Switch 2 Nintendo Switch 2 - Games

Achso ja ich meinte natürlich innerhalb der Wertungen. Ich sehe nicht wo ein 93% besser ist als ein 89% Game. Wenn ein Game unter 70% sinkt ist klar dass es eine Gurke ist. ^^
Das ist doch dumm! Über 90 ist ein gutes Spiel. Über 80 ist ein Favorit im Genre und Über 70 super für Fans... das gilt natürlich nicht immer😅😅 aber ist doch so oder nicht?
Hauptsache ist du hast dss Switch 2 Ding kapiert...💪🏻🤘🏻

• Lob
Reaktionen: Avi
Two Point Museum hat laut Previews keine Maussteuerung. Sorry, aber so eine Dummheit unterstütze ich nicht. Wenn nicht hier, wo dann? Lächerlich

Ich hoffe immer noch das Spiele wie Deponia ein Patch bekommen. D:

Wenn Nintendo schon ne Mausfunktion hat, sollten sie auch dafür sorgen das die externen Entwickler sie auch nutzt. Alles andere ist meh. Meinetwegen sollten sie dafür Online-Kurse und Seminare anbieten, damit das auch der letzte Developer checkt.

Maussteuerung natürlich.

Da ist die Touchscreen Steuerung immernoch besser :kruemel:

Die meisten modernen Point'n click Adventures, die mit Controller im Sinn entwickelt wurden, spielen sich außerdem sogar damit besser als mit Maus.

Klar, noch eine Steuerungsoption mehr kann nicht schaden, aber nötig oder gar eine Verbesserung ist die nicht wirklich.

Die joycon Maus wird wohl hauptsächlich bei 1st Person Shootern zum Einsatz kommen (wer es mag, denn auch hier ist Controller + Gyro besser) oder in paar Strategie Titeln oder dem nächsten Mario Maker/ Paint.

Die meisten modernen Point'n click Adventures, die mit Controller im Sinn entwickelt wurden, spielen sich außerdem sogar damit besser als mit Maus.

Klar, noch eine Steuerungsoption mehr kann nicht schaden, aber nötig oder gar eine Verbesserung ist die nicht wirklich.

Die joycon Maus wird wohl hauptsächlich bei 1st Person Shootern zum Einsatz kommen (wer es mag, denn auch hier ist Controller + Gyro besser) oder in paar Strategie Titeln oder dem nächsten Mario Maker/ Paint.
Dann wurstel halt mit deinen Fingern auf dem Bildschirm herum. Mir doch egal. Die Spiele wurden ursprünglich für eine Maussteuerung entwickelt und ich würde mich über einen Patch freuen der dieses Feature auf der Switch 2 hinzufügt. Gerade das Genre würde davon profitieren.

Weil ts am tv auch so gut funktioniert.
Aber wenns danach geht, versteh ich bis hwute eh nicht, warum nicht jedes switchspiel nativ zumindest mit touchfunktion in der menüsteuerung kommt.

Und natürlich bleibt maus besser. Aber controller funzt ganz gut.

Weil ts am tv auch so gut funktioniert.

Darum spielt man ja mit einem Handheld eben auch nicht am TV :kruemel:

Die Maus als Eingabegerät im Gaming ist ein Relikt aus den frühen 90ern, als es noch keine analogen Gamepads oder wie heute Touchscreen und Gyro gab.

Eine Maus braucht heute echt niemand mehr, aber Nintendo verbindet offensichtlich sehr gern Retro und Moderne :awesome:

Ich fand nur Theme Park cool, aber auch nur weil ich das immer witzig fand, die Pommes zu versalzen und dann Wucherpreise für die Getränke zu nehmen :banderas:

• Coolface
Darum spielt man ja mit einem Handheld eben auch nicht am TV :kruemel:
Ich spiele immer am TV und selbst wenn ich im Handheld spielen wollen würde, hätte ich keine Lust mit dem Finger teile des Bildschirms zu verdecken wenn ich ein Point and Click adventure spiele. Touch ist zu ungenau.
Die Maus als Eingabegerät im Gaming ist ein Relikt aus den frühen 90ern, als es noch keine analogen Gamepads oder wie heute Touchscreen und Gyro gab.
Sie war damals revolutionär und ist heute nicht wegzudenken. Nur weil Gyro und Touchscreen funktionieren heißt es nicht dass es unkomplizierter oder besser ist. Dinge wie Gyro existieren doch auch nur weil die Controller-Hersteller wissen wie eingeschränkt ihre Pads sind. Seh dir doch einfach mal an wie frickelig es ist einen Mauscurser mit einem Controller bedienen.
Eine Maus braucht heute echt niemand mehr
Doch, ich zum Arbeiten und zum Spielen. Letzteres würde ich gerne auch bei Point and Click Adventures auf der Switch 2 nutzen. Kannst mir ja mal verraten warum das Genre so heißt. Vielleicht kommst du von selbst drauf warum es da von Vorteil wäre.
Eben. Solche Spiele sind schließlich auch ein Relikt aus den 90ern.
Und sind heute noch beliebt.

• Lob
Kannst mir ja mal verraten warum das Genre so heißt. Vielleicht kommst du von selbst drauf warum es da von Vorteil wäre.

Weil das früher so war. Mal abgesehen von sehr wenigen Konsolen Portierungen (eben weil das mit Pad blöd zu spielen war) wie die großartige Maniac Mansion Version auf dem NES war das ganze Genre quasi PC exklusiv und auf Cursor Steuerung per Maus ausgelegt.

Spiel mal moderne Genrevertreter wie Return to Monkey Island, die auf Pad und Touch Steuerung ausgelegt sind und man eben keinen Maus Cursor mit dem Pad steuert. Die spielen sich ohne Maus viel besser so und man pointet und click auch nicht mehr... deswegen wird aber natürlich das Genre jetzt nicht umbenannt :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Weil das früher so war. Mal abgesehen von sehr wenigen Konsolen Portierungen (eben weil das mit Pad blöd zu spielen war) wie die großartige Maniac Mansion Version auf dem NES war das ganze Genre quasi PC exklusiv und auf Cursor Steuerung per Maus ausgelegt.

Spiel mal moderne Genrevertreter wie Return to Monkey Island, die auf Pad und Touch Steuerung ausgelegt sind und man eben keinen Maus Cursor mit dem Pad steuert. Die spielen sich ohne Maus viel besser so und man pointet und click auch nicht mehr... deswegen wird aber natürlich das Genre jetzt nicht umbenannt :kruemel:
Nein Point and Click ist besser mit Maus als mit Fingern oder Controller, alles schon gehabt. Sie versuchen es immer wieder und kommen schon an einer angemessenen Steuerung ran aber halt nicht an einer Maussteuerung. Du kannst es dir gerne schön reden um einfach nur Anti zu sein, ich verstehe schon. Troll dich zurück in deine "Heldenhöhle".

Ich möchte lediglich ein Maus-Patch haben, weil das Genre davon profitieren würde und ich dann auch mehr für die Konsole kaufen würde. Sind ja sehr oft im Angebot.

Zurück
Top Bottom