PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Wie ist das Remake gelungen?
An sich sehr sehr gut! Optisch wirklich ansehnlich, deutlich mehr Synchronisation als im Original, ein deutlich moderneres kampfsystem wo du simples echtzeitkampfsystem hast und dann jederzeit per knopfdruck in das rundenbasierte kampfsystem wechseln kannst.

Gibt auch ein paar motivierende Gameplay loops wie Herausforderungen aller "töte x Gegner" für Belohnungen Heil Gegenstände, Ressourcen, Ausrüstung etc)

Gibt auch eine deutsche Übersetzung für die Texte die im großen und ganzen okay ist, und für Leute mit sprachbarriere ein segen.

Performance auf der Playstation 5 und der Switch 2 ziemlich fehlerlos, auf der Switch 1 soll es einige Stellen mit schlechterem frame pacing geben.

Alles in allem kann man hier bedenkenlos zuschlagen, und werden danach noch Lust hat kriegt die beiden Nachfolger sehr billig selbst auf GOG

Und auf einmal ist es 2:00 Uhr nachts und viel gerissen hab ich glaub ich nicht hahahaha.

bin jetzt in der Arena. Stehe ja auf solche Passagen. Die erste Runde gegen die Ravens lief noch ganz easy. Denke mal in der nächsten Runde geht es gegen die Sky Pirates, bevor ich Lorenzo im Finale auf die Mütze geben werde. Das Team ist ganz lustig gerade. Mit Zein habe ich nen Tank in der Mannschaft, bei dem ich endlich sweet Aroma einsetzen könnte und es da Sinn gemacht hat. Der Bro hat durch Equipment einfach mal 11k HP. Ist ein kleinener Cheatcode. Bin aber mehr als gespannt was Olivier mit Shera gemacht hat. Mehr als fragwürdig. Aus den gesprächen lässt sich raushören, dass er wohl niemals mit ihr nach Rolent zurück ist, da er Aina nicht kannte .. ist die Frage was da auf dem Schiff genau passiert ist.

Bisher finde ich die Story schon berechenbar.

Dieser Stein im Tresor wird von der Frau geklaut, die anwesend war? Man wusste irgendwie schon, dass das passiert.

Der Vater war nicht unter den Geiseln? Wer hätte das ahnen können?

Gut, mehr ist nach fast 10 Stunden aber auch irgendwie nicht passiert. Mal sehen, wie es weitergeht. :vv:

Lasst mich raten:

Olivier arbeitet eigentlich für wen anders und ist gar nicht so nett, wie es scheint.

Endlich ist es da :D

IMG-20250927-124719.jpg

Das Spiel hat mir gerade auf der Playstation 5 einen Patch geladen. Da aber nichts angekündigt wurde, nehme ich an nichts gravierendes?

Bisher finde ich die Story schon berechenbar.

Dieser Stein im Tresor wird von der Frau geklaut, die anwesend war? Man wusste irgendwie schon, dass das passiert.

Der Vater war nicht unter den Geiseln? Wer hätte das ahnen können?

Gut, mehr ist nach fast 10 Stunden aber auch irgendwie nicht passiert. Mal sehen, wie es weitergeht. :vv:

Lasst mich raten:

Olivier arbeitet eigentlich für wen anders und ist gar nicht so nett, wie es scheint.
Auf Deine Spoiler möchte ich nun bewusst nicht eingehen, dennoch versuche ich es mal allgemein zu formulieren: Du hast im Kontext der gesamten Reihe mit den 10h vielleicht zwei Sätze einer Kurzbeschreibung eines Buches überflogen und noch nicht einmal den Prolog begonnen.

Auf Deine Spoiler möchte ich nun bewusst nicht eingehen, dennoch versuche ich es mal allgemein zu formulieren: Du hast im Kontext der gesamten Reihe mit den 10h vielleicht zwei Sätze einer Kurzbeschreibung eines Buches überflogen und noch nicht einmal den Prolog begonnen.
So sieht es nämlich aus. ^^

Auf der einen Seite ist es eben der erste Eindruck, wenn jemand nur den Auftakt mit Sky hat. Das kann ich ein Stück weit verstehen. Aber Trails lebt von seinem Kontext über Dekaden hinweg, Charakterentwicklungen, Fraktionen, NPCs, Sidequests, dem politischen/Religionen usw. all das macht die Welt greifbar und lebendig. Wer zu schnell urteilt oder nur durchrennt, kratzt höchstens am Lack. Die Reihe ist nicht platt, sondern genau das Gegenteil: Sie „atmet“ und entwickelt ihre Tiefe gerade durch diese Komplexität und Grauzonen. ^^

Man sollte ihr den gebührenden Respekt erweisen oder es sein lassen, allemal besser als dann das umsoannende Werk so zu schmälern. Weil es gibt schlicht in der Hinsicht nichts besseres im Genre (also nochmal, grade und vor allem als komplettes Werk hier und die Arcs) und der Ruf kommt nicht von ungefähr.

Aber man muss auch zumindest ein Mindestmass an Invest reinkippen wollen. Sich die Zeit bewusst auch zu nehmen.

Das kann evtl. nicht jeder. Aber(!) das müsste mittlerweile, zumindest eben in Kreisen der Spielerschaft, also wirklich angekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute beendet ... Uuuuuhh boooooy!!!

ich dachte mir schon das Alba und Joshua irgendwie ne Verbindung haben, dachte aber es bleibt bei einem "Kommen aus dem Dorf/Land weil gleiche Haarfarbe und Amber Eyes. Das hätte ich so nicht erwartet. Das wird aber ja auch nicht gewesen sein was Joshua von Anfang an sagen wollte, oder? Das meiste kam ja erst in dem Moment zurück. Vermutlich bruchstücke oder so. Aber was ein Ende, kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

Habe eben festgestellte, wie schwer es sein könnte ein paar Sachen nachgucken ohne gespoilert zu werden für die Zukunft. Ganz schwieriger spot :coolface:

Bin nun 56h45min im game und in der Zeiss Region angekommen. Versuche wirklich alles mitzunehmen und habe Bracer Quests sowie Truhen in der ganzen Gegend außer der Kristallhöhle soweit durch... die mach ich dann wohl morgen und dann mal mit der Story weiter.

Ich hoffe etwaige neue Partner hängen vom Level dann nicht zu weit hinterher😅😅 Wobei sich das ja relativ schnell egalisiert...

Macht mir auf jeden Fall noch Spaß auch wenn manche Gegner echt mühsam sind wenn sie 10 mal nacheinander angreifen bevor ich mal ran darf...

Auch sehr charmant dass man einfach überall noch merkt dass das ein Handheld game war. Ich hätte gerne dss Orginal nochmal auf der Switch...

Ich hoffe etwaige neue Partner hängen vom Level dann nicht zu weit hinterher😅😅 Wobei sich das ja relativ schnell egalisiert...
Das ist so der einzige Vorteil davon, dass man weniger EP bekommt, je größer der Level Unterschied zu den Gegnern ist. Selbst wenn deine Truppe komplett über levelt ist und ein Mitglied zehn Level hinterher hängt, wird er schnurstracks aufholen während alle anderen kaum bis gar keine Erfahrung kriegen :D

Zurück
Top Bottom