Ich hole meinen alten Thread hoch, ist inzwischen 10 Jahre her. Dieses DIN A6 Heftchen für Notizen nutze ich nicht mehr. Auch Recherchen mache ich genauso wenig wie Joggen/Laufen oder Tageszeitungen zu lesen (speziell hierfür gibt es Gründe).....
Okay, was mache ich konkret in derartigen Phasen?
- Seit einigen Monaten trage ich ständig ein kleines Notizheftchen (DIN A6, Muji, 144 Seiten) und einen Druckbleistift mit mir herum um spontane Einfälle nieder zu schreiben bzw. zu skizzieren. Hat Indiana Jones auch gemacht.
- Ich recherchiere unterschiedliche Themen (meistens mit Bezug zu Grafik/Design) im Internet. Regelmäßig lese ich auch Artikel auf Online-Zeitungen.
- Unweigerlich lande ich immer wieder auf Consolewars (wegen Fun und interessanten Themen speziell von Amiga). Aber das ist jetzt nicht schlimm, oder ist es das?
- Sport, meistens Joggen/Laufen.
Es gibt auch Sachen, die ich definitiv nicht in Phasen des Nichtstuns mache
- Ich denke nicht an die Arbeit.
- Ich checke keinen Social Media Accounts (das ist zum Glück vorbei.
- Telefonieren, Nachrichten versenden etc.
- Selbstbefriedigung/Sex (Droge des geistig armen Mannes, meine subjektive Meinung).
das wäre mir irgendwie zu primitiv.
Okay, was mache ich konkret in derartigen Phasen der Langeweile?
- Diese Phasen der Langeweile habe ich nur noch selten und meistens nutze ich die Zeit um etwas Kreatives zu machen oder einfach Nichtstun.
- CW besuche ich meistens zwischendurch wenn ich arbeite oder was Interessantes am PC mache.
- Manchmal beobachte ich einfach oder mache ein Nickerchen um weniger müde zu sein wenn ich wieder hochmotiviert die halbe Nacht wach bin um was Interessantes zu machen.
- Da hat sich nichts geändert. Keine Gedanken an Arbeit, Geld, Probleme oder Politik verschwenden, kein Social Media oder Telefonieren/Texten und auch nicht diese anderen primitiven Dinge.