State of Play (Dienstag, 11.11.2025, 23:00 Uhr)

Da war jetzt kein richtig krasses Highlight dabei, trotzdem war das ein nettes, kurzweiliges Event. Ich fand die japanische Höflichkeit sehr angenehm und hoffe, dass es irgendwann nochmal etwas vergleichbares geben wird. Wie hieß nochmal dieses Pixel RPG? Ich meine nicht Octopath Traveler 0.

Nach dem ich die fruchtbaren Klamotten des Moderatoren gesehen habe,habe ich alle Hoffnungen auf gute Games verloren.
Der Kerl gehört doch angeklagt und verurteilt wegen dem Stil xD

Die Kelly Family waren ja Stil Ikonen im Vergleich

Nach dem ich die fruchtbaren Klamotten des Moderatoren gesehen habe,habe ich alle Hoffnungen auf gute Games verloren.
Der Kerl gehört doch angeklagt und verurteilt wegen dem Stil xD
Die Klamotten haben farblich zum Hintergrund gepasst, zudem war der Style ebenso passend für die relaxte Atmo. Hast du es mitbekommen, dass seine Hosenbeine ebenso passend über die Schuhe fallen? Die einzige Frage die ich dabei hatte war die ob er das selber ausgesucht oder ob er angezogen wurde.
Ja ja, ich weiß, chaddy Holzfällerhemd und lila Arschpickel für dich. O Pardon, lila gehört nicht dahin :twewy:

EIne Japanische Editon, von wem wohl Sony die einzigartige Idee hatte?
Mein Post einige Stunden vor der SoP wurde hier gelöscht, aber das mit der PS5 Japan only wurde ja bereits vor der Show geleaked, die Gründe dürften klar sein. Hier die Meldung dazu:

Preis kannte man halt nicht, aber 55.000 Yen -vor allem nur die Digital-Version? Das ist vermutlich zu teuer um ordentlich was zu bewegen, der Zeitpunkt vor dem Weihnachtsgeschäft ist aber natürlich gut gewählt auch wenn das in Japan nicht so wirklich gefeiert werden wird. Zeigt aber leider auch, dass die Zeiten der ordentlichen Preissenkungen bei Konsolen generell Geschichte sind. Einfach zum Launch kaufen und gut ist.

Guter Kontext dazu:

"Es ist nicht die erste Preiserhöhung in Japan und die PS5 ist dort nun deutlich teurer als bei der Markteinführung. Im November 2020 kostete die Standard Edition der Konsole 49.980 Yen (circa 308 Euro), die Digital Edition 39.980 Yen (rund 247 Euro). Somit kostet die Standard Edition etwa 185 Euro mehr als zum Launch, die Digital Edition ist rund 200 Euro teurer."

Eigentlich verrückt, jetzt zahlt der Japaner verglichen mit dem Launch für das Gerät 5000 yen mehr, ist auf die japanische Region beschränkt und es fehlt das Laufwerk. Wenn man die Digitale Version vergleicht ist der Preis um 15.000 Yen(2 Vollpreisspiele) gestiegen trotz regionlock.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Jahr selbst von der Preiserhöhung betroffen und fand das schon sehr seltsam, mehr zahlen zu müssen. Es traf genau den Zeitpunkt als ich eine kaufen wollte. Nach der Ankündigung war die PS5 dann auch erstmal "ausverkauft", bis sie dann eine Woche wieder in den Verkauf ging.

Insofern finde ich die Japan PS5 Version eine gute Idee, aber habe etwas Zweifel ob sie digitale Version überhaupt einen Impact haben wird, weil der Gebrauchtmarkt über Bok-Off, Surugaya oder Mercari hier echt eine grosse Nummer ist und die Leute einfach gerne ihre Spiele verkaufen und neue gebraucht kaufen.

• Lob
Reaktionen: Ark
gab oft englische synchro und trotzdem englische untertitel dazu in der JAPAN sop :vv:

war aber echt crappig. keine einzige neue spielankündigung die interessant ist, das ist mies. ansich mag ich dieses format ja, aber dass so viele publisher es als showcase für ihre ollen dlcs und stinknormalen seasonal title updates missbrauchen, nervt echt gewaltig. leute meckern ständig über ports in diesen shows, finde ich aber nicht annähernd so schlimm.

Ist halt leider die neue Gaming-Welt, in der aus altem/bereits bestehendem maximal Kapital geschlagen wird. Wer will schon neue Games, wenn‘s die alten auch noch tun.

Zurück
Top Bottom