PS5 Ghost of Yōtei

Wie ist das Fazit von denen die schon spielen, bislang ?

Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich heiß drauf und warte daher noch .
Teil 1 war schon Klasse und einiges bereits gesehene scheint Laune zu machen. Allerdings ist der Funke noch nicht übergesprungen.

Teil 1 war schon Klasse und einiges bereits gesehene scheint Laune zu machen. Allerdings ist der Funke noch nicht übergesprungen.

Fazit:

GotY

unfassbar gutes, atmosphärisches, gepolishtes game
spielbarer samuraifilm feat. kill bill

Einerseits gehypt, andererseits würde ich GoT momentan noch höher bewerten. Liegt wahrscheinlich daran das man manches schon in GoT gesehen/gespielt hat und da jetzt der Reiz des Neuen nicht recht aufkommt. Momentan ist es eher so wie nach einem langen Besuch bei Verwandten während der Feiertage wieder nach Hause zukommen, alles wieder da wo es sein sollte, Ruhe und Behaglichkeit usw.

Allerdings bin ich noch ziemlich am Anfang und werde mir erst wesentlich später ein einigermaßen objektives Urteil erlauben können.

Wenn Du noch nicht wirklich "heiß" drauf bist würde ich tatsächlich warten bis die ersten hier durch sind und länger gespielt haben, weißt ja selber wie es ist...etwaige Fehler oder Schwächen fallen einem selber in den ersten Tagen des Hypes nicht so auf, bzw. übersieht man da leichter - zumindest geht es mir immer so wenn ich ein neues Game zocke...

Das Spiel blutet Atmosphäre.

Ich bleibe öfters einfach stehen und genieße die unfassbar gute Grafik - als würde man nen Zen-Garten spielen…

Kinnladen klappen runter, hatte gestern nen befreundetes Pärchen zu Besuch (er, überzeugter Xbro; sie, verzückt von GoY)

Stimmung könnt ihr euch ausmalen…

ich hatte Hähnchenspieße Yakitori und Sommerrollen angerichtet- super lecker- er hat nicht mal ein Glas Wasser angenommen…

saltyness par excellence …

Hab an sich sehr viel Lust drauf, aber im Oktober wahrscheinlich gar keine Zeit weil ich noch mit September Games ausgelastet bin. Und falls ein Oktober Game dazu kommt, BF6 eventuell Vorrang haben wird weils bei MP Titeln eher noch einen Unterschied macht zum Start dabei zu sein.

Und wenn ich dann eh nicht zum Launch dabei bin, kann ich vielleicht auch gleich auf bessere Preise oder sogar den PC Port warten. Mal sehen wie lange ich es aushalten kann nicht zu spielen.

Tschüss liebes Tagebuch :coolface:

Ich bin zwar auch erst ca. 25std drin aber die OW ist im Gegensatz zu Tsushima doch deutlich intelligenter aufgebaut und die Aufgaben/Aktivitäten/Orte fühlen sich nicht nach Arbeit an sondern präsentieren sich teils auch wunderbar in die Geschichte. Ich wollte vorhin z.b nur zu einem Bambusstamm und bin in einer Myhten Legendenquest gestolpert die fast ne halbe Stunde ging und mega atmosphärisch war. Aufjedenfall für mich Stand jetzt auch ein absolutes Highlight wie EXP33 :goodwork:

Ich zocks seit gestern und finde es auf der PS5 Pro im 60FPS Raytracing Modus umwerfend. Story finde ich bislang auch besser als in GoT (hab die aus dem ersten eig. vergessen was kein gutes Zeichen ist). Gameplay ist more of the same nur verfeinert, was ja auch schon im ersten stark war. Jedenfalls perfektes timing was den Release angeht bei dem langen Wochenende. :)

Zurück
Top Bottom