Der Glaubens-Thread

Der Kirche laufen die Leute davon eben weil sie alt eingefahren ist und Bibeltreu geworden ist. Tatsächlich braucht man weder Kirche noch das Christentum in der heutigen Zeit.
 
Du sagst also Trump hat Frauen vergewaltigt? Wo kann man das nachlesen?

Wieso ist das relevant? Abschiebungen und Wegsperren in Konzentrationslager ohne rechtliches Verfahren und Verurteilung sind doch auch christliche Werte.

Da sollte man bei dem Unterschied zwischen sexueller Gewalt und Vergewaltigung jetzt auch nicht so kleinlich sein.
 

Um fair zu sein, in New York zählt das nicht als Vergewaltigung. Da kennt sich Trump ja aus, in diversen anderen Staaten wäre er wegen Vergewaltigung verurteilt worden.

Schlupfloch gefunden, christliche Werte gerettet. Außerdem hat sich Trump mit Sicherheit entschuldigt ( :kruemel: ), also alles gut.
 
Der Kirche laufen die Leute davon eben weil sie alt eingefahren ist und Bibeltreu geworden ist. Tatsächlich braucht man weder Kirche noch das Christentum in der heutigen Zeit.

pfui Teufel... und ja ich sage ganz bewusst pfui Teufel.
Die Kirche ist alles andere als Bibeltreu.

Wieso ist das relevant? Abschiebungen und Wegsperren in Konzentrationslager ohne rechtliches Verfahren und Verurteilung sind doch auch christliche Werte.

Das Thema hatten wir doch schon und ich habe dir schon erklärt warum du falsch liegst.


er wurde nicht wegen Vergewaltigung verurteilt.
 
Das Thema hatten wir doch schon und ich habe dir schon erklärt warum du falsch liegst.

Nein, du hast lediglich, trotz mehrmaligem Nachfragen nicht beantwortet wie eine illegale Einreise feststellbar ist ohne zu prüfen ob eine illegale Einreise vorlag.

Genau wie du. Trotz mehrmaligem Nachfragen noch keine ach so tolle osteuropäische Kirche nennen konntest, obwohl du die vorher so gelobt hast.

Genauso wie du trotz mehrmaligem Nachfragen nicht erklären konntest warum bestimmte Bibelstellen Gesetz sind, andere aber nicht, weil es andere Wege gibt. Und wieso immer ausgerechnet die Bibelstellen auslegbar sind an die du dich nicht hältst, aber alle die z.B. homophob sind nicht.

Aber men erkennt ein Muster….


er wurde nicht wegen Vergewaltigung verurteilt.

Aber wegen sexuellem Missbrauch. Und 100 Km weiter westlich wäre es eine Vergewaltigung.
Ist das christlich für dich? Falls nein, wo kann ich Trumps Entschuldigung lesen mit der er gesühnt hat?
 
Aso wenn man jemanden vergewaltigt oder umbringt reicht da einfach ne Entschuldigung.

Ist mir bewusst das einem extrem konservativen wie Switchie die Kirche zu modern ist. Obwohl das genau das Problem ist das sie zu altbacken ist. Siehe Zölibat bei Priestern. Stand der Frau in der Kirche
 
Der Kirche laufen die Leute davon eben weil sie alt eingefahren ist und Bibeltreu geworden ist. Tatsächlich braucht man weder Kirche noch das Christentum in der heutigen Zeit.

Und dem Islam laufen die Menschen zu? Unsinn. Den Rändern laufen die Leute zu.
Keiner braucht ein Christentum heute. Keiner den Islam. Hindus sowieso nicht, wo keiner hier eine Ahnung hat.

Aber ein Miteinander. Und wir können uns nicht mal mehr darauf einigen.
 

Wenn chemische Prozesse und elektrische Impulse alles ist was wir letztendlich sind, sind wir eigentlich nichts.

Andere Glaubensrichtungen habe nicht weniger übernatürliche Erzählungen.

Übernatürlich ja, aber nicht auf diese abstruse Art und Weise. ;)

Jesus lebte ein perfektes Leben was kein anderer Mensch schafft

Wenn man die Schriften hinzu zieht, die nicht mit in die Bibel durften hat Jesus als Kind andere erblinden lassen (er war ähnlich schlimm wie der Junge aus der Twilight Zone Folge "It's a good life") und sich später, als er älter war in einen jungen Mann verliebt, den er ins Leben zurück holte. Eigentlich war er ein Rebell, der es nicht so mit menschlichen Gesetzen hatte. Seine Wut vor dem Tempel, wo er die Verkaufsstände umwarf hat es ja noch in die Bibel geschafft. Ich finds schade das ihn die Kirche so kastriert hat. Im Original war er ein richtig cooler dude, wenn er denn jemals wirklich existiert hatte.

Jesus hat aber auch vor seinem Tod erklärt was geschehen muss.

Was vollkommen obsolet ist, weil all die Geschichten um ihn sehr lange nach den Geschehnissen, und mit dem damaligen Zeitgeist verfasst wurden. Da erfüllte Prophezeiungen mit einzubauen, um neue Glaubensanhänger zu beeindrucken, ist sehr leicht. Das schafft jedes Kind, welches seine ersten Kurzgeschichten verfasst.

Der Mensch wäre es nicht ;)

Exactly! :tinglewine:
 
Das herrliche am ganzen, früher war alles besser (in welches die Kategorie Frauenwahlrecht ja geht) ist, in den +/- 6000 Jahren Zivilisation der Menschheit haben wir uns gegenseitig das abscheulichste und unmenschlichste angetan. Über tripple A Titel wie Sklaverei, diverse Genozide oder dem Holocaust zu eher Indie Entwicklungen wie die Hexenverbrennung, ABC Waffen etc.. Aber ja wir sollten zurück zu den traditionellen Werten.

Ich finde, vielleicht ist es keine so blöde Idee mal etwas neues zu versuchen.

Man kann die Menschheitsgeschichte grundsätzlich nur auf das negative reduzieren aber was du ansprichst ist ja eher eine Frage der menschlichen Natur und in der Hinsicht stellen Werte ubd Ideale eher ein notwendiges Gegengewicht und nicht die Ursache da.

Die Horror und Diktaturen des 20ten Jahrhunderts sind ja nicht religiös oder durch ein festhalten an alten Werten und Strukturen entstanden , sondern tatsächlich genau durch das Gegenteil, halt radikale Reformer die die Gesellschaft komplett nach ihren persönlichen Vorstellungen umgekrempelt und mit allem gebrochen haben. Und in Deutschland konnten Frauen auch 1918 schon wählen. Also sind es offensichtlich auch nicht die Frauen die der Propaganda widerstehen und ubs vor der Tyrannei bewahren.

Ich bleibe bei meiner meinung. Religion (ehal welche) ist die größte und längste Pandemie der menschheitsgeschichte.

Und es wird wohl nie ein ende geben. Dieses Virus verbreitet sich schneller als alles andere. Man kann es einfach nicht bekämpfen.

Im Kern scheint das Individuum ohne Religion dem nihilismus und der selbstbezogenheit anheimzufallen und wird dann halt selbst zu einer evolutionären Sackgasse oder ordnet sich dann weltlicher Ersatzreligionen unter.

nach dem massshooting gestern in southport north carolina, mit drei toten und vielen verletzten, gab es heute ein massshooting in einer kirche in grand blanc michigan, mit 11 verletzten und einem toten, samt brennender kirche.

es handelt sich dabei um eine mormonen kirche und jetzt diskutieren gewisse kaputte (wir wissen wer) auf X, ob mormonen überhaupt christen seien.

das ist alles so dermassen christlich dort drüben unter donalds führung. weihnachten nähert sich langsam und in einer vorbildlichen, christlichen maga familie ist es nun mal das fest der knarren.

lauren-boebert-family-with-guns-christmas-photo-cropped.jpg

Ein Linker ermordet Menschen in einer Kirche und als Ergebnis soll dann die Bevölkerung entwaffnet werden, was ja die Linken wollen?

Ich finde eher bedenklich, dass Linke sich dermaßen in ihren christenhass reinsteigern können dass Radikalisierte, Menschen mit ihnen unliebsamen Weltanschauungen ermorden und die Leute im linken Lager keinerlei Anteilnahme zeigen oder sogar feiern ubd statt dessen die Sache für ihre eigene politische Agenda instrumentalisieren wollen.

Also wenn ich in den USA wäre und sehen würde wie die Linken sich am Tod von Christen erfreuen.

Meine Waffen aufgeben wäre das letzte was ich tun würde.

Für was im zweiten Link sollte er sich entschuldigen?

Was sind seine Aussagen gegen andere Religionen?

Man braucht keine konkreten Zitate, es reichen indirekte Zitate oder wenn linke Autoren einfach nur irgendwelche unbewiesenen Behauptungen in den Raum stellen.

Das war ja auch bei Lanz so, dass der ZDF korrespondent einfach in den Raum gestellt hat, dass Charlie Kirk persönlich für die Steinigung von Homosexuellen war.

Was halt einfach nicht gestimmt hat, dass das seine persönliche Ansicht war.

Und wenn man die Kommentare bei Spiegel usw. zu Beiträgen zu Kirk gelesen hat, haben ihn ja auch einige mit Göbels verglichen.

Aber er war halt einfach ein konservativer Christ und der Vergleich mit göbbels völlig absurd

Ich meine in Anbetracht der ständigen Forderungen mit der Zensur bestimmter Aussagen mit dem Argument , damit angeblich gewalt in der Realität zu vermeiden könnte ich auch argumentieren, dass solche linksvulgären Aussagen die übler Nachrede gleichen, da sie nicht auf gesicherten Fakten beruhen, auch Leute zur Gewalt gegen christen aufstacheln.

Wieso ist das relevant? Abschiebungen und Wegsperren in Konzentrationslager ohne rechtliches Verfahren und Verurteilung sind doch auch christliche Werte.

Wenn man Leute der Vergewaltigung beschuldigt, ist es durchaus relevant solche Anschuldigungen konkret beweisen zu können.

Und nein, Abschiebegefängnisse sind definitiv nicht mit Konzentrationslager der Nazis vergleichbar.

Ich wüsste zumindest nicht, dass es dort zu Massenhinrichtungen kommt oder dass man im dritten Reich freiwillig selbst ausreisen durfte oder aus dem KZ rauskam, wenn man in sein Heimatland zurückkehrt.
 
Jetzt wird bestimmt von der Seite wieder relativiert. Grundsätzlich sollte das Waffengesetz in den USA verschärft werden. Anscheinend driftet die US Gesellschaft massiv ins extreme um. Auch wegen seinem neuen Messias
 
Während hier munter am Christentum abreagiert wird, was bei uns eh zusehends zur Randerscheinung verkommt, wird in Afghanistan grade das Internet gesperrt, weil gottlos.


aus Gründen die man hier nicht benennen darf, sollte das auch uns stärker bekümmern.

Wie gut das die USA Jahre lang dort gekämpft hat, um das Land vor Terroristen zu befreien... O wait...

Aber jetzt verstehe ich Israels konsequente Vorgehensweis immer besser. :niatee:

Interessiert mich nicht. Ich meine die richtige Kirche im Osten, von der du erzählt hast, dich aber bisher immer noch nicht richtig festgelegt hast, welche genau du meinst.

Vielleicht meint er ne orthodoxe Kirche? Meine Frau musste da immer in der Ukraine hin als sie noch ein Kind war.

Was ist der Glaube der orthodoxen Kirche?


AI Overview

Der Glaube der orthodoxen Kirche, was „richtige Verehrung“ bedeutet, wurzelt in der Tradition der frühen christlichen Kirche und betont die Mystik und Erfahrung der Gottesbeziehung. Der Glaube folgt der Lehre der Kirche und den Traditionen, anerkennt die Autorität der ökumenischen Konzile statt eines einzelnen Papstes und glaubt an die Menschwerdung Jesu, seine Kreuzigung, Auferstehung und Wiederkunft. Ikonen spielen eine wichtige Rolle, der Heilige Geist geht vom Vater aus, und es gibt eine enge Beziehung zwischen Kirche und Staat.

Klingt nach dem was er immer predigt.
 
Die Horror und Diktaturen des 20ten Jahrhunderts sind ja nicht religiös oder durch ein festhalten an alten Werten und Strukturen entstanden , sondern tatsächlich genau durch das Gegenteil, halt radikale Reformer die die Gesellschaft komplett nach ihren persönlichen Vorstellungen umgekrempelt und mit allem gebrochen haben.

Hitler, Duterte, Saddam etc. berühmte Revoluzer...

Ein Linker ermordet Menschen in einer Kirche und als Ergebnis soll dann die Bevölkerung entwaffnet werden, was ja die Linken wollen?

Hast du ein Beispiel dafür? Dass ein Linker Menschen in einer Kirche ermordet?
Und glaub mir, ein "Wettkampf" zwischen Rechts- und Linksterrorismus in den letzten Jahrzehnte willst du nicht beginnen.
 
Zurück
Top Bottom