Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Machst du Nix verkehrt mit Panasonic, bin mit meinem z95b mehr als zufrieden
Panasonic ist schon stark
Bin weiterhin mit meinem Panasonic z95b zufrieden, und hoffe das er die nächsten paar Jahre noch Freude verbreitetGestern beim Live Stream vom großen vergleich Bravia 9 der amtierende König gegen den neuen TCL QM9K und als Bonus QM8K hat der neue TCL ganz schön enttäuscht in schwierigen Szenen für LCD TVs. Dabei war es nur der 65" Bravia 9 mit gerade mal ~1500 Dimming Zonen vs ~3000 Zonen beim 65" QM9K und im Marketing 6000Nit. FOMO dachte er kann seinen B9 endlich ersetzten nach 16 Monaten, aber der B9 bleibt der beste TV der Out of the Box an den Mastering Monitor ran kommt.
Hier die schwierigsten Szenen vs $30K Referenz Monitor
![]()
![]()
![]()
Beim Sternbild haben sie am meisten abgeloost. Die meisten Sterne konnten sie nicht zeien und mehr Blooming wie der B9 , der dem Referenz fast 1:1 gefolgt ist.
![]()
Der 85" Bravia 9 mit seinem Doppelt so hohen Nativen Kontrast, Doppelt so viel Zonen und ~30% Höherer Spitzenhelligkeit gegenüber dem 65" B9 würde den noch mehr zerstören
Selbst der QM8K wurde mehr empfohlen in dem Test, da er die details nicht so crushed wie der QM9K.
Konkurrenz ist aber wichtig
Und wie gesagt, der 85" Bravia 9 II (Micro RGB) der wohl nächstes Jahr kommt und billiger werden soll als der Samsung Micro RGB, müsste heftig werden unter den LCD TVs![]()
Ich check die Namensgebung der TVs echt nicht. Ist der Q10M der Nachfolger zum Q9C/C9K, oder wieder eine neue Serie??Die Chinesen machen wieder den Vorreiter
![]()
TCL: Erste RGB-Mini-LED-TVs mit über 16.800 Dimming-Zonen und 9.000 nits vorgestellt
TCL feiert die Premiere seiner ersten RGB-Mini-LED-Fernseher in China. Die Modellreihen Q10M Ultra und Q9M wurden in Größen zwischen 65 und 115 Zoll vorgestellt und liefern mit ihren bis zu 16.884 Dimming-Zonen bis zu 9.000 nits. Bevor wir tief in die Ausstattungsdetails der fortschrittlichen...www.4kfilme.de
Ich hoffe auch nicht, war imme pana Fan, bis auf einmal als ich einen Philips tv gekauft hatte, bin da wieder zurück zu pana und hab gesehen was mir beim Philips gefehlt hat, was der pana hatteBitte nicht, bin seit mehr als 25 Jahren treuer Panasonic Kunde und das soll auch so bleiben...
![]()
Stellen Panasonic und Grundig den TV-Direktvertrieb ein? Neue Gerüchte machen die Runde
Hinweise verdichten sich, dass Panasonic und Grundig ihren TV-Direktvertrieb einstellen. Panasonic gibt das TV-Geschäft entweder auf oder ab.www.4kfilme.de
Nicht schlecht.Die Chinesen machen wieder den Vorreiter
![]()
TCL: Erste RGB-Mini-LED-TVs mit über 16.800 Dimming-Zonen und 9.000 nits vorgestellt
TCL feiert die Premiere seiner ersten RGB-Mini-LED-Fernseher in China. Die Modellreihen Q10M Ultra und Q9M wurden in Größen zwischen 65 und 115 Zoll vorgestellt und liefern mit ihren bis zu 16.884 Dimming-Zonen bis zu 9.000 nits. Bevor wir tief in die Ausstattungsdetails der fortschrittlichen...www.4kfilme.de