PS5/XSeries/PC Silent Hill f

Die Hauptdarstellerin nervt so hart und ich check nicht ihre Handlungen
Spiel das Spiel....und vor allem 2x....sonst eher???? :kruemel:
Liest du das Journal nicht?

PS: Gegen Ende nehmen mir die Gegner und das Kämpfen irgendwie viel zu viel Raum ein....zwischenzeitlich dachte ich schon, macht mal mehr Atmo als Gegner hier Gegner da und da noch einer. Ist mir persönlich zuviel, an den meisten bin ich dann nur noch vorbeigelaufen, wenn es denn geht und wenn sie dir nicht gerade am Hintern kleben.

Spiel das Spiel....und vor allem 2x....sonst eher???? :kruemel:
Liest du das Journal nicht?

PS: Gegen Ende nehmen mir die Gegner und das Kämpfen irgendwie viel zu viel Raum ein....zwischenzeitlich dachte ich schon, macht mal mehr Atmo als Gegner hier Gegner da und da noch einer. Ist mir persönlich zuviel, an den meisten bin ich dann nur noch vorbeigelaufen, wenn es denn geht und wenn sie dir nicht gerade am Hintern kleben.

Es wurde im Spiel auch ausdrücklich erklärt, dass du an manchen Stellen rennen und fliehen sollst, statt zu kämpfen

Ich mache fast alles platt, dann hab ich ruhe. Zumal ich öfters zurück muss um Zeug einzusammeln, dass ich nicht mehr tragen konnte.

Es macht aber Sinn das die Action ab Punkt X irgendwann zunimmt, wurde in manchen Reviews erklärt.
Ja, macht es aber muss mir ja dennoch nicht gefallen....ist halt die Frage ob diese Ausrichtung persönlich für ein SH geeignet ist....kann man sicherlich darüber diskutieren. ;)

@DarkDevil: I know, deshalb mach ich das ja....;)

@ZombieAnBord: Hintern raus wird es aber imo schon etwas mühseelig, wenn man das macht.

Hauptcharakter, Setting und vor allem die Musik mal erfrischend anders und top, ABER:

Das Inventarsystem in dem Game ist das absurdeste, welches ich je in einem Game gesehen und gespielt habe. Der bei weitem schlimmste Gegner und Albtraum in dem Game.

Das KS ist auch eher schwach. Kämpfe dafür viel zu präsent. Es ist zwar wuchtig, aber am Ende eher träge und ermüdend statt nervenaufreibend. (Hard)

Ich mag nicht, wie das Game aufgebaut ist. Stadt, Albtraum, Stadt, Albtraum usw. Vielleicht ändert sich das ja noch im Verlauf. Und das haben die älteren SHs natürlich ebenfalls, aber nicht so auf banale Weise.

Puzzles bis jetzt ziemlich belanglos. Bis auf ein, zwei Teile des Scarecrow Puzzles, alles sehr, sehr simpel gehalten. (Hard)

Die Story nimmt auch nicht so richtig Fahrt auf. Und da steckt das größte Problem. Man ist dazu angehalten, das Game mindestens zwei Mal für die volle Story zu spielen. Und das sehe ich mich absolut nicht.

Bin noch nicht durch und vielleicht ändert sich ja noch viel und muss meine Meinung revidieren, aber bis jetzt verstehe ich nicht mal im Entfentesten wie das Game denselben Meta wie das Zweier Remake hat.

Bin ja nicht der größte Fan des 2er Remakes. Also geiles Game, klar, habe es auch 6x bisher beendet, aber zu viel Fanfiction Bullshit, den ich nicht mochte. Die Original Trilogie bleibt unerreicht, da hatte mich das Kampfsystem auch schon nicht gestört.

Habe F jetzt für Series X gekauft und heute Abend geht es los. Bin seit dem Launchday '99 von Teil 1 dabei und wird natürlich supportet. Wollte normal erst im November starten, aber habe Bock auf das Setting. Generell sehe ich das Game seit der Ankündigung auch eher als Spin-off an, anstatt einen Hauptteil der Reihe.

Bin jetzt 5 Stunden Im game und joa...
Irgendwie mag ich es , irgendwie ist es teils auch komisch xD

Was mich etwas nervt sind die Stellen bei denen Gegner wieder aufstehen können.
Finde auch irgendwie nie diese Teile um meine stats upzugraden (bisher nur 2 stück) obwohl ich schon relativ gründlich spiele...(denk ich xD).

Atmo ist toll wenn auch nicht wirklich gruselig.
Monster Designe sehr nice, Story bisher oke aber sooo viel ist da ja soweit noch nicht passiert außer diverser kryptischer kramm :P

Das ks...hm ja sh hatte nie ein gutes ks das hat man hier dann halt beibehalten :D

Zur Frage ist das noch silent hill? Hm ne nicht wirklich da die Verbindung ja scheinbar zur namensgebenden Stadt null gegen ist. Den Namen hat man halt genommen weils wohl mehr Käufer als ne neue IP anlockt. Jucken tut es mich aber nicht wirklich, da es ja dennoch ganz gut ist.

Zurück
Top Bottom