Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

wer ist ne fiese ratte ?

Eigentlich absolut albern,da jeder letztendlich , das tut was nicht sanktioniert wird.
Ganz ehrlich , mir ist jedes mittel recht um den krieg zu beenden.

Das hast du mit deinen Kommentaren hier mehrfach angedeutet.
Aber ich "fürchte" das die Ukraine dir nicht den Gefallen tut und vollständig kapitulieren wird.

wer ist ne fiese ratte ?

Eigentlich absolut albern,da jeder letztendlich , das tut was nicht sanktioniert wird.
Ganz ehrlich , mir ist jedes mittel recht um den krieg zu beenden.

Vom gemütlichen Sofa aus anderen Menschen die totale Unterwerfung und Versklavung zu wünschen...
In den von Russland besetzten Gebieten ist es richtig mies. Nach den Kampfhandlungen ist es da noch schlimmer für die
Zivielbevölkerung geworden. Tod, Folter, Vergewaltigungen und Enführungen sind da an der Tagesordnung.

Hätte man im zweiten Weltkrieg genauso gehandelt, wäre Russland nichr mehr existent.

Vom gemütlichen Sofa aus anderen Menschen die totale Unterwerfung und Versklavung zu wünschen...
In den von Russland besetzten Gebieten ist es richtig mies. Nach den Kampfhandlungen ist es da noch schlimmer für die
Zivielbevölkerung geworden. Tod, Folter, Vergewaltigungen und Enführungen sind da an der Tagesordnung.

Hätte man im zweiten Weltkrieg genauso gehandelt, wäre Russland nichr mehr existent.

Viele glorifizieren Russland und die Russen. Dabei muss man sich nur anschauen was sie für Abscheulichkeiten im 2. Weltkrieg gemacht haben. Hab mal in einer Doku auf Arte gesehen wie ein alter Russe beschrieb wie damals seine Kameraden und Befehlshaber zwei deutsche Mädchen, zwei Schwestern die nach ihrer Familie suchten, vergewaltigten. Die Schreie hörte er noch bis ins hohe Alter. Danach wurde ihnen ins Gesicht geschossen und sie wurden in den Schweinestall geworfen, wo der interviewte Russe sie dann auch später, zerfressen von den Schweinen, fand.

So etwas in der Art findet sicher auch in der Ukraine statt, und da braucht man nicht blauäugig hoffen in den besetzten Gebieten geht es den Menschen gut. Das ist die Hölle auf Erden.

Viele glorifizieren Russland und die Russen. Dabei muss man sich nur anschauen was sie für Abscheulichkeiten im 2. Weltkrieg gemacht haben. Hab mal in einer Doku auf Arte gesehen wie ein alter Russe beschrieb wie damals seine Kameraden und Befehlshaber zwei deutsche Mädchen, zwei Schwestern die nach ihrer Familie suchten, vergewaltigten. Die Schreie hörte er noch bis ins hohe Alter. Danach wurde ihnen ins Gesicht geschossen und sie wurden in den Schweinestall geworfen, wo der interviewte Russe sie dann auch später, zerfressen von den Schweinen, fand.

So etwas in der Art findet sicher auch in der Ukraine statt, und da braucht man nicht blauäugig hoffen in den besetzten Gebieten geht es den Menschen gut. Das ist die Hölle auf Erden.

Die Putin Fans aus meinem Bekanntenkreis haben alle eine Gemeinsamkeit: Sie sind finanziell sehr schwach aufgestellt.
Schuld daran sind aber nicht sie selbst, sondern "die da oben", wer auch immer das sein soll.
Man bildet sich ein, es gäbe noch so etwas wie den Kommunismus und träumt davon, dass es jedem gleich dreckig geht, um sich selbst aufzuwerten.

nur
Die Putin Fans aus meinem Bekanntenkreis haben alle eine Gemeinsamkeit: Sie sind finanziell sehr schwach aufgestellt.
Schuld daran sind aber nicht sie selbst, sondern "die da oben", wer auch immer das sein soll.

In meinem Bekanntenkreis sinds eher die mit viel Geld ……

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur

Ich weiß nicht, was diese Moralpredigt bewirken soll?

Du machst doch selbst auch nichts weiter, als auf dem Sofa hocken und eine Meinung haben.

Ich meine wenn die ganzen harten Internet Teufelskerle in der westlichen Welt die ständig betonen , wie wichtig es doch ist, Russland harte Kante zu zeigen, dass verhandlungen sinnlos sind und man kein Bückling für russland sein sollte.

Wenn sich auch nur die Häfte dieser leute freiwillig als soldaten für die Ukraine gemeldet hätten, dann wären das millionen an potentiellen kämpfern mit denen man wahrscheinlich den krieg hätte gewinnen können.

Ich meine ich finde was in den besetzten gebieten passiert auch schlimm. Ich würde deswegen aber doch nicht mein eigenes leben opfern.

Und dann ist ja die Frage was am Ende passiert? Wenn man die ukrainer länger kämpfen lässt, sterben ja nicht nur die Russen sondern auch die
Ukrainer. Und was ist denn, wenn man nicht die oberhand gewinnen sollte oder vielleicht sogar in eine noch schlechtere Position geraten?

Dann haben wir ja noch viel mehr Tote als jetzt und eine ähnlich schlechte oder gar schlechtere Situation als wie du oben genannt hast?

Was wäre denn in einer solchen situation?

Du machst doch selbst auch nichts weiter, als auf dem Sofa hocken und eine Meinung haben.

Das ist nicht richtig was du sagst, weil du bewusst einen wesentlichen unterschied ausblendest.

Er bezog sich auf einen Komentar eines users, der ganz konkret seine eigene Meinung gesagt hat.
Deine Unterstellung hingegen blendet aus, das dies die klare Mehrheitsmeinung der Ukrainer wiederspiegelt. Die wollen nämlich NICHT! Frieden um jeden Preis. Und dabei benötigen sie Unterstützung, die wir ihnen gewähren.

Das ich dir unterstelle das du es ganz bewusst ausblendest begründe ich daher, daß du bereits mehrfach mit dem Totschlagargument ankommst, das man sich doch gefälligst selbst an die Front bewegen soll, wen man Pro Ukraine ist. Ich meine das wird zum Glück mitlerweile von der Moderation geahndet.

Den erstens, muss man nicht selbst aktiv einer Handlung beteiligt sein um sich eine Meinung zu bilden.
Und zweitens unterstütz ich natürlich direkt die Ukraine, indem ich meine Meinung kund tu und Stellung beziehen.
Und zum anderen indirekt indem mit meinen Steuergeldern die Waffen finanziert werden, mit denen Ukrainer den Russen Heim leuchten und so ihre, meine und unsere Freiheit verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:

Für wie blöd hält Putin eigentlich den Westen?

Als würde sich Putin an irgendwelche Verträge halten.a

Meine drei Bedingungen an Russland wären:

Die sofortige Rückgabe aller unrechtmäßig besetzten Gebiete.
Reparationszahlungen.
Die Auslieferung Putins an das Kriegsverbrechertribunal.

Ich meine wenn die ganzen harten Internet Teufelskerle in der westlichen Welt die ständig betonen , wie wichtig es doch ist, Russland harte Kante zu zeigen, dass verhandlungen sinnlos sind und man kein Bückling für russland sein sollte.

Wenn sich auch nur die Häfte dieser leute freiwillig als soldaten für die Ukraine gemeldet hätten, dann wären das millionen an potentiellen kämpfern mit denen man wahrscheinlich den krieg hätte gewinnen können.

Ich meine ich finde was in den besetzten gebieten passiert auch schlimm. Ich würde deswegen aber doch nicht mein eigenes leben opfern.

Und dann ist ja die Frage was am Ende passiert? Wenn man die ukrainer länger kämpfen lässt, sterben ja nicht nur die Russen sondern auch die
Ukrainer. Und was ist denn, wenn man nicht die oberhand gewinnen sollte oder vielleicht sogar in eine noch schlechtere Position geraten?

Dann haben wir ja noch viel mehr Tote als jetzt und eine ähnlich schlechte oder gar schlechtere Situation als wie du oben genannt hast?

Was wäre denn in einer solchen situation?
Ich würde eher sterben, als mich russifizieren zu lassen. Die meisten Ukrainer sehen das offensichtlich genauso.
Russland hat absolut gar nichts zu bieten. Ist ja schon für die meisten Russen mies in Russland.
In sämtlichen ehemaligen Warschauer Pakt Staaten geht es den Menschen besser.
Leider ist Russlands Bevölkerung aber offensichtlich zu verstrahlt, um das eigentliche Problem zu sehen.

Der Russe gefällt sich offensichtlich in seiner Rolle, als Mörder und Vergewaltiger, den alle Welt fürchtet, weil er so brutal ist.
Den Miesesten haben sie dann gleich zu ihrem Präsidenten gemacht. Der überfällt seit jahrzenten andere Länder.
Anstatt sich um sein Volk zu kümmern, bringt er es lieber um.

...um deine Frage zu beantworten: So eine Situation muss unbedingt verhindert werden. Die Ukraine braucht nicht mehr Soldaten, sondern nur mehr und bessere Waffen.
Sobald die Ebergieversorgung in Russland kolabiert ist; und es sieht so aus, als könnte man das schaffen, war es das für Putins Mafia Clique.

Für wie blöd hält Putin eigentlich den Westen?

Als würde sich Putin an irgendwelche Verträge halten.a

Meine drei Bedingungen an Russland wären:

Die sofortige Rückgabe aller unrechtmäßig besetzten Gebiete.
Reparationszahlungen.
Die Auslieferung Putins an das Kriegsverbrechertribunal.

Also im Prinzip die absolute Kapitulation. Ja dann hoff ich mal die Ukrainer erringen den absoluten Endsieg.

Ich würde eher sterben, als mich russifizieren zu lassen.

Ich habe ja die Frage in den Raum gestellt, wer sich hier tatsächlich bei der Bundeswehr verpflichtet hat oder zumindest an den Reserveübungen teilnehmen wird. Weil man ja auch sehr überzeugt ist, dass russland einfach nur so immer weiter Krieg führen und die Nato direkt angreifen will, weil es ja nur tollwütige Kriegstreiber sind, die ohne Grund morden ubd sterben wollen

Ich persönlich habe mich ja für den Heimatschutz beworben und hoffe das es vielleicht im April losgeht, was ich leider nicht genau sagen kann, weil das Karrierezentrum der Bundeswehr offensichtlich ein chaotisches Bürokratiemonster ist, wo die Linke Hand nicht weiß was die Rechte tut.

Aber wenn einem dann irgendwelche Kriegsdienstverweigerer was von Härte erzählen wollen...naja

Die meisten Ukrainer sehen das offensichtlich genauso.

Wenn sie meinen, dass sie den Krieg weiterführen wollen, sollen sie das gerne tun. Wir können denen von mir aus die Hilfen leasen.

Wobei das mit den Umfragen wohl ähnlich wie hier ist, wenn man nur die Leute befragt, die tatsächlich kämpfen sieht es wahrscheinlich anders aus.

Genau wie hier ja auch niemand in der Truppe zu sein scheint oder zumindest nicht so kompromisslos daherredet, wenn er es tut.

Russland hat absolut gar nichts zu bieten. Ist ja schon für die meisten Russen mies in Russland.
In sämtlichen ehemaligen Warschauer Pakt Staaten geht es den Menschen besser.

Leider ist Russlands Bevölkerung aber offensichtlich zu verstrahlt, um das eigentliche Problem zu sehen.

Der Russe gefällt sich offensichtlich in seiner Rolle, als Mörder und Vergewaltiger, den alle Welt fürchtet, weil er so brutal ist.
Den Miesesten haben sie dann gleich zu ihrem Präsidenten gemacht. Der überfällt seit jahrzenten andere Länder.
Anstatt sich um sein Volk zu kümmern, bringt er es lieber um.

Ich weiß nicht, ich lebe nicht in Russland. Ist das wirklich so? Wenn ich mir ein paar Metadaten zu Russland ansehe, Wirtschaftswachstum, Staatsverschuldung, Eigenheimquote, Landfläche, Ackerland, natürliche Ressourcen , sehen die bedingungen nicht sooo schlecht aus.

...um deine Frage zu beantworten: So eine Situation muss unbedingt verhindert werden. Die Ukraine braucht nicht mehr Soldaten, sondern nur mehr und bessere Waffen.

Dann sollten die Ukrainer sich mehr waffen bauen

Sobald die Ebergieversorgung in Russland kolabiert ist; und es sieht so aus, als könnte man das schaffen, war es das für Putins Mafia Clique.

von deinen anderen Aussagen ausgehend, scheint dein Urteilsvermögen eher emotional, als faktenbasiert zu sein.

Weswegen ich große zweifel habe, dass das jemals so passieren wird

Also im Prinzip die absolute Kapitulation. Ja dann hoff ich mal die Ukrainer erringen den absoluten Endsieg.
Die Russen sollen nicht kapitulieren. Die sollen sich nur wie damals in Afghanistan zurückziehen.
Es gibt absolut keinen Grund für diesen Überfall und das anschließende zerstören, Morden, Plündern, Entführen und Vergewaltigen.
Ich weiß nicht, ich lebe nicht in Russland. Ist das wirklich so? Wenn ich mir ein paar Metadaten zu Russland ansehe, Wirtschaftswachstum, Staatsverschuldung, Eigenheimquote, Landfläche, Ackerland, natürliche Ressourcen , sehen die bedingungen nicht sooo schlecht aus.

Wenn Du es nicht weißt, warum stellst Du dann trotzdem solche Behauptungen auf.
Russlands Wirtschaft kolabiert gerade. Das Wirtschaftswachstum ist nur auf Kriegswirtschaft aufgebaut und damit nicht real.
Die Waffen, die gebaut werden, werden auch zerstört.
Es ist allgemein bekannt, dass Russland in vielen Gebieten abseits von Moskau und St Petersburg total marode ist und dort Elend und Armut herrschen.

Gab es hier schon Posts zum riesen Korruptionsskandal der Ukraine? Nein? Okay überrascht mich nicht 😉
Post über Selenskys anti Korruption Einheiten/Ermittler und wie sie immer wieder aufräumen bzw Korruption aufdecken, kommen hier öfter im Thread vor.
Daran sieht man gut das die Ukraine Korruption im eigenen Land bekämpft. Da seine Vorgänger ein sehr Korruptes System aufgebaut haben, hat er natürlich viel zutun und dies geschieht nicht über Nacht, gerade dann wenn ein Krieg im eigenen Land herrscht .
Es ist als positives Zeichen zu Werten das aktiv gegen die Korruption vorgegangen wird.

Gab es hier schon Posts zum riesen Korruptionsskandal der Ukraine? Nein? Okay überrascht mich nicht 😉
In der Ukraine wird Korruption aufgedeckt, in Russland nicht.
Selenski hat seine Millionen als Schauspieler verdient und Putin seine Milliarden illegal über sein korruptes Mafia System.

"Der 69-Jährige verdiente demnach im vergangenen Jahr 10,2 Millionen Rubel. Umgerechnet sind das rund 114.000 Euro. In der Einkommenserklärung Putins wurden zudem drei Autos, ein Pkw-Anhänger und eine 77 Quadratmeter große Wohnung als Besitz aufgelistet."

Unfassbar, wie Putin seine Fans verarscht. Um so was zu glauben, muss man schon sehr bekloppt sein.

Natürlich haben die Leute das auf dem Schirm. Es ist ein großes Problem in der Ukraine und es wurde auch thematisiert.
Ist das Erbe der Sowjetzeit. Die Russen sind da noch besser! Jetzt kannst du "Putinversteher" dich gerne wieder schlafen legen! Oder möchtest du noch etwas zu den täglichen Kriegsverbrechen der Russen und deren hybride Kriegsführung gegen europäische Staaten sagen? Nein? Überrascht mich nicht! :nix:

Zurück
Top Bottom