PS5/XSeries/PC Silent Hill f

Muss sagen einige übertreiben halt wieder. Ja es hat seine macken und Fehler aber es ist weit entfernt davon ein schlechtes game zu sein...Davon ab schlechter als downpour geht ja kaum xD

Dieses schwarz/weiß denken nervt mich immer bissl.
Klar es muss einem ja nicht gefallen aber es direkt als crap abzustempeln...hm naja.

Bin froh das es sich scheinbar gut verkauft sonst wäre es das erste und letzte silent hill nach so langer Zeit gewesen, so besteht die Chance das es weiter geht mit der Reihe. Und wer weiß vllt nächstes Mal dann wieder in silent hill :P

Ich würde klar ne 75er Wertung geben, was für ein Nischen-Horrorspiel ordentlich ist.

Es gibt einige Designfehler (Ritual und Kämpfe, zumindest auf schwer, ist schon geil mit kaputten Waffen einem Boss gegenüber zu stehen...oder Gegner die blockieren und mehr Gegner spawnen lassen...), aber alleine um die Reihe zu unterstützen waren mir die 58€ wert. 80€ hätte ich dafür allerdings niemals bezahlt.

Fand eigentlich alles nach Silent Hill 3 eher kacke (Shattered Memories nicht gespielt).
The Room hatte großes Potential, davon ein richtig dickes und mutiges Remake würde ich feiern!
Silent Hill Fail werde ich nicht kaufen, da das ein falsches Signal wäre. So ein fies mieses Gameplay kommt mir im Jahre 2025 nicht ins Haus, von den anderen Schwächen mal abgesehen.

Hab für den ersten Durchgang übrigens 7,5 Stunden gebraucht. Davor hatte ich was von 30h gelesen. Frag mich immer wie diese Zahlen entstehen

Bin jetzt beim Ende und werde es dann morgen auch abschließen.

Hab für den ersten Durchgang übrigens 7,5 Stunden gebraucht. Davor hatte ich was von 30h gelesen. Frag mich immer wie diese Zahlen entstehen

Das Spiel zählt die Zeit ein wenig eigen. Wenn man pausiert scheint es genauso wie im Schrein-Menü die Zeit gar nicht weiter zu zählen.
Deshalb ist meine Steamzeit bei 17,5 Stunden (ja, natürlich zählt sterben und neu laden die Zeit mit und das tut man auf schwer oft), aber ingame hab ich gerade mal die 10 geknackt :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht Yamaoka auch am Soundtrack mitgearbeitet? Fand ich leider ebenfalls enttäuschend. Generell kann da nach Shadows of the damned nicht mehr so viel Gutes von ihm

Zweiter Durchlauf lohnt sich imo! OK das Gekloppe ist halt wieder dabei aber wo es geht Beine in die Hand....:coolface:
Und ganz ehrlich....nach dem
niederschmetternden
1.Ende muss was
versöhnlicheres
kommen....
Und ein
Katana
gibt es auch....macht die Ereignisse
noch verstörender
....:hmpf:

Hab mich bisher kaum spoilern lassen....bin gespannt was jetzt dabei herauskommt....

PT2 bockt aber :P
Man kann sogar Dinge aus „Gründen“ abkürzen.

Er streut mir so viele Leckerchen hin in Bezug zu der Story. Und wir haben in der Tat Verbindungen zu SH Lore. Nicht die Stadt, ja. Aber vieles darum herum und zu den Schatten dahinter. Diese welche vor allem in 1 und 3(!) ihren Part spielten. Und in 2 komplett fehlten! :p
Das ist sehr interessant. Nur schade ist Ending 1 eigentlich der Auftakt und nicht mehr. Jetzt kommt da richtig viel an Themen ins neue Licht. Und eben. „Schatten“.

Da werden leider viele gar nicht wirklich dahinter sehen. Aber kann man auch keinen Vorwurf machen.

Aber ich komme unmöglich mit dem klar,
da so offensichtlich ist dass es eben nur mal ein Auftakt war und sicher kein Ende. Da macht die Spielzeit im initialen PT sogar Sinn.

finde es interessant wie bei dem titel die meinungen auseinandergehenm von 10/10 bis 7/10 und alles dazwischen. irgendwie passend zu nem neuen SH titel wenn man an spiele wie SH4 denkt

Zurück
Top Bottom