PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Bin auch hier am überlegen einzusteigen. Und nein, habe keine Berührungspunkte mit der Serie- so gar keine.
Ich lese aber durch die Bank wirklich NUR positives- davon will man sich irgendwie selber überzeugen.

...nur, wo bestellt ihr? :coolface:
Würde wenn dann gerne Retail zugreifen.

Nein, definitiv nicht. :coolface:

Bin auch hier am überlegen einzusteigen. Und nein, habe keine Berührungspunkte mit der Serie- so gar keine.
Ich lese aber durch die Bank wirklich NUR positives- davon will man sich irgendwie selber überzeugen.

...nur, wo bestellt ihr? :coolface:
Würde wenn dann gerne Retail zugreifen.

4 Wochen warten?..wobei. Silent Hill f und FF Tactics stehen eh an :pokethink:

Oh GIF by FAU_Hannover

glaube dir ja, aber im großen oder ganzen, müsste ich doch so ziemlich alles Wissenswertes über den Liberl Arc wissen oder?

glaube dir ja, aber im großen oder ganzen, müsste ich doch so ziemlich alles Wissenswertes über den Liberl Arc wissen oder?
Das “Problem” bei Trails ist, dass in jedem Teil Wissenswertes steckt, das im Verlauf der Reihe eine Rolle spielt. Andeutungen, Charactere, Ereignisse bauen aufeinander auf, vervollständigen nach und nach das Bild, erweitern es und stellen erneut einen Bezug zu früheren Geschehnissen her. Jeder Ableger hat einen Sinn im großen Ganzen, und wenn Du nicht zumindest die Mainstory vom Beginn an gespielt hast, wirst Du irgendwann und unweigerlich dem roten Faden nicht ganz folgen können. In Trails in the Sky 3rd sollte man sogar alles absolvieren, aus Gründen, die ich Dir nicht nennen werde. Nur so viel: Es steckt eine ganze Menge Kontext dahinter. Auch der Crossbell-Arc wird Dir auf die ein oder andere Weise schlicht fehlen. Man kann zwar mit einem Arc mittendrin anfangen, ich würde nur keinem dazu raten, sogar eher daran hindern wollen, und ich bin heilfroh darüber, dass @Valcyrion und MrBelesen mich dazu gebracht haben, von vorne zu starten.

Man muss aber auch erwarten, dass die beiden Crossbell-Teile ihre Remakes bekommen. Nach der erneuerten Sky-Trilogie werden die wenigsten Neueinsteiger mit den Original Crossbell-Teilen weitermachen können :kruemel:

Und wenn wir schon dabei sind, die ersten beiden Cold Steel-Teile sind aus heutiger Sicht auch nicht mehr zeitgemäß, was die Präsentation angeht. Ob man die auch noch modernisieren wird? ;)

Gibt mit den Remakes der Trails-Spiele sowieso keine Ausrede mehr, NICHT von vorne anzufangen.
Außer man will auf Sky 2 und 3rd nicht warten 😅

@mr140bpm

Glaubst du nicht dass gerade jrpg Fans den Stil der Azure Teile ( mit den guten Texturen auf der Switch 😉😉) lieben ?

Bei Cold Steel 2 und drei ist die Optik aber schon gewöhnungsbedürftig... Und doch bete ich für nen Release im Westen auf der Switch 😅😅

Dann nehme ich wohl Standard.

Muss aber sagen, dass die Kämpfe jetzt nach 3 Stunden schon sehr langweilig sind. Im Echtzeit-Kampfsystem gibt es nur A, A, A, X in Dauerschleife und das Runden-Kampfsystem will nicht ziehen.

Muss aber sagen, dass die Kämpfe jetzt nach 3 Stunden schon sehr langweilig sind. Im Echtzeit-Kampfsystem gibt es nur A, A, A, X in Dauerschleife und das Runden-Kampfsystem will nicht ziehen.
Habe es am Anfang auch gedacht, bis ich festgestellt habe, dass die echtzeitkämpfe maximal für kleine Gegner gedacht sind, die man so einfach schneller umboxt und für alle anderen nur solange zu gebrauchen ist, bis sie benebelt sind. Habe auch ein bisschen gebraucht für das Kampfsystem (und bin bei weitem noch nicht fertig) aber inzwischen habe ich das gefühl, dass ich weiß wann Magie Sinn macht und wann man vielleicht nochmal ne Runde warten sollte. Kam also mit wachsenden Optionen und mehr Einsicht bei mir. Aber ich brauche auch meistens mich an neue Kampfsysteme zu gewöhnen, kann also ein exklusiver Lotti-Punkt sein.

Habe aber mal ne allgemeine Frage, welche quartz Combis würdet ihr so empfehlen? Ich weiss Teil des appeals ist es dass für einen selbst rauszufinden, aber einfach mal so aus Interesse?

Ich laufe gerade bei Joshua und Estelle mit den Kombinationen rum
Estelle:
Sapphire Shield
Golden Shield
Mind2
Art Defense 2
Ruby Shield
EP2

Joshua:
Blind Blade
Action 2
Hit 2
Septum Vein
Dark Shield
Freeze Blade
Ich denke gerade Estelle müsste ich einmal von Grund auf überarbeiten. Da ich mir aber immer noch nicht schlüssig bin in welche Richtung sie eigentlich gehen sollte, schiebe ich das noch immer so vor mich hin.

Außerdem habe ich noch ein "Sweet Aroma" Quartz im Inventar, welches mich anlächelt .. aber die drawbacks scheinen mir etwas zu teuer zu sein 😂

Mir fehlen die Worte. Wirklich…
Nein. Nicht vor Begeisterung.

Und natürlich ist das „Echtzeit-Kampfsystem“ nicht mehr als ein Mittel / low-blow als comfort function (für lowlevel Gegner) und maximal für nen stunlock Start.
Hätten sie es lieber weggelassen. Nun verstehen Leute einfachste Dinge und deren Zweck nicht.

Und ich erlebe Déjà-vu’s zu anderen J-RPGs und den Kommentaren von dir :coolface:
Nach 3 Stunden. C‘mon. In der Zeit hast du… ach egal :ugly:
Lass dir doch verdammt nochmal Zeit im Genre und lerne die Dinge und Möglichkeiten erstmal kennen. :coolface:

Ich seh nun die ganze Zeit deine Eingabeschleife vorm geistigen Auge und wie du dich echauffierst, weil die LP nicht wie in nem Musou direkt weg sind …

@LinkofTime hat es erfasst. Der Echtzeit-Part ist kein Kernelement des Kampfsystems, das ist noch immer Turn-Based, sondern eine Alternative zum Vorteil verschaffen und um nicht gezwungen zu sein, mit schwächeren Gegnern in den “In-Fight” zu gehen. Entfaltet wird das Ganze mit den Quartz, die man in unterschiedlichen Kombinationen in die Orbments einsetzen kann und mittels dessen und den Fähigkeiten der Charactere seine Strategie anpasst. Nicht zu vernachlässigen sind die Accessoires, die einen enormen Anteil daran haben, sich seine Party den Gegebenheiten anzupassen und die Protagonisten zu stärken.

Ich verstehe es und mache es auch so - du brauchst nicht immer etwas vorwerfen, was du nicht weißt. Kritik kann man auch äußern, auch wenn die Funktionalität bekannt ist. Nur machen mir die Rundenkämpfe keinen Spaß. Und die Dauerschleife in den Echtzeitkämpfen muss man natürlich auch für kleinere Gegner zu lange machen - und für größere ebenfalls, bis sie betäubt sind, um dann zu wechseln. Nur geht da ja der langweilige Part für mich weiter.

Überlege, einfach auf Leicht zu stellen, damit es viel schneller geht.

Aber mal sehen, noch will ich es ausprobieren.

Zurück
Top Bottom