PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Geil, wie es aussieht will Microsoft wohl auch Game Pass mit Vorsatz zerstören.

Und Shinobi hat auch schon durchblicken lassen, dass die Preise noch höher ansteigen, als es die Gerüchte besagen.

wenn man glaubt es kann nicht mehr schlimmer kommen xD

4dVOD-YbpUXNIF5VBbrGq_-enCz8FcG_K_3e5XlUD7k.png

Der Echt Gamer für manche, nach dem PCbox release ist der doch bestimmt auch weg.

ich frag mich generell warum er überhaupt noch da ist, so ziemlich alles was er mit der xbox als vision vorhatte wurde von nadella oder wem auch immer komplett ins gegenteil verkehrt aber er muss den kram immer noch ausführen. normalerweile sind CEO dann schon über alle berge bei nem anderen unternehmen oder sie bekommen nen goldenen fallschirm aka riesen abfindung und verbringen ihre rente auf ner yacht oder der karbik aber phil macht einfach weiter. er macht einfach weiter. xD

Ich würde mich zurück halten sich über Preiserhöhungen bei der Konkurrenz lustig zu machen. Wird bei Sony in Zukunft auch weiterhin ein Thema sein.

naja der unterschied ist nur das bei sony das abo ding nicht der fokus ist und sie mehrere standbeine haben. was ist denn das zweite standbein von microsoft neben dem gamepass? die hardware sales? ah nee ich weiß es, es ist die playstation 5 xD

PC Game Pass war ja an sich ziemlich günstig. Dass man die jetzt zum Ultimate Tier zwingt... Ich weiß nicht so recht, ob man das so richtig zu Ende gedacht hat.

Einen positiven Aspekt für MS hat die Gerüchteküche für MS allerdings schon, weshalb ich davon ausgehe, dass Spencer das immer wieder mit Absicht macht.
Durch Gerüchte streuen im Vorhinein, werden paar Leuts sicherlich noch schnell verlängern und es kommt kurzfristig nochmal bisschen Kohle rein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit dem Unterschied dass Sony sich das bei der Playstation 5 leisten kann. Die Xbox würde auch zum halben Preis niemand nehmen :goodwork:
Mit dem Gamepass, quasi fast sämtliche Spiele Day 1 für lau, bei der kleinsten Base, ist man schon komplett all in gegangen. Jetzt noch die Spiele auf der Ps5 zu bringen wird auch die letzen Käufer vergraulen. Die Konsole ist toter als tot, wüßte auch nicht wie man die Leute wieder heiß auf den Nachfolger machen könnte. Alleine das nie wirklich mal richtiges Marketing gemacht wurde ist schon richtig erbärmlich. The Fall of Xbox.

naja der unterschied ist nur das bei sony das abo ding nicht der fokus ist und sie mehrere standbeine haben. was ist denn das zweite standbein von microsoft neben dem gamepass? die hardware sales? ah nee ich weiß es, es ist die playstation 5 xD
Ich denke Microsoft hat wesentlich mehr und wirtschaftlich erfolgreichere Standbeine als Sony.
- Produktivitätssoftware
- Betriebssysteme
- Cloud-Plattformen
- Mehrere KI-Produkte
- Endverbraucherplattformen
- Suchmaschine
- Internetbrowser
- Plattformen für Entwickler
- verschiedene Server-Angebote
uvm.

Ich denke Microsoft hat wesentlich mehr und wirtschaftlich erfolgreichere Standbeine als Sony.
- Produktivitätssoftware
- Betriebssysteme
- Cloud-Plattformen
- Mehrere KI-Produkte
- Suchmaschine
- Internetbrowser
uvm.
Suchmaschine und Internetbrowser ist bei MS eher Nische. Edge kommt auf 13% (Chrome auf 65%).

Infographic1_Plan-Picker_DE-DE-fdbd64c09d7d35a11843-1900x1080.jpg

Ultimate liegt dann bei 27€ xD

Was heiß "bessere Qualität im Cloud Gaming"? Heißt das, wir kriegen besser als es ohnehin schon gab oder wird bei den anderen Stufen, dass es jetzt gibt einfach gedrosselt mit schlechtere Leistung?

- Produktivitätssoftware
- Betriebssysteme
- Cloud-Plattformen
- Mehrere KI-Produkte
- Suchmaschine
- Internetbrowser
uvm.

cool aber nichts davon hat etwas mit gaming zu tun, das es MS als unternehmen gut geht glaub ich gerne

Ich denke schon das PS Plus auch für Sony wichtig ist. Und wir reden nicht nur von Abos.

Nur in Ultimate übrigens Day 1 Games....

Good Luck MS
Tja, die wollten den GP ohnehin einstellen wenn bis 2027 nicht mindestens 100 Mio Leute für das Abo zahlen. Ich denke der Fokus wird ganz klar auf PS5 liegen. Vom ganzen Ballast wie GP und Hardware wird man sichctrennen. Damit ist man in der Gamingsparte dann komplett von Sony abhängig, also quasi der Alptraum und genau das Gegenteil von Spencers Zukunftsvisionen. Für Sony bedeutet das Ganze extra Content in MS Spielen und Zeitexklusivität in der Zukunft.

Microsoft ist doch selber froh wenn man die Box endlich fallen lassen kann, keine Vergleiche mehr mit Sony wo man immer verkackt hat, teilweise hat man schon den Eindruck das es Microsoft nicht schnell genug gehen kann.

Zurück
Top Bottom