PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Genau wegen dem 4k30 und 1080p60 dachte ich an eine Option...

Das ist der Performance Modus?:surpika:

Ich reagiere da wahrscheinlich gerade so empfindlich weil das Spiel vorher so gut lief😅
Bei dir sind in Sequenzen und bei Kameraschwenks keine Hacker oder Mikroruckler?

LĂ€dt gefĂŒhlt auch langsamer... trotz des schnellen Speichers.
Ich denke schon, dass es der Performance-Modus ist, denn das Ziel sind 60 FPS. Ich habe die Tage nicht all zu lange gespielt und habe noch nicht viele Zwischensequenzen gesehen, daher schwer zu beurteilen, ob ich was bei den Kamera-Schwenks merken wĂŒrde. Die Zeit wird's zeigen. Aber prinzipiell sehe ich das locker, wenn die durchschnittliche Framerate deutlich ĂŒber 30 FPS liegt ;)

Die Ladezeiten der NS2-Version sind etwas lĂ€nger als bei der NS-Version auf der Switch 2. Die Daten der NS2-Version sind schließlich grĂ¶ĂŸer, also mehr zu laden.

Wie schön ist das Spiel bitte?! :banderas: :love:Wirkt sogar Ticken schöner als in den Videos ❀

Mir ist aufgefallen das nirgendwo mehr „Legend of Heroes“ steht.

Wird wohl wie mit den Persona Games in Zukunft sein. Die liefen ja bis Teil 4 noch als SMT Persona, danach nur noch Persona. Interessant :awesome:

Weiß jemand wie man zwischen QualitĂ€ts- und Performancemode wechselt? Hab nun das Switch 2 Update aber mir hackt die framerate zu sehr. Frametime oder pacing ist echt nicht gut. Bei der Optik schon krassđŸ˜Ș

20250922160111-01-K5-RTXJWAZZM0-QQ2-G3-V2-QH1-J2.jpg

Switch 1 Edition auf Switch 2

20250922160116-01-K5-RTWJW1-FX89-PRN8-H7-GEENMA.jpg

SwUUtchi2 Edition

Diese vielen Mikrostotterer gab es bei Switch 1 Version auf Switch 2 nicht... da gingen die Frames bei vielen Effekten und Gegnern vielleicht minimal runter aber diese frametime/pacing Schwierigkeiten hatte das game da nicht!
glĂŒcklicherweise bin ich ganz offenbar imun gegen sowasđŸ„łâœŒđŸ»

Weiß man schon ob 1st dort endet wo das Originalspiel endet? -Falls ja, warte ich auf 2nd :vv:

Ich denke schon, dass es der Performance-Modus ist, denn das Ziel sind 60 FPS. Ich habe die Tage nicht all zu lange gespielt und habe noch nicht viele Zwischensequenzen gesehen, daher schwer zu beurteilen, ob ich was bei den Kamera-Schwenks merken wĂŒrde. Die Zeit wird's zeigen. Aber prinzipiell sehe ich das locker, wenn die durchschnittliche Framerate deutlich ĂŒber 30 FPS liegt ;)

Die Ladezeiten der NS2-Version sind etwas lĂ€nger als bei der NS-Version auf der Switch 2. Die Daten der NS2-Version sind schließlich grĂ¶ĂŸer, also mehr zu laden.
Beim schwenken der Kamera hat man immer wieder so Hacker alle ich schÀtze 45 Grad.

Ja aber wir reden hier von 8GB grĂ¶ĂŸer. Optimierung ist halt nicht so Falcoms Ding. Wobei Proud Nordics ja in 120fps lĂ€uft...

Gestern den Endkampf in Roan beendet, denke, dass ich das Kapitel jetzt mehr oder minder abschließen kann. Bin schön ontrack mit den ganzen guild missions, muss mal schauen ob ich es morgen oder doch erst ĂŒber morgen schaffe weiterzumachen.

Beim schwenken der Kamera hat man immer wieder so Hacker alle ich schÀtze 45 Grad.

Ja aber wir reden hier von 8GB grĂ¶ĂŸer. Optimierung ist halt nicht so Falcoms Ding. Wobei Proud Nordics ja in 120fps lĂ€uft...
Ich hatte gestern tatsĂ€chlich eine Szene, wo ein Kamera-Schwenk fĂŒr paar Sekunden stattfand und das Bild dabei gelegentliche Stotter hatte. War jetzt nicht sehr stören, aber offensichtlich ist da irgendwas (noch) nicht optimal. Das hat mMn aber nichts mit der Framerate zu tun, den die meiste Zeit lief der Schwenk ja flĂŒssig. Eventuell sind es irgendwelche Nachlade-HĂ€nger oder irgendwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hatte gestern tatsĂ€chlich eine Szene, wo ein Kamera-Schwenk fĂŒr paar Sekunden stattfand und das Bild dabei gelegentliche Stotter hatte. War jetzt nicht sehr stören, aber offensichtlich ist da irgendwas (noch) nicht optimal. Das hat mMn aber nichts mit der Framerate zu tun, den die meiste Zeit lief der Schwenk ja flĂŒssig. Eventuell sind es irgendwelche Nachlade-HĂ€nger oder irgendwas anderes.
Nein nein nicht mit framerate sondern mit frametime/pacing denke ich... mal sehen wenn da mal irgendwo Videos kommen😅 hab mich vorhin auch dran gewöhnt. Es lĂ€uft aber halt ein wenig unruhiger als vorher Switch 1 auf SwUUtchi2...

Wie ist denn die story vom Spiel? Wirklich toll? Weil ein RPG fĂ€llt oder steigt in der Gunst mit der story. WĂŒrde der Trials Reihe dann nochmals eine Chance geben.
Was meinst du, warum die Trails-Reihe so beliebt bei den Fans ist? NatĂŒrlich sind Story, Charaktere und vorallem das World-Building auf höchstem Niveau :D

Trails in the Sky 1st Chapter ist dabei keine Ausnahme. Es startet natĂŒrlich erst langsam, aber entfaltet sich im spĂ€teren Verlauf. Du musst nur bedenken, dass es einen ordentlich Cliffhanger am Ende gibt. Danach möchte man unbedingt 2nd Chapter spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die story vom Spiel? Wirklich toll? Weil ein RPG fĂ€llt oder steigt in der Gunst mit der story. WĂŒrde der Trials Reihe dann nochmals eine Chance geben.
Wenn das Remake der Story des Originals folgt, dann gehört es zu dem besten was du in Sachen JRPG bekommen kannst, speziell in Kombination mit Teil 2. Wir sprechen hier von Chrono Trigger Level an Story, nur mit stÀrkerem World Building.

Teil 1 endete aber in einer Art Cliffhanger im Original, wird hier vermutlich Àhnlich sein. Wenn dich sowas nicht stört kannst wohl bedenkenlos zugreifen, den hohen Wertungen nach hat Falcom geliefert was sie versprochen haben :goodwork:

Der erste Teil hat jetzt nun wirklich keine Chrono Trigger Story. FĂŒr große Teile des Spiels ist es sehr zurĂŒckhaltend. Kein großes Böse. Keine DĂ€monenarmee, kein Gott der die Welt zerstören möchte. Man reist von Stadt zu Stadt und löst ein paar Probleme.
Aber das macht das Spiel halt so gut im ersten Teil. Und dient halt dem World Building fĂŒr spĂ€tere Spiele.

werde das auslassen, da ich durch die Cold Steel Reihe, eben schon alles kenne im Bezug auf die Story.
Also hast du Trails in the Sky Original-Trilogie nie gespielt und meinst aber alles aus den Cold Steel-Teilen zu kennen? Sehr interessant ;)

Ich selber bin 2016 mit Cold Steel in die Reihe eingestiegen. Nach den ersten beiden Cold Steel-Teilen habe ich dann Trails in the Sky-Trilogie nachgeholt. Trotzdem war die Story fĂŒr mich interessant und neu. Betrachtet auf die ganze Cold Steel-Reihe kann man bestimmt vieles zur Vorgeschichte in den Spielen nachlesen, aber man erfĂ€hrt doch nicht alles. Und viele wichtige Charaktere lernt man gar nicht erst kennen. Insofern finde ich schon, dass du Einiges verpasst. Und bedenke, sehr oft ist der Weg das Ziel ;)

werde das auslassen, da ich durch die Cold Steel Reihe, eben schon alles kenne im Bezug auf die Story.
Haha nicht annÀhernd :coolface:
Nicht mal s halbe Mosaik

Daybreak 2 wird dir spÀtestens den Finger zeigen mit Beyond :coollink:

Hast du wenigstens die geniale Crossbell Saga (Azure und Zero, Godlike!!!!!) gespielt. Falls nicht. Naja :coolface:

ZurĂŒck
Top Bottom