PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

@mr140bpm

Glaubst du nicht dass gerade jrpg Fans den Stil der Azure Teile ( mit den guten Texturen auf der Switch 😉😉) lieben ?

Bei Cold Steel 2 und drei ist die Optik aber schon gewöhnungsbedürftig... Und doch bete ich für nen Release im Westen auf der Switch 😅😅
Ich glaube, dass die meisten Neueinsteiger nicht unbedingt Fans von diesem Stil sind, in dem die Crossbell-Teile gehalten sind. Ich persönlich gehöre auch zu solchen Leuten :coolface:
Außerdem ist der Unterschied in der Grafik und Präsentation zwischen den Sky Remake und dem Original Crossbell gewaltig. Diesen Schritt bewusst zu gehen wäre für die Meisten eine große Überwindung :D

Bzgl. Cold Steel 1 & 2: Ich finde, dass die Garfik nichtmal ein großes Problem ist. Es sind eher die Animaltionen, die schon beim Erscheinen nicht zeitgemäß waren.

Ich verstehe es und mache es auch so - du brauchst nicht immer etwas vorwerfen, was du nicht weißt. Kritik kann man auch äußern, auch wenn die Funktionalität bekannt ist. Nur machen mir die Rundenkämpfe keinen Spaß. Überlege, einfach auf Leicht zu stellen, damit es viel schneller geht.

Aber mal sehen, noch will ich es ausprobieren.
Sekunde, ich dachte Dir gefällt der Echtzeit-Part nicht. Es ist also eher so, dass Du Turn-Based nicht magst und Du dachtest, es wäre eine Art Ys? Dann wirst Du mit der Reihe nicht glücklich werden, gerade in späteren Verlauf und gegen Bosse, die auch auf normal gut was austeilen und Dich “nerven” können, wirst Du Probleme bekommen. Item-Management und Gruppenpflege ist das A und O. Einfach laufen lassen haut nicht hin.

Sekunde, ich dachte Dir gefällt der Echtzeit-Part nicht. Es ist also eher so, dass Du Turn-Based nicht magst und Du dachtest, es wäre eine Art Ys? Dann wirst Du mit der Reihe nicht glücklich werden, gerade in späteren Verlauf und gegen Bosse, die auch auf normal gut was austeilen und Dich “nerven” können, wirst Du Probleme bekommen. Item-Management und Gruppenpflege ist das A und O. Einfach laufen lassen haut nicht hin.
Ich mag beides nicht. Ggf. muss ich den "High-Speed-Modus" testen, da aktuell einfach viel zu langsam und ermüdend. Deswegen gebe ich dem ja noch eine Chance, weil ich bspw. die Modi noch nicht wirklich ausprobiert habe und man im Menü ja nochmals drehen kann.

Ich mag beides nicht. Ggf. muss ich den "High-Speed-Modus" testen, da aktuell einfach viel zu langsam und ermüdend. Deswegen gebe ich dem ja noch eine Chance, weil ich bspw. die Modi noch nicht wirklich ausprobiert habe und man im Menü ja nochmals drehen kann.
Nur ist der High-Speed-Mode genau das. Es macht das Spiel lediglich schneller, ändert jedoch nichts an der Mechanik. Aber gut, probiere es aus. Wenn aber beide Arten nichts für Dich sind, dann wirst Du mit der Reihe, wie gesagt, leider nicht glücklich.

Der Highspeed Modus ist ganz funny. Ich fühle mich wie auf ein LSD Trip obwohl ich nicht weiß wie sich das anfühlt. Ich hatte ja gehofft das, dass Echtzeitkämpfen etwas mehr Fokus hat. Das rundenbasierte ist leider extrem ernüchternd und langatmig aber was will man machen. Es ist wie es ist :D

Roan war übrings noch nicht fertig :coolface: bin jetzt aber in Zeiss angekommen. Werde hier wohl erstmal den Crimson Tower hoch und gucken was es da für Items gibt.

Hatte schon lange kein Spiel mehr, wo ich das gefühl von Ressourcen Knappheit hatte. Wild. Habe jetzt alle U-Materials+ ausgegeben und glaube, dass das ziemlich dumm war :coolface:

Sagt mal kann es sein dass die bei der SwUUtchi2 Fassung etwas sehr wichtiges vergessen haben?

Im rundenbasierten Kämpfen wird mir in der Reihenfolgenleiste nicht mehr angezeigt wen ich anvisiere...
Das war doch vorher anders...
Gerade für Taktiken wäre das echt fail!

Ok war nur temporär. Spiel neugestartet und nun werden die wieder angezeigt 🙌🏻

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gerade eine Trails in the Sky 1st Chapter Steelbook Ediiton bestellen und soll diese Woche noch kommen :banderas:

Eins hab ich mich noch gefragt das ist die Pegi Version, da sind aber Deutsche Texte dabei ?

Zuletzt bearbeitet:

Ok nun ergibt sich da ein Muster. Die Switch 1 Version war auch bereits uncapped darum fühlte sie sich auf Switch 2 so gut an....

Die Switch 2 Version ist immer so zwischen 50 und 60 ... was hier nicht gezeigt wurde sind Sequenzen und Kamera drehen... da ist es gefühlt noch ein wenig drunter...

Hier auch gut zu sehen wie smooth die Switch 1 Version auf Switch 2 ist.

Hab mich jetzt aber dran gewöhnt und genieße das Game🙌🏻

Zuletzt bearbeitet:
.Habe aber mal ne allgemeine Frage, welche quartz Combis würdet ihr so empfehlen? Ich weiss Teil des appeals ist es dass für einen selbst rauszufinden, aber einfach mal so aus Interesse?

Ich laufe gerade bei Joshua und Estelle mit den Kombinationen rum
Estelle:
Sapphire Shield
Golden Shield
Mind2
Art Defense 2
Ruby Shield
EP2

Joshua:
Blind Blade
Action 2
Hit 2
Septum Vein
Dark Shield
Freeze Blade
Ich denke gerade Estelle müsste ich einmal von Grund auf überarbeiten. Da ich mir aber immer noch nicht schlüssig bin in welche Richtung sie eigentlich gehen sollte, schiebe ich das noch immer so vor mich hin.

Außerdem habe ich noch ein "Sweet Aroma" Quartz im Inventar, welches mich anlächelt .. aber die drawbacks scheinen mir etwas zu teuer zu sein 😂
Wie dem noob einfach keiner helfen will :coolface:

Und ja, ich hätte ein oder zwei U-Material+ aufbewahren sollen. War vielleicht bei dem einen oder anderen verschenkt :coolface:

Mal eine Frage an die Pros hier zu den Tropfen:

Ich besitze eine Menge aber die sind doch immer nur temporär die Erhöhungen oder?
Hatte am Anfang in der Demo einen benutzt und bin der Meinung dass sich die Erhöhung wieder zurück entwickelt hat... Ist das so?

@Valcyrion wie lange geht das Spiel? Die Demo sagt mir zu, würde es holen. Aber es sollte schon so 30-40 Stunden sein! :)
das kürzeste Trails Spiel, war bei mir Cold Steel 1 mit 74 Stunden. Das längste Cold Steel 4, mit über 100 Stunden :angst:
Die Spiele sind alles andere als kurz.

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion wie lange geht das Spiel? Die Demo sagt mir zu, würde es holen. Aber es sollte schon so 30-40 Stunden sein! :)
Das Ding ist. Neben vielen Qol Funktionen und ich meine auch etwas Zusatz Content, welcher ersteres evtl. von der Zeit aufwiegt, ist es schwer zu sagen. Ich bin auch bewusst gemächlich unterwegs, da Beyond etwas dauert und ich wohl hier ne volle completion rate anpeile. Bei meinem damaligen ersten PT war ich nahe 70, aber habe viel gemacht. Und da gabs kein fast forward usw. Und doch war auch bisserl idle dabei.
30-40 ist sicher hier realistisch mit all den neuen Funktionen die dir Zeit sparen können. Also wenn du das willst usw.
Bin jetzt in 10 Stunden schon. Nunja.
Weiter als damals in der selben Zeit. Soviel ist sicher. Und hab dabei sogar mehr Nebenkram gemacht.

Zurück
Top Bottom