Serie Alien Earth

besonders die aktuelle folge zeigt das problem der serie gut auf:

alles was mit dem xenomorphen zu tun hat ist eher schlecht, während das androiden ding durchaus interessant ist. folge 5 ist die ausnahme die die regel bestätigt.

durchdrehende androiden/synths/cyborgs/stormtrooper-roboter machen nun mal stimmung, wie die aktuelle folge zeigte. :pimp:

ich bleib dabei: die serie taugt mehr als blade runner serie als alien serie.

Blade Runner und Alien spielt ja quasi auch im selben Universum

:scan:
 
In Blade Runner darf man Androiden aber ruhig stellen, während es kontraproduktiv ist einem gerade hohl drehenden, mordenden Roboter zu erklären das die schwer bewaffneten Leute um ihn herum ihm nichts tun dürfen und er sich deswegen doch in Ruhe festsetzen lassen soll.
 
Auch Folge 7 verfestigt weiter den allgemeinen Eindruck der Serie: Es ist fast schon amateurhaft produzierter Disney Trash auf typischem Netflix Niveau.

Alles schon mal irgendwie da gewesen, alles nie auf wirklich hohem Niveau, schlechte Story, schlechte Effekte, schlechte Schauspieler, null Liebe zum Detail. Einfach nur lieblos hingerotzte Gen Z Massenware.
 
die werden es nicht schaffen, alle losen stränge in einer 40 minuten folge zufriedenstellend zu verknüpfen. ich hoffe ja noch auf eine folge in überlänge, aber so … schwierig. das ganze wird einen fetten, fetten cliffhanger haben.

im teaser zu ep8 funktioniert das xeno übrigens wieder, weil es 1. cgi ist und das vieh 2. verdammt nochmal im dunklen rumschleicht as intended!



ein xeno im dschungel bei tag und mit practical effects - scheisse nein, das machst du nicht!

kavallier liegt im teaser übrigens am boden, als das xeno auf die soldaten geht. vielleicht liegt er im sterben, last shot, eyelien kommt angelaufen und pflanzt sich bei ihm ein. er öffnet die augen. ende. zucker!
 
Auch Folge 7 verfestigt weiter den allgemeinen Eindruck der Serie: Es ist fast schon amateurhaft produzierter Disney Trash auf typischem Netflix Niveau.

Alles schon mal irgendwie da gewesen, alles nie auf wirklich hohem Niveau, schlechte Story, schlechte Effekte, schlechte Schauspieler, null Liebe zum Detail. Einfach nur lieblos hingerotzte Gen Z Massenware.


Joar ... schau dir ruhig auch noch Folge 8 an. Vielleicht gefällts dir ja dann ganz plötzlich und alles wird anders.
GL & HF

:uglygw:
 
habe versucht dem ganzen nochmal eine chance zu geben und mir Folge 7 angeschaut. Einfach grausam schlecht. Xeno im freien wie ein Schoßhündchen bei Tageslicht. Die Stelle erinnert komischerweise an Jurassic World mit den Raptoren. Direkt wieder beendet. Das wars endgültig.
 
habe versucht dem ganzen nochmal eine chance zu geben und mir Folge 7 angeschaut. Einfach grausam schlecht. Xeno im freien wie ein Schoßhündchen bei Tageslicht. Die Stelle erinnert komischerweise an Jurassic World mit den Raptoren. Direkt wieder beendet. Das wars endgültig.
Joa....imo wirklich ziemlicher Schrott....
 
Ich weiß nicht ob m,an sich mit dieser Folge einen Gefallen getan hat. Sie hat einige starke Szenen die sie unterm strich zu einer sehr starken Folge machen würde aber leistet sich wiedermal 1 Kardinalfehler, der sie für mich durchfallen lässt.

Zum einen ist es zwar für die Spannung gut, das auch diese Folge wieder eine Rampe ist und alle Erzählstränge nun an einen Ort zusammenführt. Es kommt aber nur noch die Finale Folge und ich frage mich, ob sie es schaffen alles gut aufzulösen. Falls ja ... alles richtig gemacht. Ich befürchte aber das es wie so oft gerushed wird und ein unbefriedigendes Finale bleibt was dann natürlich die ganze Serie entwertet. Imo wäre es da hilfreicher, wen man aus den letzten beiden Folgen ein Finale gemacht hätte mit Cliffhanger in dieser Folge.

Was ich ebenfalls stark finde ist, das die Prämisse des Transhumanimus immer mehr in Frage gestellt wird anstgatt diese zu befördern, was ja viele an der Serie kritisieren. Ich frage mich, haben die Synths WIRKLICH ein BEwustsein ... oder die Seele .... der Kinder? Oder sind sie einfach nur clever programmierte Maschienen?
Die Szene am Friedhof war da wieder verdammt stark

Hersch natürlich wieder Scene Stealer und Boi Cavalier einfach herrlich. Btw ... wer meint noch das der Hersch Darsteller unbedingt beim MCU Magneto darstellen sollte?

Was mich aber wirklich runterzieht ist halt das Alien.
Ich weiß, die hard Film Fanatiker lieben Practical Effects und verabschen CGI. Aber hier siehts einfach shice aus. Hektisch geschnitten, da ein Mann im Gummianzug nicht wirklich gute Actionszenen hinkriegt und einfach schlechte Choreo. Klar, Film Nerds geht einer ab wen ein Mensch im Kostüm von nem Baum springt und einen Soldaten umwirft ... es fühlt sich dadurch aber trotzdem nicht wie ein ALien an. Lieber schlechtes CGI als schlechte Practical Effects. Die ganze Scene war im Arsch, da der Trupp das Alien natürlich hätte zerfetzen müßen. Die wuurden ja nicht überrascht sondern standen mit Gewehr im Anschlag und Finger am Trigger in Bereitschaft. Alien killt vioelleicht 1, vielleicht 2 und ist dann durch hunderte bullets Matsch.
Jaja, Plot Armour und so i know .... dann mußt du das aber besser choregrafieren und inzinieren. Das das glaubhaft ist.

Ich schließ mich der allgemeinen Kritik immer mehr an.
Wen an einer Alien Serie das Alien der schwächste Part ist, ist es ein Problem
Da kann der Rest noch so gut sein

So, jetzt bin ich gespannt auf die letzte Folge die klar make it or brake it ist.
Noch bin ich im Fan Lager

@machito
Also Ziellos ist da niemand irgendwo rumgeandert
äh, ne. die friedhof szene war überhaupt nicht gut. :ugly: inszenatorisch ein fail - fein aufgereihte gräber, mit gepflegten grabsteinen. alles klar … und natürlich stolpern sie auf dieser riesen insel genau über diese paar gräber … dazu halt wieder schauspiel aus dem ersten semester der schauspielschule. eine gute szene wäre es gewesen, wenn sie glaubhaft durch zufall auf ein massengrab von kindern gestoßen wären. achtlos entsorgte kinderleichen von vorherigen prodigy-versuchen. DAS wäre eine gute szene mit impact gewesen!
 
Also die Gräber waren nicht gepflegt und die Grabsteine maschinell zweckmäßig hergestellt. Nur die Namen (gleicher Font) ohne weitere Inschrift. Kalt und anonym wie man es von so einem Konzern erwarten würde.

Zumindest soweit ich mich erinnere

Ich fand die schauspielerische Leistung glaubhaft und gut und wtf kommst du jetzt auf Kinder Massengräber?
 
Zuletzt bearbeitet:
nja, ist mir irgendwie nicht verwittert genug. da liegen ja teils sogar blumen auf den gräbern. warum? es hätte mehr impact gehabt, wenn die hybriden sehen, wie unpersönlich prodigy mit den leichen umgeht - daher ja auch richtung grube, wo eben mehrere liegen. ist doch klar, was ich damit meine. :ugly: so kompliziert ist der gedankengang jetzt nicht. wenn prodigy super wertschätzend mit den toten umgeht, funktioniert der hass auf die firma doch nicht …

 
Wir schauen hier aber nicht the Walking Dead, das ist die schon klar oder?

Und imo ist das vermutlich auf das Wissenschaftler Paar zurückzuführen, die immer emotional investiert waren.
 
Wir schauen hier aber nicht the Walking Dead, das ist die schon klar oder?

Und imo ist das vermutlich auf das Wissenschaftler Paar zurückzuführen, die immer emotional investiert waren.
das würde zu den beiden charakteren passen, jap. ich hätts mir einfach abgefuckter gewünscht, das hätte besser zur eiskalten firmenpolitik gepasst.
 
sie wird am ende der serie die alien goddess. es gibt wohl starke parallelen zu einer frau aus den comics, die ebenfalls hybrid war und später zum gott der xenos aufgestiegen ist - the woman in the dark.
 
Zurück
Top Bottom