Waren deutsche Synchronsprecher früher besser als heute?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die deutsche Synchro heute schlechter als früher?

• Stimmen insgesamt
    33
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Alles wird langsam eingeführt. Man sieht es ja auch bereits am Gaming. Für die meisten sind Seasonpässe halt auch schon normal. Man bezahlt dann überteuerte Abodienste, weil alternativen gibt es dann sowieso nicht, auf den Gedanken würde man auch irgendwann nicht mehr kommen. Kaum jemand denkt sich "Boah die Netflix-Serie ist der Hammer, wann Blu-Ray". Warum auch? Kommt eh nicht. Genauso wird es irgendwann mit der Synchro laufen, wir bekommen nur langsam davon mit wie Stellen abgebaut werden oder weniger werden. Irgendwann fangen Leute an AI eigentlich doch ganz gut zu finden (ist ja mitunter heute schon so.) und dann sind es irgendwann die meisten und dann braucht sich auch keine Firma mehr "schuldig" fühlen oder sich rechtfertigen müssen.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Alles wird langsam eingeführt. Man sieht es ja auch bereits am Gaming. Für die meisten sind Seasonpässe halt auch schon normal. Man bezahlt dann überteuerte Abodienste, weil alternativen gibt es dann sowieso nicht, auf den Gedanken würde man auch irgendwann nicht mehr kommen. Kaum jemand denkt sich "Boah die Netflix-Serie ist der Hammer, wann Blu-Ray". Warum auch? Kommt eh nicht. Genauso wird es irgendwann mit der Synchro laufen, wir bekommen nur langsam davon mit wie Stellen abgebaut werden oder weniger werden. Irgendwann fangen Leute an AI eigentlich doch ganz gut zu finden (ist ja mitunter heute schon so.) und dann sind es irgendwann die meisten und dann braucht sich auch keine Firma mehr "schuldig" fühlen oder sich rechtfertigen müssen.

Wenn ich mir diverse B-C-Promis anhöre oder gar YT-Stars dann bin ich sogar froh auf AI.

Es gab auch schon ein große Petitionsaktion seitens der Syncronsprecher in Deutschland gg KI/AI.

Das wurde in fast allen Socialmediakanälen und Öffentlich Rechlichen mal berichtet und auch die meisten andern Sprecher haben seitens Ihres eigenen Kanals darüber Werbung gemacht.

Und ja ich habe auch eine Petition abgegeben weil ich net will das weiter Jobs dafür drauf gehen und die guten Sprecher nur noch kopiert werden.

Das Problem ist halt, sie lassen große Produktionen synchronisieren mit guten gelernten Synchronsprechern und wenn sie die Zusage von einem Star bekommen tauschen sie die gute einfach gegen die des Stars aus. Wie bei Space Jam passiert, wo man hinterher einfach die Trailer austauschte. Hier ein Vergleich:

Wir werden es nie gut vertont erleben und wer weiß wie viele Filme uns deswegen schon genommen wurden.

Animes sind ein ganz anderes Thema,... die kann man zu 95% mittlerweile vergessen.

Es gibt ein Space Jam 2?

Shocked GIF

Zurück
Top Bottom