Wen man Spaß an dem Hobby hat und sich das leisten kann ohne das es jetzt ein Riesen Loch in die Tasche schlägt warum nicht. Es kommt doch immer darauf an wo man Spaß dran hat, gibt sicher auch Leute die sagen wofür eine PS5 wenn ich meine FIFA und COD auch auf der PS4 bekomme usw..
Jo sehe halt den Mehrwert nicht wirklich ja es ist ne bessere Grafik, aber dafür zahlst du halt auch das 10 Fache einer PS5/Xbox Series X und beide Konsolen machen schon einen sehr guten Job.
Wenn man nur Fifa oder CoD zockt würde ich den Leute die das über die PS4 sagen sogar Recht geben.
Ich habe mir im Sommer einen Gaming PC mit 5090, dementsprechender restlicher Hardware und einem schönen White Build zusammengestellt und da seit dem viel Spaß mit/dran. Brauch ich das unbedingt, natürlich im leben nicht, ich könnte auch weiter auf meiner XSX zocken und hätte trotzdem Spaß, ist es Nett und macht mich "Glücklich" weil ich schlicht Spaß an meinem Hobby Gaming habe und da dann auch nicht auf jeden Euro schaue, natürlich und darum geht es doch.
Wenn es dich glücklich macht, klar kein Problem, dann auf gehts aber sehe halt trotzdem den Mehrwert nicht so richtig, oder nein, ich sehe schon den Mehrwert, aber eben nicht DEN MEHRWERT in Relation zu den Kosten, aber gut, ich bin auch eher Gelegenheitszocker und da lohnt sich so eine große Anschaffung von Haus aus schon nicht weil es kaum benutzt wird.
Ich hatte ja zeitweise alle 3 Konsolen hier, aber muss ganz ehrlich zu geben das es unnötig war alle 3 zu kaufen, die Series X hat zum größtenteil nur rumgestanden und war kaum in Gebrauch, wenn es hoch kommt habe ich 100 Spielstunden auf der Series X seit Release, habe sie dann dementsprechend verkauft und jetzt nur noch 2 Konsolen, die sind dann beide auch regelmäßig in Nutzung.
Ich würde im Leben niemanden erzählen das alles unter eine 5090 oder zumindest 5080, kein richtiges Gaming ist und keinen Spaß macht, das ist ja kompletter Blödsinn. Aber umgekehrt kann man doch Akzeptieren das es mir und anderem da Hobby und den Spaß Wert ist und das man da Freude dran haben kann!
Das macht der Kollege oben halt.
Geht ja nicht darum das ich es nicht akzeptiere, ich verstehe es nur einfach nicht (vermutlich fehlt mir da wirklich die Leidenschaft mir jeden Schatten und jedes Detail in Spielen anzuschauen).
Zu Corona Zeiten habe ich mir auch mal eine RTX 3080 zusammen mit einem PC bestellt war ein Gesamtpreis von 2000€ war auch schon unterwegs, habe mir dann auch eingeredet "ist ja nicht nur für Gaming, kannst ja mehr damit machen", "dein Momentaner PC ist so alt du hast dir ein Update verdient" (zur Info, mein aktueller Laptop hat 8 GB RAM, intel i7-8550U CPU und ne GTX1050 Laptop Graka drin, also inzwischen wirklich heftig veraltet) oder "ist doch nur ne einmalige Investition in Spitzen-Hardware"
Als der PC dann angekommen ist habe ich spontan die Annahmeverweigert, im letzten Moment dachte ich mir das all das nur Ausreden sind und ich in Wirklichkeit vor hatte das Teil einfach zum gamen zu benutzen obwohl ich schon alle 3 aktuellen Konsolen hatte.
Rückblickend hätte ich auch den PC kaum benutzt.
Ich werde auch bald ein Update von meinem Uralt-Laptop machen aber auch da werde ich keine 2K in die Hand nehmen sondern eher so 1 - 1,5K
und selbst das ist im Vergleich zu den Konsolen schon ein heftiger Preis.