Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Du darfst mich gerne siezen, kein Thema.![]()
Ich bin Ihnen mal gefolgt, wenn Sie nichts dagegen haben... Ah, das ist doch doof.
Jetzt stimme lieber für Team "Nein" ab und gut ist. 
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du darfst mich gerne siezen, kein Thema.![]()
Jetzt stimme lieber für Team "Nein" ab und gut ist. 
@CrsRoKkIch bin Ihnen mal gefolgt, wenn Sie nichts dagegen haben... Ah, das ist doch doof.Jetzt stimme lieber für Team "Nein" ab und gut ist.
![]()
Ich könnte schwören das deine Stimme gestern noch bei "Nein" verbucht war.Bitte für „Ja“ stimmen. Danke.
![]()

Solche Anschuldigungen verbitte ich mir.Ich könnte schwören das deine Stimme gestern noch bei "Nein" verbucht war.![]()

Ich auch.Ich könnte schwören das deine Stimme gestern noch bei "Nein" verbucht war.![]()

Du musst jetzt halt nur 2 CWler finden die für euch abstimmen.![]()

Warum tot? Warte, ich stelle eine andere Frage, die eventuell etwas zielführender ist: Welche Erkenntnisse hast Du aus der hier abgehaltenen Diskussion bisher mitgenommen?Warum müsst ihr immer jedes Thema tot machen?
K.A. dass gefühlt jeder außer mir hier einen DA hat wegen des Votings?Warum tot? Warte, ich stelle eine andere Frage, die eventuell etwas zielführender ist: Welche Erkenntnisse hast Du aus der hier abgehaltenen Diskussion bisher mitgenommen?

Wegen dem J.warum JRPGs nur in Japan und nur von Japanern gemacht werden können
Weil jedes Spiel eh individuell ist. Ich habe aber in diesem Thread gelernt das alles ein JRPG sein kann, wenn man es einfach nur fest genug fühlt. Daher zocke ich jetzt das JRPG namens Call of Duty.Generell wird hier wirklich wenig über die Spiele selbst diskutiert und was sie so besonders macht.

Weil jedes Spiel eh individuell ist. Ich habe aber in diesem Thread gelernt das alles ein JRPG sein kann, wenn man es einfach nur fest genug fühlt. Daher zocke ich jetzt das JRPG namens Call of Duty.![]()

Wer hier mit einem DA rumturnt, hat bei mir so oder so jedwede Glaubwürdigkeit verloren und macht sich meines Erachtens schlicht lächerlich. Arme verlorene Seelen. Traurig.K.A. dass gefühlt jeder außer mir hier einen DA hat wegen des Votings?
![]()
Es ist in erster Linie eine Angabe der Herkunft, da aber RPG aus Japan nun mal gewisse Besonderheiten, mitunter kulturell bedingt, aufweisen, tun sich viele schwer damit, dass eben jene Merkmale außerhalb Japans aufgegriffen werden können.BTT
Erkenntnis ist - derzeit - dass mir noch immer niemand die Besonderheit klar machen konnte warum JRPGs nur in Japan und nur von Japanern gemacht werden können.
Doch, Spiele aus Japan generell, aber RPG insbesondere, sind etwas besonderes.Und vielleicht, dass die JRPGs inzwischen nichts Besonderes sind bzw. nur sehr wenige story-lastige RPGs wirklich durch eine nicht austauschbare und einzigartige Story punkten.
Was genau möchtest Du wissen? Oder besser gefragt: Was ist für Dich ein besonderes Merkmal, was Du greifen könntest, worauf kommt es Dir da an?Generell wird hier wirklich wenig über die Spiele selbst diskutiert und was sie so besonders macht.
Das deren kulturellen Merkmale auch außerhalb Japans aufgegriffen werden, ist denke ich allen bewusst, dass macht andere RPGs außerhalb Japans nicht zu weniger RPG.Es ist in erster Linie eine Angabe der Herkunft, da aber RPG aus Japan nun mal gewisse Besonderheiten, mitunter kulturell bedingt, aufweisen, tun sich viele schwer damit, dass eben jene Merkmale außerhalb Japans aufgegriffen werden können.
Ich habe auch nicht gesagt, dass andere Spiele aus dem Genre dadurch “weniger RPG” werden.Das deren kulturellen Merkmale auch außerhalb Japans aufgegriffen werden, ist denke ich allen bewusst, dass macht andere RPGs außerhalb Japans nicht zu weniger RPG.
Das hängt aber auch kein J dran.Ich habe auch nicht gesagt, dass andere Spiele aus dem Genre dadurch “weniger RPG” werden.

Wenn das hier mit der Abstimmung so weiter geht, dann muss ich anfangen, mir diverse Fake Accounts zuzulegen![]()