Definition JRPGs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Felia
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann "JRPG" auch Spiele bezeichnen, die nicht aus Japan stammen?

• Stimmen insgesamt
    47
Lass uns mal schauen ...
LoVm7T5.png

3bWvCZs.png

aOSiYs0.png

Ich glaube wir haben es. JRPG ist eine Fantasiefankomposition, also nichts Offizielles. RPG dagegen schon.
:D

#GamingNerdloreBizarroWelt
:coolface:

Lass uns mal schauen ...
LoVm7T5.png

3bWvCZs.png

aOSiYs0.png

Ich glaube wir haben es. JRPG ist eine Fantasiefankomposition, also nichts Offizielles. RPG dagegen schon.
:D

#GamingNerdloreBizarroWelt
:coolface:
Und? Ich hätte kein Problem alles hier als RPGs zu bezeichnen. Als das was sie halt sind. Mich stört nur dass man Aufgrund von Gefühlen den Begriff JRPG eine andere Bedeutung beimisst als eigentlich der Fall ist. JRPGs sind halt RPGs aus Japan, nichts heute fühle ich so, morgen so. Dabei werde ich immer bleiben.

Du musst jetzt halt nur 2 CWler finden die für euch abstimmen. :coolface:
Vielleicht stimme ich doch noch ab, nur um die Chance offen zu halten, Dir die Party zu versauen. :coolface:

Mich stört nur dass man Aufgrund von Gefühlen den Begriff JRPG eine andere Bedeutung beimisst als eigentlich der Fall ist.
Wir sollten die Japaner fragen, was sie von der Bezeichnung und der unterschiedlichen Auslegung beider Lager halten. Nachfolgend ein paar Artikel ganz allgemein zur Thematik:

GamesRadar - Artikel 1

GamesRadar - Artikel 2

GamesRadar - Artikel 3

Nichtsdestotrotz, es ist und bleibt eine Erfindung des Westens, über die wir uns “streiten”. Bin ich der Einzige, der die Absurdität darin erkennt? :coolface:

Zurück
Top Bottom