PS5/XSeries/PC Silent Hill f

Gefängnis war bei mir Anspannung pur....Atmo so düster und zum Schneiden dicht + ein Gegnertyp und die Geräuschkulisse dazu. Aber ganze harte Zeitgenossen stört wahrscheinlich auch das nicht. :kruemel:

Was ich immer wieder gelesen habe, ist, dass es so einigen einfach zu heftig gewesen ist und sie das Game deshalb nicht am Stück gezockt haben, sondern immer mal wieder ein paar Stunden, dann für einige Tage nicht, dann wieder einige Stunden gezockt etc.
Ich merke auch, wie das Remake mir deutlich mehr Angst macht als das Original.
Da ich den ersten und dritten Teil als die atmosphärisch unheimlichsten Teile empfunden habe, mache ich mir schon Gedanken, wie heftig diese Remakes dann erst werden... :angst:

Im Gegensatz dazu, bin ich überrascht, wie wenig mich der Horror von f beeindruckt hat, obwohl ich sogar ein Faible für japanischen Horror habe.
Während ich nach den SH2 Remake Sessions die Atmosphäre noch nachhallen spüre, kommt mir f eher wie ein spielbarer Anime mit Horrorelementen vor.
Nett aber nichts, was ich persönlich unbedingt gespielt haben musste. Subjektive 6,5/10.

Man kann ja haten. Aber grade die Story ist schon sehr sehr on point, passend zu der Zeit wo es spielt und hier sicher die grösste Stärke. Ebenso die Ausarbeitung der Charaktere. Allein schon im zweiten PT. Da wurde richtig clever vorgegangen, mit sehr viel Tiefe bei der Vermittlung dieses Themas. Und vor allem sehr in Richtung der Nachvollziehbarkeit.
Das Problem ist bisserl die „Verpackung“, weil es eben schon so ist, dass man diese mehrfach öffnen muss.
Jemand schrieb mal, der erste PT sei fast ein Intro/ein Tutorial. Und es hat schon was. Auch wenn extrem ausgedrückt.

Aber es gibt so viele Probleme, die verhindern dass sich dies wirklich allen öffnen wird. Selbst ich bin durch das gekloppe, und damit einhergehend der Demotivation, Opfer geworden für PT nach dem zweiten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja haten. Aber grade die Story ist schon sehr sehr on point, passend zu der Zeit wo es spielt und hier sicher die grösste Stärke. Ebenso die Aussrbeitung der Charaktere. Allein schon im zweiten PT.
Das Problem ist bisserl die „Verpackung“.
Ich persönlich finde, dass da nix on Point ist. Ich frage mich, was die geraucht haben :coolface:
Ich freue mich für jeden, dem es gefällt. Aber ich spiele lieber Downpur 2x durch als mich weiterhin mit diesem Spiel zu beschäftigen :streber:

Die Story ist halt auch sehr plump und vorhersehbar. Weil alles Einbildung, Baby.
Damit im Grunde auch sehr ähnlch zu The Short Message.
Vieles davon ist
keine Einbildung. Wie: missbräuchliche Beziehung zu ihren Eltern, Beziehung zu den Freunden, dass von ihren Eltern und Schwester erwartet wird das sie kein Kind mehr sondern eine Frau ist, damalige Stellung der Frau, was von ihr erwartet wird (heirat mit einem reichen Mann),..... .

Und falls wer noch einiges nachlesen will, wenn das noch nicht klar ist:

War auf jeden Fall ne nette Idee das so zu machen, auch wenn der plumpe jump-scare Horror dadurch entfällt.

Die Story ist halt auch sehr plump und vorhersehbar. Weil alles Einbildung, Baby.
Damit im Grunde auch sehr ähnlch zu The Short Message.
Null Empathie für die Situation von Hinako....das lese ich aus deinem oberflächlichen post und damit kein wirkliches Verständnis für die komplette Geschichte....:kruemel:
Was die geraucht haben....ja was haben sie dann bei Downpour oder auch bei SH2 geraucht....

Zurück
Top Bottom