Film Marvel Cinematic Universe - Phase 5 (inkl. Disney+ Serien)

Thunderbolts endlich nachgeholt. Der Film hat mir richtig gut gefallen und ich bereue es diesen nicht im Kino gesehen zu haben. Ungewohnt ernste Themen gemischt mit äußerst unverbrauchten Figuren.
Das Design der Endbedrohung ist eines meiner liebsten Designs überhaupt.
Sind "nur" 4 Episoden a 30min.
Kann man ggf auch zwischendurch snacken
Wollte nur Folge 1 schauen, hab jetzt aber die ganze Serie am Stück geguckt.

Die Serie macht unfassbar viel Laune und der Zombie Aspekt war doch geringer als gedacht. Die Trailer vermittelten ja eher ein 24/7 Gemetzel, war zum Glück aber nicht so.
Besonders gut empfand ich dem Fokus auf Helden aus den letzten Phasen. Kamala ist einfach mit Yelena die neue Hauptfigur vom MCU für mich.

Schaue zur Zeit "DD Born again" bei Disney+. Da kam gerade die Einblendung das im März 2026 die neue Staffel startet 👍
Ich war großer Fan des Netflix DD und ich kann sagen das hier Disney (auch wenn ich noch nicht durch bin) für mich abgeliefert hat👍👍👍

Oh cool. Das mit der nächsten Season habe ich gar nicht mitbekommen. Mir hat "Reborn" auch gut gefallen. Ein paar mehr Folgen hätten der Hauptstory sicher gut getan, aber das ging schon in Ordnung. Ich war einfach nur froh, die alte Crew nochmal zu sehen und dass man auch bei der Härte den alten Weg konsequent weitergegangen ist, hat mir sehr gefallen.

Direkt nach der Season hab ich übrigens Clair Obscure: Expedition 33 angefangen und war erstmal total irritiert, weil mir die Stimme von "Gustave" so bekannt vorkam. Aus Angst vor Spoilern wollte ich aber nichts nachgucken. :D

Schaue zur Zeit "DD Born again" bei Disney+. Da kam gerade die Einblendung das im März 2026 die neue Staffel startet 👍
Ich war großer Fan des Netflix DD und ich kann sagen das hier Disney (auch wenn ich noch nicht durch bin) für mich abgeliefert hat👍👍👍
Habe nun DD Born again beendet und bin weiterhin davon begeistert. Die letzte Folge war so gut das ich mir nun wünsche das es März 2026 wäre. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Nachdem Ende steckt da so viel Potential für eine neue weitere hervorragende Staffel drin 👍

Ironheart jetzt auch geguckt. Die ersten zwei Folgen sind ziemlich mittelmäßig und die Gang erinnert stark an die Stranger Things SpinOff Folge, fürchterlich. Danach steigert es sich ziemlich und ab Folge 4 gibt es ungeahnte Storyentwicklungen.

Der Bösewicht gewinnt mehr oder weniger und Riri fällt auf Mephisto rein. Not bad, hätte ich bei Marvel nicht erwartet.

Die Serie wirkt auch ne ganze Spur brutaler als bisherige Serien (Daredevil und Netflix Formate ausgenommen). Auch wird Verlust und Tod doch sehr erwachsen thematisiert, erinnerte mich zeitweise an ne Black Mirror Folge (Be Right Back).
Unsere Heldin ist auch eher eine graue Figur, sehr selbstsüchtig und rücksichtslos.

Zurück
Top Bottom