PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Ach das wirkt maximal die erste Stunde so ^^ Hast du fix intus. Einfach Aufmerksam sein und sonst kannst du alles in Ruhe nachschlagen/nachlesen (HelpSection) :)
Bisserl kommt noch was dazu. Aber nie too much.

Bin übrigens recht zufrieden mit der SW2 Version. Klar. Kann man noch was machen drann. Aber besser als erwartet und stellt kein DBreaker dar. Spiele es aber ausschliesslich im HH Mode.

Da wird man aber zu Beginn zugeballert mit infos und Tastenbelegungen😯
Nichts zu schlimmes... 🤘🏻🤘🏻 Spiele ja noch Switch 1 Version.

Wie ist die Switch 2? Durchgehend 4k30 und 1080 60 oder nicht? Bin am überlegen den Euro zu investieren. Optisch gleichauf mit den anderen Fassungen ? ( sollte bei der Optik so sein aber Falcom und Optimierung ist ja auch sone Sache😅)

game of thrones you know nothing GIF

:coolface:

ich musste eben ansehen wie ein Weißenhaus mit 4 Kindern drin abfackelt. Alter .. ich meine ok, da scheint es jetzt Nennquest zu zugeben, aber bin mir nicht ganz sicher, ob da alles heil rausgekommen sind

Edith: ok, alle rausgekommen :coolface:
Da bin ich aber froh. :coolface:

Ey Leute, ich hab mega spaß damit.

Chapter 2
bin jetzt in der Royal Academy und übe für das Stück. Mal gucken wie das ganze vorbei geht.

Aber ich werde so stark unterhalten. Laufe relativ häufig auch Mal einfach für ein bisschen rum, nur um zu gucken ob noch irgendwo was geht.

Habe für mich noch nicht richtig ne Lösung gefunden, wie ich bei Quarz genau verteilen will, aber ich komme dem ganzen näher.

Weiß jemand wie man zwischen Qualitäts- und Performancemode wechselt? Hab nun das Switch 2 Update aber mir hackt die framerate zu sehr. Frametime oder pacing ist echt nicht gut. Bei der Optik schon krass😪

20250922160111-01-K5-RTXJWAZZM0-QQ2-G3-V2-QH1-J2.jpg

Switch 1 Edition auf Switch 2

20250922160116-01-K5-RTWJW1-FX89-PRN8-H7-GEENMA.jpg

SwUUtchi2 Edition

Diese vielen Mikrostotterer gab es bei Switch 1 Version auf Switch 2 nicht... da gingen die Frames bei vielen Effekten und Gegnern vielleicht minimal runter aber diese frametime/pacing Schwierigkeiten hatte das game da nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@Nintoni
Ich persönlich kann deine schlechte Erfahrung bzgl. Framerate der NS2-Version nicht ganz nachvollziehen (bei mir läuft das Spiel angenehm ;) ), aber es gibt derzeit anscheinend keine Einstellung für verschiedene Grafik-Modi im Spiel. Es werden zwar zwei Modi im eShop erwähnt, aber man kann sie nirgendwo finden. Vielleicht ist es noch geplant und kommt (hoffentlich) im nächsten Patch.

Abgesehen davon läuft das Spiel aktuell doch garnicht in 4K (meines Wissens), so dass dir nur noch der Qualitätsmodus mit 4K/30FPS übrigbleibt, sofern man etwas wählen könnte ;)

@Nintoni
Ich persönlich kann deine schlechte Erfahrung bzgl. Framerate der NS2-Version nicht ganz nachvollziehen (bei mir läuft das Spiel angenehm ;) ), aber es gibt derzeit anscheinend keine Einstellung für verschiedene Grafik-Modi im Spiel. Es werden zwar zwei Modi im eShop erwähnt, aber man kann sie nirgendwo finden. Vielleicht ist es noch geplant und kommt (hoffentlich) im nächsten Patch.

Abgesehen davon läuft das Spiel aktuell doch garnicht in 4K (meines Wissens), so dass dir nur noch der Qualitätsmodus mit 4K/30FPS übrigbleibt, sofern man etwas wählen könnte ;)
Genau wegen dem 4k30 und 1080p60 dachte ich an eine Option...

Das ist der Performance Modus?:surpika:

Ich reagiere da wahrscheinlich gerade so empfindlich weil das Spiel vorher so gut lief😅
Bei dir sind in Sequenzen und bei Kameraschwenks keine Hacker oder Mikroruckler?

Lädt gefühlt auch langsamer... trotz des schnellen Speichers.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom