Adblocker im Browser habe ich aufgegeben. Jetzt nutze ich DNS-Blocker und Scriptblocker. Mal sehen, wann die nächste Eskalationsstufe kommt. 2027/2028 soll ja Android abgedichtet werden, sodass nur noch Google-genehme Apps installiert werden können. Habe letztens schon blöd geguckt, als ich meine Waydroid-Instanz bei Google registrieren musste.
Ach ja, es springen noch mehr User von Google Home ab. Die Spracherkennung funktioniert seit über einem Jahr immer schlechter und Gemini ist noch nicht brauchbar. Seit diesem Jahr ist es ja wirklich kurz vor der Unbenutzbarkeit. Ich kann aktuell noch nicht mal mehr zuverlässig Lichter ein und ausschalten. Timer funktionieren noch, bei der Einkaufsliste gibts aber auch immer mehr Probleme.
Kommt mir wirklich so vor, als will Google nur noch Premium-Kunden haben, die sehr viel Geld für mehrere Monatsabos gleichzeitig bezahlen und TV-Dongles für 120€ kaufen. Die günstigen Dongles für 40-60€ sind ja quasi EOL.
Many of our readers explained how they've been burned by Google too many times to trust its smart home ecosystem again.
www.androidauthority.com
Obwohl, wenn ich mir die Videos so ansehe sollte ich die Timer doch lieber wieder manuell stellen.