänge angezeigt, nur dann ausgegraut.

Ich bin gespannt wie der neue Sony QD OLED wird der nächstes Jahr in 83" als OLED Flaggschiff kommen müsste, wenn der 8 II schon so gut ist.
Aber am meisten Hypt mich trotzdem RGB LED nächstes Jahr, wobei ich nicht bei Gen 1 zuschlagen würde, der B9 wird mir noch ne weile reichen.

Könnt ihr mir einen guten HDMI Switch empfehlen? Der sollte mindestens 5 Anschlüße haben (soll für PS5, Switch, Pc, Fire Tv Stick usw. sein).

Ich hab mir den hier gekauft, hat aber nur 4x HDMI 2.1. Bin damit zufrieden, macht was er soll zickt nicht rum, hat eine Fernbedienung. Denn leider funktioniert das automatische Erkennen des Eingangsignals nicht sauber.

Und noch eine Frage. Ich suche für meine Tante einen günstigen TV fürs Schlafzimmer, maximal 250 Euro. Sie würde darauf mit der Switch spielen, aber hauptsächlich würde sie ihn für Netflix und Co. nutzen. Er sollte nicht größer als 32 Zoll sein.

Ich habe mal die beiden rausgesucht. Welcher davon ist besser? Mit Samsung habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Mit Philips kenne ich mich gar nicht aus. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Inwiefern ist der besser?
Ich kenne mich damit echt nicht gut aus. Ich hatte ja auch im PC Thread nach einem Monitor für mich gefragt, den MSI MAG 275QF (27 Zoll) Amazon. Jetzt überlege ich, ob der nicht auch etwas für sie wäre (wegen der Switch, aber andererseits möchte sie ihn auch viel zum Tv bzw. streamen gucken haben). Sind die TVs im Vergleich dazu besser oder schlechter?

Und kennt sich jemand hier mit den Fire TV Sticks aus? Ich habe einen normalen und überlege, auf den 4K Stick oder eine andere Option umzusteigen. Der normale Stick hat teilweise echt keine gute Bildqualität (selbst mit Kabel und nicht über W-Lan), wenn ich im Vergleich zum Beispiel Netflix über den PC/Laptop laufen lasse. Aber ich will dafür nicht immer den PC anmachen bzw. Laptop umstecken. Ist der 4K Stick da besser, oder gibt es noch gute Alternativen?

Zurück
Top Bottom