PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

eigentlich nicht so mein genre aber hat sehr gute kritiken bei steam usw und bei dem preis greif ich zu :)

ist es auch für genre noobs gut spielbar oder muß man sich da lange reinarbeiten ?
Ich habs noch nicht getestet... aber laut Parole Podcast ist es ein VR Game, dass man auch nach nem anstrengend Tag genüsslich zocken kann. Rein arbeiten?! Keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin. Ich werde mal schauen.

Is es. Habs euch zigma schon empfohlen als go to chill VR2 Game. Banausen :mad:
Hab noch die Disc heut bestellt zu Madison VR. Auch blinde Empfehlung.
Disc mal für Sammlung. War nur 15.- noch derzeit. No brainer

der hochgelobte und bisher quest exklusive dungeon crawler "dungeons of eternity" (1-4 player) ist gestern für pcvr erschienen und scheint richtig, richtig gut geworden zu sein.

ende 2025 soll die psvr2 version erscheinen :)

In Dungeons of Eternity erwarten dich grenzenlose Fantasy-Action und Abenteuer.

Erlebe Hack 'n' Slay durch VR neu: Schwinge Schwerter, wirf Äxte, schieße mit Pfeil und Bogen, wirke mächtige Zauber und entkomme lebend aus dem Dungeon.
Schließe dich mit bis zu drei anderen Spielern zusammen für eine neue Art des Koop-Spiels oder ziehe allein los
Erforsche zufallsgenerierte Dungeons in mehreren Spielmodi und Regionen – jeder Dungeon ist einzigartig. Dich erwarten Kampfarenen, Rätsel, Fallen, geheime Bereiche und vieles mehr.

die etwas karge mars optik ist bestimmt nichts für jedemann aber für genre fans, scheint "surviving mars - pioneer" was sehr gutes geworden zu sein :)

without parole gibt 9/10.

20+ stunden kampagne und ca das doppelte wenn man alls erledigen will, etwas schade ist aber das es (noch) keinen coop mode gibt.

Midnight Walk ist auch für knapp über 20€ zu bekommen...

eigentlich nicht so mein genre aber hat sehr gute kritiken bei steam usw und bei dem preis greif ich zu :)

ist es auch für genre noobs gut spielbar oder muß man sich da lange reinarbeiten ?
Also lässt sich im Sitzen komplett stressfrei daddeln! Ich hab gestern nach 1,5h dann ausgeschaltet, hätte aber noch weiter machen können. Ich denke, bei den nächsten Runs tritt langsam der Suchtfaktor ein. Ich hab tatsächlich aber noch Probleme mit den Kamikaze Raumschiffen... ich bewege mein eigenes Schiff zu wenig. Aber sterben ist eine Mechanik des Spiels, also halb so wild^^

Hat wer eig. nen Tipp, wie ich am besten Sound aus der VR2 bekomme, ohne das meine Glotze an ist? Kein Bock auf Kopfhörer in der Regel.

AVR steckt im HDMI des TVs.

gibt einige previews zum parkour shooter "reach" und die meinungen klingen sehr positiv :goodwork:

launch okt 16.

edit:

thief - legacy of shadow previews in kürze, war ebenfalls spielbar aber heute dürfen die tester nur über reach sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
die letzten monate wurde es etwas ruhig um roboquest vr, laut nem tweet vor ein paar tagen soll es aber weiterhin in diesem jahr erscheinen :goodwork:

hab die non vr version nicht gespielt aber ist trotzdem mein most wanted psvr2 game, glaub das gameplay wird in vr der totale hammer und den cel shading look find ich auch sehr nice :banderas:

Is es. Habs euch zigma schon empfohlen als go to chill VR2 Game. Banausen :mad:

Also lässt sich im Sitzen komplett stressfrei daddeln! Ich hab gestern nach 1,5h dann ausgeschaltet, hätte aber noch weiter machen können. Ich denke, bei den nächsten Runs tritt langsam der Suchtfaktor ein. Ich hab tatsächlich aber noch Probleme mit den Kamikaze Raumschiffen... ich bewege mein eigenes Schiff zu wenig. Aber sterben ist eine Mechanik des Spiels, also halb so wild^^

hab es jetzt auch einige stunden gespielt und jo, macht richtig viel laune :goodwork:
taktischer space shooter kombiniert mit rogue lite is ne art von game die ich noch nie gespielt hab, funzt aber wirklich prima in vr.
thanks für die empfehlung !

den ersten boss zwei mal gekillt aber viel weiter bin ich noch nicht gekommen.
bei den kamikaze schiffen am besten erst nen pfad wählen wenn es beschleunigt und dann mit schub wegdüsen.

aber wenn drei auf einmal kommen, kann es schon heikel werden xD

Zuletzt bearbeitet:
das ms bzw spencer da mitgespielt haben find ich ja wirklich stark aber gehe schon davon aus das sony dafür ne menge knete auf den tisch legt.
ist bestimmt sehr viel arbeit und freiwillig werden das die devs imo ganz sicher nicht machen...

und das zeigt halt schon das es bei sony noch leute gibt die sich darum bemühen das psvr2 große games bekommt, die komplette hitman trilogie in vr war ja bestiimmt auch nicht günstig.

das ms bzw spencer da mitgespielt haben find ich ja wirklich stark aber gehe schon davon aus das sony dafür ne menge knete auf den tisch legt.
ist bestimmt sehr viel arbeit und freiwillig werden das die devs imo ganz sicher nicht machen...

und das zeigt halt schon das es bei sony noch leute gibt die sich darum bemühen das psvr2 große games bekommt, die komplette hitman trilogie in vr war ja bestiimmt auch nicht günstig.
Schon witzig das MS PSVR2 am Leben hält…..smarter Move

viele 1st party games diese gen sind 3rd person open world spiele und bestimmt nicht leicht ohne größere abstriche für psvr2 zu porten, das astro bot keinen vr port bekommen hat ist aber natürlich die größte frechheit von sony in dieser gen...

eigene vr studios waren poor sony wohl etwas zu teuer aber wenn sie mit ordentlich knete interessante projekte angeln, ist das auch ok imo :)

Zurück
Top Bottom