PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jepp, auch wenn ich Konsolenonly bin. Auf die Dauer wäre es glaube ich echt besser auf den PC umzusteigen xD
Steam, mehr Freiheiten, güntigeres GP Abo, keine Onlinegebühren wie PSplus etc.
Zudem kommen ja mittlerweile alle Exklusivtitel auch für den PC raus. PC + Switch ist einfach objektiv gesehen die beste Kombi.

Leider ist es so, es ist der Lauf der Dinge. Ich meine es gibt schlimmeres, auf dem PC ist man wenigstens nicht an einen Store gebunden.

Gut, nicht jedes Game ist ein 100 Stunden Open World Spiel und BotW kann man sogar in wenigen Stunden durchspielen:coolface:
aber 20-30 Stunden braucht man in der Regel schon im für ein Spiel, wenn nicht sogar etwas mehr. Außer man ist Speedrunner :coolface:
Denke nicht, dass der normale Gamer(Arbeit, Familie) in der Woche mehr als 20-30 Stunden zockt.

kenne viele Gamer, unter anderem hier im Forum z.B. Und ein berufstätiger Mensch, mit Familie etc. wird wohl kaum mehr als 3 Games wie BotW etc. im Monat zocken. Kommt halt auch darauf an, welche Games man zockt. Zockt man fast nur Indies, dann kommt man natürlich auf mehr Games im Monat. Aber dann wäre der Gamepass ja noch überflüssiger, da Indies oft sehr günstig sind.
Der Casual Gamer zockt doch eh fast nur Fifa oder CoD. Da ist der Gamepass doch auch ne Verschwendung.
Du mußt priorisieren :rofl3: Mit Frau oder Freundin die ja auch noch da sind, mehr als 3 Games abarbeiten halte ich auch schon für extrem, das wäre dann nur reinstes gehetze. Wer den ganzen Tag zeit hat, kann das natürlich locker schaffen.

Du mußt priorisieren :rofl3: Mit Frau oder Freundin die ja auch noch da sind, mehr als 3 Games abarbeiten halte ich auch schon für extrem, das wäre dann nur reinstes gehetze. Wer den ganzen Tag zeit hat, kann das natürlich locker schaffen.
den ganzen Tag Zeit, werden aber wohl die wenigsten hier haben.

aber 20-30 Stunden braucht man in der Regel schon im für ein Spiel, wenn nicht sogar etwas mehr. Außer man ist Speedrunner :coolface:
Denke nicht, dass der normale Gamer(Arbeit, Familie) in der Woche mehr als 20-30 Stunden zockt.

Der "normale" Gamer ist dann wohl einfach nicht die Zielgruppe, weil nicht stark vertreten;)
Der kauft sich seine Spiele dann und ist glücklich.

den ganzen Tag Zeit, werden aber wohl die wenigsten hier haben.
Eben, Arbeiten, Sport und Freundin, in der Woche zocke ich fast nie außer ich habe Urlaub, fast nur Wochenende und da wird auch mal was anderes unternommen außer zocken. Aber wer die Zeit hat, ich will das Spiel genießen wofür ich bezahlt habe, es ist ja auch meins und brauche mich nicht hetzen, alles muß passen.

Der "normale" Gamer ist dann wohl einfach nicht die Zielgruppe, weil nicht stark vertreten;)
Der kauft sich seine Spiele dann und ist glücklich.
Naja zu anfang klingt das alles erstmal toll, viele Games fast für lau, aber letzlich endet es in abarbeiten, ich will nicht wissen wie viele ihr Abo gekündigt haben, die geiz Karte, ob Microsoft nochmal zurück rudert, die 80 Milliarden müssen erstmal wieder reingeholt werden, mit einem immer kleiner werdenden Xbox Kundenstamm schwierig.

Was natürlich Blödsinn wäre, wenn man sich den Gegenwert vom GP Ultimate errechnet!
-über 400 Spiele
-mehr als 75 Titel, die direkt zum Start im Jahr
-erweiterten Rewards-Programm
-Fortnite Crew
-Ubisoft+ Classics,
-EA Play
-erweitertes Cloud Gaming
-Online Multiplayer
-Play Enywhere (Konsole PC)
-Extra Angebote wenn man die Games kaufen will
ect

Das hängt wie gesagt, ganz vom Nuntzungsverhalten ab!

Das gerade die "die (MS) Games spielt man für 1€ Probe Abo" Fraktion hierbei von Scam spricht, ist eher bezeichnend xD
Für viele könnte der Preis zu hoch sein. Das ist so. Nur vom reinen gebotenen ist der Preis ok. Wie du schreibst, je nachdem wie man es nutzt.

Aber wirklich interessant. Erst wird sich lustig gemacht das der Game Pass zu preiswert ist und sich das nicht rechnet. Und jetzt ist der Preis zu teuer. :ol:

Für viele könnte der Preis zu hoch sein. Das ist so. Nur vom reinen gebotenen ist der Preis ok. Wie du schreibst, je nachdem wie man es nutzt.

Aber wirklich interessant. Erst wird sich lustig gemacht das der Game Pass zu preiswert ist und sich das nicht rechnet. Und jetzt ist der Preis zu teuer. :ol:
Hier auf cw haben sich doch eher Nicht nutzer des GP lustig gemacht, kündigen tun ja jetzt viele Nutzer, so einfach ist das halt nicht

Noch nie gespielt. Ist mir zu kindlich. Tochter kann es irgendwann spielen, sobald sie ranwächst.

dir viel Spaß.
Du holst die Spiele jetzt gefälligst nach...du mieser kleiner

choking homer simpson GIF

:coolface:

Was natürlich Blödsinn wäre, wenn man sich den Gegenwert vom GP Ultimate errechnet!
-über 400 Spiele
-mehr als 75 Titel, die direkt zum Start im Jahr
-erweiterten Rewards-Programm
-Fortnite Crew
-Ubisoft+ Classics,
-EA Play
-erweitertes Cloud Gaming
-Online Multiplayer
-Play Enywhere (Konsole PC)
-Extra Angebote wenn man die Games kaufen will
ect

Das hängt wie gesagt, ganz vom Nuntzungsverhalten ab!

Das gerade die "die (MS) Games spielt man für 1€ Probe Abo" Fraktion hierbei von Scam spricht, ist eher bezeichnend xD
Fast 330€ im Jahr und man besitzt rein gar nichts! Das in irgendeiner Weise schön reden zu wollen, ist Wahnsinn.
Da hat die Microsoft Gehirnwäsche (sorry, aber ist so) mal prächtig funktioniert.

kenne viele Gamer, unter anderem hier im Forum z.B. Und ein berufstätiger Mensch, mit Familie etc. wird wohl kaum mehr als 3 Games wie BotW etc. im Monat zocken. Kommt halt auch darauf an, welche Games man zockt. Zockt man fast nur Indies, dann kommt man natürlich auf mehr Games im Monat. Aber dann wäre der Gamepass ja noch überflüssiger, da Indies oft sehr günstig sind.
Der Casual Gamer zockt doch eh fast nur Fifa oder CoD. Da ist der Gamepass doch auch ne Verschwendung.
Hier erwischt es mal dich, obwohl es ganz CW macht. Hier wird der Casual Gamer falsch definiert.
Der gewöhnliche Fifa/COD Zocker gehört der Hardcore Gattung an, weil der eine absurde Menge an Zeit in die Games investiert.

Wie viele Games die kaufen, ist in dem Fall egal.

Wenn es garkeine Argumente mehr gibt dann muss halt das Argument her das jemand etwas mietet, wenn er etwas mietet.
Ein Glück, das man die Spiele auch kaufen kann.
Die Zielgruppe wird vermutlich wissen das sie dann keine 20 Spiele im Jahr mehr haben die sie nie wieder mit dem Arsch anschauen, dafür die Bonusprogramme wie 4fache Rewards zu schätzen wissen.

Wenn es garkeine Argumente mehr gibt dann muss halt das Argument her das jemand etwas mietet, wenn er etwas mietet.
Die Zielgruppe wird vermutlich wissen das sie dann keine 20 Spiele im Jahr mehr haben die sie nie wieder mit dem Arsch anschauen, dafür die Bonusprogramme wie 4fache Rewards zu schätzen wissen.
Und warum kündigen dann so viele das die Seite überlastet ?

Und auf der selben Seite noch hat Team Blau dann wieder Kri in der Hose, wenn jemand tatsächlich mal alte Spiele zockt. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom