Serie Alien Earth

so, neue folge gesehen. fand die
gut, war ordentlich etwas los. wenn auch diese folge ein paar schwächen hatte. aber zuerst zu der kritik an dem "lieben" alien. gut, man weiss noch nicht wo die reise damit hingeht, das kann natürlich kann das noch fürchterlich in die hose gehen. aber ich verstehe die kritik, seitens der fans nicht so ganz. die aliens sind ja nunmal ein stück weit eine soziale spezies. zwar eher ameinsenmäßig aber sie werden wohl etwas mehr zu bieten haben als eben diese. insofern wird es da auch etwas wie "gefühle" geben. und für mich sehen die aliens nichts. die funktionieren eher wie fledermäuse. reagieren auf schall oder was weiss ich. sie wissen also gar nicht genau, wer da mit ihnen kommuniziert. und wenn die biester noch von geburt an auf eine "person" geprägt ist, warum nicht?

und diese person ist ja kein futter, weil nicht biologisch. geht für mich also bis zu einem gewissen grad in ordnung. aber sie sollten es auch nicht übertreiben, denn da habe auch ich sicherlich meine grenzen. ich hab diese kritik aber auch nie an jurassic world verstanden. warum sollte man velociraptoren nicht dressieren können? ich meine, wir machen das ja auch mit löwen. insofern, für mich durchaus plausibel. da hatte ich an jurassic world eins andere dinge eher zu bemängeln. das war für mich sogar einer der kreativeren dinge an dem film.

aber: ich denke es wäre besser gewesen, das alien nicht im hellen zu zeigen. das nimmt dem alien doch einiges an impact. und der showdown auf dem boot war wirklich schlecht inszeniert. hätte man aber auch ganz einfach lösen können, indem man wirklich nur die leute zum boot geschickt hätte, die auch in den fight involviert waren. dann hätte der rest nicht so dumm rumstehen müssen.

schade aber für mich auch kein "killerelement". aber es wurden ein paar echt coole plots in gang gesetzt. ich sage nur schaf/neuer wirt und der ganze strang um kirsh. bin gespannt, was daraus noch folgt. dennoch eine der inszeenatorisch schlechteren folgen, imo. das muss in folge acht dringend besser werden. hoffe, dass da jemand anderes regie führt. freue mich jedenfalls, nach wie vor
aufs finale.

superclever die spoiler gesetzt.... :banderas:

:awesome:
 
Uff da hat sich deine Meinung ja scheinbar noch ordentlich nach unten korrigiert die letzten Wochen? ;)

Ja aber daraus hab ich ja bereits auch seit den letzten Folgen kein Geheimnis gemacht, das meine Begeisterung nach den ersten beiden Folgen durchaus wieder zurückgegangen ist.
Und auch das Ende ist jetzt nict schlecht per se, liefert aber nicht das was man siuch gewünscht hat und ich werd da sicher nicht der einzig entäuschte bleiben.
Es lässt mich erstmal sehr unbefriedigt zurück

Spolier Ende Finale
Die Staffel endet mit einem offenen Ende, keine der Erzählstränge ist beantwortet sondern neue geöffnet.
Season 2 next ...
 
Da bin ich mal gespannt heut Abend. Aber selbst unabhängig davon, wie das Finale ausgehen wird, ist die Serie gemessen an der Erwartung der erstklassigen Teaser und Trailer leider eine Enttäuschung.
Einfach zu viel Quatsch, zu viel schlecht geschriebene Szenen, zu viel inszenatorische faux pas.

Schade drum
 
Puuh, hatte ein wenig mehr erwartet für das Finale als "to be continue irgendwann mal je nach dem wie es ankommt."

Am Ende sitzt da halt gefühlt ein Final Fantasy Cast im Knast mitsamt Barret Gastauftritt. Als Miniserie hätte ich es besser gefunden auch wenn die Serie ihre Highlights hatte. Lieber ein richtigen Abschluss.
 
Es hätte so gut werden können, mein Gott. Leider war es nur ein schlecht geschriebener unlogischer Mary Sue B-Movie Quatsch.

Ärgerlich, echt ärgerlich. Bin maximal enttäuscht.

Wie geil es hätte werden können.
 
das finale war echt nix! verdammt, so verdammt schade. da war so viel mehr potential. es kam wieder null spannung auf. bestes bsp: cavalliers stützpunkt geht den bach runter, alles geht den bach runter, er wird gejagt und er tänzelt beseelt durch die dunklen korridore, als sei nichts passiert. so viele dumme entscheidungen. am ende verkommt das wirklich zu einem b movie. staffel 2 gerne, aber dann bitte nicht so einen flickenteppich an story und handlung. gut gemeint gibts von mir noch:

6/10
 
Es gab durchaus 2 bis 3 gute Folgen.
Der größte Fehler ist jedoch, dass das Alien zwar bedrohlich wirkt, aber nie so wie in dem ersten Alien Film.
Es fehlt an den richtigen Stellen an Horrorelementen.

Auch die Story plätschert teilweise nur so vor sich hin. Die Darsteller wirken bis auf wenige Ausnahmen austauschbar.

Für das was es sein will, ist die Serie okay.
Trotzdem viel verschenktes Potenzial.
Als Fan bin ich Trotzdem dran geblieben.
Staffel 2 müsste sich ordentlich steigern, damit ich weiterhin am Ball bleibe.

6/10
 
Also die letzte Folge war schon gut. Nur für sich selbst genommen und nicht als Finale weil Cliffhanger Staffelfinaöe
Wiedereinmal kann ich der Kritik das die schauspielerische Leistung nicht gut sei nur wiedersprechen. Allein in dieser Folge war es mal wieer peak allen voran Wendy! Ganz großes Kino was da abgeliefert wird. Der Battle of Machines war ebenfalls genial wie auch einige Dialoge.
Und generell hat mich die Show mit dem Plot voll abgeolt. Der Peter Pan Trope passt perfekt und zieht sie die ganze Serie durch, das muß man erstmal schaffen. Die wandlung hin zu den "wahren Monstern" (Titel letzte Folge) ist konsequent und alles andere als dahin geplätsachert. Viele Dialoge sind einfach verdammt gut geschrieben. Und neue Aliens bereicheern das Franchise #Määähhhäää

Aber ... und das ist ein großes Aber
Xenomorph wird zum blaßen Nebendarsteller. Sowohl von der Handlung als auch Darstellung
Die Erwartungshaltung von mir und anderen war wohl, das es ein abschließendes ENde geben wird.
Aber da war ich ja bereits bei Folge 7 skeptisch wie das noch gehen soll und als ich gesehn hab Folge 8 nur 45min war klar, das wird nix.
Ich mein, weitere Staffeln ist jetzt auch nicht die mega Überaschung aber es war halt nix angekündigt und die Erwartung halt eine andere.
Und sollte es eine weitere Staffel in 2 bis 3 Jahren geben, ist das Momentum wiedermal total vorbei.

Daher bleibt es für mich eine starke Serie die aber leider am ENde ein enig in sich selbst und der geschürten Erwartung scheitert.
Daher bleib ich bei meiner 7/10
 
Schlaffes Finale einer schlaffen Serie. Schauspielerisch die bisherigen Folgen noch mal unterboten, insbesondere der Bruder schießt hier komplett den Vogel ab.

Und obwohl hier wieder so gut wie keine Spannung aufkommt wirkte die Folge seltsam gehetzt, als ob man Stoff für einen eigentlich wesentlich längeren Abschluss massiv zusammen gekürzt hätte.

Keine Überraschungen, keine Cliffhanger, kein großer Knall, es plätschert einfach nur vor sich hin.
 
Persönliches Fazit: das war nix! Fortsetzung nicht nötig! Streckenweise schon echt Schund und damit alles in allem Zeitverschwendung. Geschichte ziellos und zugleich hanebüchen, schlechtes Writing, schlechte Dialoge, schlechtes Schauspiel....
 
Die letzte Folge hat mich jetzt auch sehr enttäuscht. Wirkte einfach nur wie eine Vorbereitung auf eine zweite Staffel ohne große Spannung oder irgendeinen Abschluss. Insgesamt fand ich die Serie schon okay. Sie hatte definitiv ihre Momente (Das Augen-Monster ist ja wohl das gruseligste Film-Monster seit langem. xD). Aber so richtig gebraucht hätte es das alles jetzt auch nicht. Am Ende wirkte es alles etwas ziellos als wüssten die Macher*innen selbst nicht, welche Geschichte sie jetzt eigentlich genau erzählen wollen.
 
Die letzte Folge hat mich jetzt auch sehr enttäuscht. Wirkte einfach nur wie eine Vorbereitung auf eine zweite Staffel ohne große Spannung oder irgendeinen Abschluss. Insgesamt fand ich die Serie schon okay. Sie hatte definitiv ihre Momente (Das Augen-Monster ist ja wohl das gruseligste Film-Monster seit langem. xD). Aber so richtig gebraucht hätte es das alles jetzt auch nicht. Am Ende wirkte es alles etwas ziellos als wüssten die Macher*innen selbst nicht, welche Geschichte sie jetzt eigentlich genau erzählen wollen.

Hmm, da würde ich aber klar wiedersprechen.
Die Geschichte war ziemlich konsequent Peter Pan im Alien Universe wo am Ende die "Kinder" zu den Monstern werden.
 
bin ziemlich zurfieden mit der serie. auch dem finale. einige interessante offene enden, die mich auf staffel zwei gespannt machen. nicht makellos aber für mich jetzt nix derart schlimmes dabei, dass ich es für nicht guckbar halte, wie in prometheus, covenent oder dem letzten filmischen machwerk. nee, cooles und schlaues ding, alles in allem.

nur schade, dass sie das alien selbst irgendwie verkackt haben.
 
Zurück
Top Bottom