Stammtisch The Legend of Heroes Stammtisch

Hab vor wenigen Tagen Cold Steel 2 durchgespielt, war am Ende der bislang schwächste Teil, den ich gespielt habe.

Hab Teil 3 aber erst Mal auf Halde gelegt für das Sky Remake :3

Habe ENDLICH Cold Steel 2 beendet. War für mich ein wunderbares Spiel wenn auch der bislang schwächste Teil der Reihe für mich. Teil 3 lasse ich erstmal aus bis ich mit dem Sky Remake durch bin aber ich habe zumindest fur kurz die zwei eine Review gemacht:

Habe ENDLICH Cold Steel 2 beendet. War für mich ein wunderbares Spiel wenn auch der bislang schwächste Teil der Reihe für mich. Teil 3 lasse ich erstmal aus bis ich mit dem Sky Remake durch bin aber ich habe zumindest fur kurz die zwei eine Review gemacht:

Pssst
…schau dir dein Video lieber nochmal an…glaub nicht, dass das als Lockstoff funzt :nia:

Die Schweißflecken am Hemd und feuchtes Brusthaar :awesome:
Außer du willst noch ne andere Nische bedienen :coolface:

Die Schweißflecken am Hemd und feuchtes Brusthaar :awesome:
Außer du willst noch ne andere Nische bedienen :coolface:

Ach das. Jao, das Fotoshooting war im Sommer bei 37° + Diabetes und Kortison Medikation haben ihr übriges getan. Müsste mal neue Fotos scheißen, jetzt wo es wieder kühl ist. Andererseits gibt es mir eine animalische und wilde Sexiness :3

Bin mal gespannt ob für 2nd Chapter irgendwelche Sachen mit rüber genommen werden können, wenn man nen Savefile vom ersten hat. Kleidungsstücke oder so. Fand jetzt nicht wirklich viele wirklich besser als das, was die charas anhatten, nett wàre es trotzdem

Viele sind ja wie ich gerade am suchten des Remakes. Da stellt sich natürlich die Frage wie weit muss man auf Teil 2 und 3 als Remake warten, bevor man die späteren Titel spielt.

Ich habe Cold Steel 3 und 4 hier liegen. Wie wichtig sind Sky 2 und 3 für Cold steel 3 und 4? Teil 1 und 2 konnte man ohne Probleme ohne Sky vorher gespielt zu haben suchten, und auch die crossbell spiele hatten bis auf ein paar gastauftritte für mich nicht sonderlich viel mit Sky zu tun. (Spoiler frei simplifiziert ausgedrückt.)

Ist das bei Cold steel 3 und 4 genauso? Mehr sky Referenzen oder weniger?

Viele sind ja wie ich gerade am suchten des Remakes. Da stellt sich natürlich die Frage wie weit muss man auf Teil 2 und 3 als Remake warten, bevor man die späteren Titel spielt.
Man sollte den zweiten und dritten Teil gespielt haben.

Ich habe Cold Steel 3 und 4 hier liegen. Wie wichtig sind Sky 2 und 3 für Cold steel 3 und 4? Teil 1 und 2 konnte man ohne Probleme ohne Sky vorher gespielt zu haben suchten, und auch die crossbell spiele hatten bis auf ein paar gastauftritte für mich nicht sonderlich viel mit Sky zu tun. (Spoiler frei simplifiziert ausgedrückt.)

Ist das bei Cold steel 3 und 4 genauso? Mehr sky Referenzen oder weniger?
Mehr.

Cs1 und 2 kann man bis auf das letzte Kapitel in Crossbell ohne Vorkenntnisse spielen. Ab CS3 wird Crossbell wichtig und mit CS4 gibts auch Sky Auftritte.
Sky3rd ist von der Lore der wichtigste Teil und immer noch relevant.
Die Crossbell Spiele habe ich auch gespielt und geliebt. Mir geht es jetzt nur um Sky 2 und 3 :D

Die Crossbell Spiele habe ich auch gespielt und geliebt. Mir geht es jetzt nur um Sky 2 und 3 :D
So funktioniert Trails schlicht nicht. Um es erneut allgemein zu formulieren: Stellt euch vor die Spiele wären eine zusammenhängende Buchreihe. Liest man querbeet oder steigt mittendrin ein, fehlt einem natürlich wichtiges aus den vorangegangen Bänden, was im gesamten Kontext nun mal mitunter entscheidend für das Verständnis gewisser Situationen ist.

So funktioniert Trails schlicht nicht. Um es erneut allgemein zu formulieren: Stellt euch vor die Spiele wären eine zusammenhängende Buchreihe. Liest man querbeet oder steigt mittendrin ein, fehlt einem natürlich wichtiges aus den vorangegangen Bänden, was im gesamten Kontext nun mal mitunter entscheidend für das Verständnis gewisser Situationen ist.
Das verstehe ich, ich frage mich halt nur, warum dem Entwickler die Spiele so egal waren, dass es keine halbwegs moderne Plattform gibt, auf denen die Sky Spiele laufen. Ja, sie sind klein und es gibt sehr viele Probleme mit den Rechten Komma aber gar keine Möglichkeit zu haben die Spiele zu spielen, außer auf dem PC, ist halt scheiße, wenn diese Version nicht für moderne betriebssysteme ausgelegt sind.

Trails in the Sky stürzte bei mir an einer sehr dummen Stelle ab, weil ich zwei Bildschirme an meinem PC verwendet habe und mit der Maus zu weit nach rechts gefahren bin :uglylol:

Die Lösung wäre nach meiner Arbeit am PC Handy durch den zweiten Bildschirm entweder abzustöpseln, oder eben in den systemeinstellungen zu deaktivieren während ich spiele. Und ob das auch für Teil 2 und 3 geht steht auch noch mal in den Sternen. Der Support von GOG konnte mir nur bei Teil 1 Antwort geben.

Ich werde, wenn die Spiele deutlich günstiger sind bei GOG, zugreifen und arbeite auch mit meinem besten Freund daran, meinen PC für dieses unterfangen vorzubereiten. Wichtig ist: die Hürde so gering wie möglich zu gestalten. Also nicht erst Bildschirm abstecken, Controller sofort verfügbar machen (Die Spiele unterstützen dich Controller, ja?), und mir ein Konsoliges Gefühl wie möglich geben. Immerhin steht der Haufen Hardware milliard direkt neben meiner Playstation am Fernseher :D

Sky 1 und 2 sind halt fantastische Spiele, aber sind für das große Ganze eher irrelevant.
Ist eher eine persönliche Geschichte und dafür halt sehr gut.

Zu dem Zeitpunkt sind auch so einige Dinge nicht aus dem Ruder gelaufen und die Spiele sind noch mit älteren Anime Tropes behaftet.
3rd vergrößert das ganze Universum dann halt gewaltig. Zero und Azure sind für mich der Höhepunkt der Reihe abseits von Reverie. CS1 und 2 sind nett, CS3 ist ok und CS4 ist ein Unfall.
Also ich würde nicht sagen, dass irgendeines der Spiele unnötig wäre(bis auf weite Teile von CS2 und CS4).
Die Spiele verfolgen alle die gleich Formel und haben alle ihre Längen und Tiefen.

Die Schuld bei den Plattformen muss man halt bei Falcom suchen. Erstens die andauernden Publisher Wechsel. Zweitens durfte lange Zeit kaum jemand überhaupt die Spiele auf andere Plattformen selber porten außer China.
Da hatte NISA halt einen guten Deal ausgehandelt (und es dann doch bei Ys anfangs verkackt).

Das verstehe ich, ich frage mich halt nur, warum dem Entwickler die Spiele so egal waren, dass es keine halbwegs moderne Plattform gibt, auf denen die Sky Spiele laufen. Ja, sie sind klein und es gibt sehr viele Probleme mit den Rechten Komma aber gar keine Möglichkeit zu haben die Spiele zu spielen, außer auf dem PC, ist halt scheiße, wenn diese Version nicht für moderne betriebssysteme ausgelegt sind.
Natürlich ist es das. Der Release auf Steam geschah 2014 und genau darüber habe ich die Reihe in Verbindung mit Windows 11 angefangen.

Trails in the Sky stürzte bei mir an einer sehr dummen Stelle ab, weil ich zwei Bildschirme an meinem PC verwendet habe und mit der Maus zu weit nach rechts gefahren bin :uglylol:
Controller Steuerung und Steam Big Picture ist da die Lösung des Problems.

Die Lösung wäre nach meiner Arbeit am PC Handy durch den zweiten Bildschirm entweder abzustöpseln, oder eben in den systemeinstellungen zu deaktivieren während ich spiele. Und ob das auch für Teil 2 und 3 geht steht auch noch mal in den Sternen. Der Support von GOG konnte mir nur bei Teil 1 Antwort geben.
Einfach via Windows deaktivieren. Wobei ich zu der Zeit sogar noch drei Bildschirme hatte und solch ein Problem nie aufgetreten ist.

Ich werde, wenn die Spiele deutlich günstiger sind bei GOG, zugreifen und arbeite auch mit meinem besten Freund daran, meinen PC für dieses unterfangen vorzubereiten. Wichtig ist: die Hürde so gering wie möglich zu gestalten. Also nicht erst Bildschirm abstecken, Controller sofort verfügbar machen (Die Spiele unterstützen dich Controller, ja?), und mir ein Konsoliges Gefühl wie möglich geben. Immerhin steht der Haufen Hardware milliard direkt neben meiner Playstation am Fernseher :D
Wie gesagt: Steam Big Picture ist die Lösung und Controller werden darüber hinaus ebenfalls unterstützt.

Screenshot-20250929-205741.png

Wenn das alles rund läuft wird der dritte Teil auch geholt :D

Steam startet jetzt immer im Big picture Mode und das dürfte ja alles erstmal flutschen. Wie das aber mit einem zweiten Bildschirm aussieht das werde ich dann nach Sky 1 herausfinden

Zurück
Top Bottom