Langeweile - Fluch oder Seegen?

Was macht ihr wenn euch langweilig ist?

• Stimmen insgesamt
    22
....

Okay, was mache ich konkret in derartigen Phasen?

• Seit einigen Monaten trage ich ständig ein kleines Notizheftchen (DIN A6, Muji, 144 Seiten) und einen Druckbleistift mit mir herum um spontane Einfälle nieder zu schreiben bzw. zu skizzieren. Hat Indiana Jones auch gemacht. :P
  • Ich recherchiere unterschiedliche Themen (meistens mit Bezug zu Grafik/Design) im Internet. Regelmäßig lese ich auch Artikel auf Online-Zeitungen.
  • Unweigerlich lande ich immer wieder auf Consolewars (wegen Fun und interessanten Themen speziell von Amiga). Aber das ist jetzt nicht schlimm, oder ist es das? ;)
  • Sport, meistens Joggen/Laufen.

Es gibt auch Sachen, die ich definitiv nicht in Phasen des Nichtstuns mache

• Ich denke nicht an die Arbeit.
  • Ich checke keinen Social Media Accounts (das ist zum Glück vorbei.
  • Telefonieren, Nachrichten versenden etc.
  • Selbstbefriedigung/Sex (Droge des geistig armen Mannes, meine subjektive Meinung). :ugly: das wäre mir irgendwie zu primitiv.
Ich hole meinen alten Thread hoch, ist inzwischen 10 Jahre her. Dieses DIN A6 Heftchen für Notizen nutze ich nicht mehr. Auch Recherchen mache ich genauso wenig wie Joggen/Laufen oder Tageszeitungen zu lesen (speziell hierfür gibt es Gründe).

Okay, was mache ich konkret in derartigen Phasen der Langeweile?
  • Diese Phasen der Langeweile habe ich nur noch selten und meistens nutze ich die Zeit um etwas Kreatives zu machen oder einfach Nichtstun.
  • CW besuche ich meistens zwischendurch wenn ich arbeite oder was Interessantes am PC mache.
  • Manchmal beobachte ich einfach oder mache ein Nickerchen um weniger müde zu sein wenn ich wieder hochmotiviert die halbe Nacht wach bin um was Interessantes zu machen.
Es gibt auch Sachen, die ich definitiv nicht in Phasen des Nichtstuns mache
  • Da hat sich nichts geändert. Keine Gedanken an Arbeit, Geld, Probleme oder Politik verschwenden, kein Social Media oder Telefonieren/Texten und auch nicht diese anderen primitiven Dinge.

Wenn man Langeweile hat, sollte man sich einen Job suchen und wenn das nicht reicht noch paar Hobbys und Freunde dazu oder vllt wäre es auch sinnvoll gar ne Familie zu gründen. Wenn das alles noch nicht reicht, kann man Gutes tun im Ehrenamt oder sowas. Die Möglichkeiten sind endlos.

Ich verweise da gern auf eine Lebensweisheit meiner längst verstorbenen Oma: "Nur langweilige Menschen haben Langeweile".

Witzig. Ich mache das aktuell mit dem Heftchen und dem Sketchen @Volksgasmaske - die Ergebnisse sehr ihr im Link meiner Signatur.

Ansonsten hab ich vor 20 Jahren mit Musikproduktion begonnen - da bin ich heute noch fit. Habe diesbezüglich auch n minimalistisches Synthesizer Setup.

Auch die Fotografie begleitet mich schon ein Leben lang - wer im Foto-Thread hier unterwegs ist, hat sicher schon einige Fotos gesehen.
2013 war ich sogar mal für fast ein Jahr selbstständig damit.

2017 habe ich mir aus Langeweile eine Capture Card gekauft und nen Twitch Stream aufgebaut - Nintendo Only - von 2018 bis 2022 war ich damit dann auch 3,5 Jahre selbstständig tätig - konnte in der Zeit komplett von den Stream-Einmahmen leben.

Eigentlich hat das alles bei mir immer Langeweile zur Ursache - dann überlege ich, was ich neues machen kann.

Zurück
Top Bottom