PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wer spielt wird drauf stoßen, selbst wenn er angeblich nur das beste vom besten spielt (ich sag ja nur Days Gone). Man kann es natürlich ignorieren, aber das war ja nicht das Thema.

Sagte Mr. "Scheint wohl nicht so ganz bei dir angekommen zu sein". xD:twewy:

Pirate Yakuza läuft ja soagr auf nem Steam Deck ziemlich gut. Sind halt Sega Nischen-Titel ohne große Anforderungen, die auch auf der PS4 laufen könnten:coolface:
Kann sein, dass Pirate Yakuza auch auf nem Steam Deck gut läuft, muss ich denn immer die Grafikbretter zocken, um Spass zu haben? Btw. sieht Death Stranding 2 wirklich verdammt gut aus. AC Shadows sah auch der Pro ebenso verdammt gut aus. Das es auf nem PC mit ner 5090 besser aussehen wird, ist mir schon klar. Kumpel hat auch ne 4090 und Cyberpunk sieht bombastisch darauf aus. Ist es mir den Preis für diesen PC wert, Nein.

Kann sein, dass Pirate Yakuza auch auf nem Steam Deck gut läuft, muss ich denn immer die Grafikbretter zocken, um Spass zu haben?

Es geht doch nicht darum Spaß zu haben (was soll jetzt dieser Torpfosten?), sondern um Probleme, wenn es mal etwas mehr Power erfordert. Anstatt die Titel runterzuskalieren, nimmt man ne miese Performance in Kauf, weil die Spieler genau sowas wollen.

Btw. sieht Death Stranding 2 wirklich verdammt gut aus.

Wie läuft das eigentlich im Qualitätsmodus? Mit 30 fps und gelegentlichen Framedrops? Oh ja, das tut es.

Ich weiß nicht, ich finde bei Borderlands ist seit Teil 2 bereits die Luft raus. Bei 3 konnte ich mich auch nur gerade so noch durchringen die Kampagne durchzuspielen und sämtliche DLC habe ich komplett ignoriert, während ich die bei 2 noch gerne gespielt habe. Das ist deutlich tödlicher für meine Ambition als schlechte Performance, die man später einfach bruteforcen kann.

Wobei... sind Spiele wie Borderlands 4 nicht eigentlich genau das, wonach Gamer seit Jahren schreien? Ein Spiel das mal wieder zu aufwendig ist für aktuelle Hardware und mit der man auch noch zukünftige Hardware ins schwitzen bringen kann? :hippie: :pcat: :nyanwins:

Borderlands 2 ist noch immer der mit Abstand beste Teil der Reihe. Alles danach war und ist eher meh. :niatee:

Wow, jetzt müssen Spiele von 2008 herhalten, obwoh lich alte Spiele ausgeschlossen habe, kannst dir nicht ausdenken xD xD xD xD

ist das erste spiel was mir eingefallen ist da hier noch vor ein paar tagen denial gefahren wurde dass die konsolenversion von gta 4 zum launch besser war, was natürlich für jeden mit ein bisschen ahnung von der materie unsinn ist

Weißt du wie lange es schon kein GfW mehr gibt?

bei gta 4 wurde gfwl erst 2020 rausgepatcht, 8 jahre nach star citizen ankündigung

ist das erste spiel was mir eingefallen ist da hier noch vor ein paar tagen denial gefahren wurde dass die konsolenversion von gta 4 zum launch besser war, was natürlich für jeden mit ein bisschen ahnung von der materie unsinn ist

Lol.

bei gta 4 wurde gfwl erst 2020 rausgepatcht, 8 jahre nach star citizen ankündigung

Toll und die Probleme gab es schon viel länger nicht mehr. Weißt du ja.

Naja, dann versuch halt mit uralten Spielen zu argumentieren, obwohl ich nie was dagegen gesagt habe (im Gegenteil, sieht man aber nur wenn man meine Posts liest)

Man kann eh zusammenfassen:

1.) Die Grafikleistung der Xbox Series & Playstation 5 Konsolen ist nach wie vor sehr sehr gut, und für ~90% der Gamer absolut ausreichend
2.) An der Konsole muss man kein Trubleshooting betreiben, da muss der Entwickler noch sehr Produkt fixen, was ich gut finde, dafür hat er schließlich Geld bekommen
3.) Auf der "Elite-Plattform" spielt die große Masse auch nicht mit potenterer Hardware, xx50 und xx60 Karten sind mehr Standard als Ausnahme und auch dort reicht es den meisten völlig aus
4.) Wie das Bild auf den Screen kommt (Upscaling, KI-Zwischenbildberechnung, etc.) interessiert auch die ganz ganz große Masse überhaupt nicht

Absolute Nischenprobleme die hier jeden Tag aufs neue durchgekaut werden.

Mehr haste nich drauf? xD
Selbst bei themainswe ,flimmert die
Descent Map.
Die PS5 sieht da deutlich besser aus.

Ich brauch da nicht "viel" drauf zu haben. Alleine der Input-Lag und fps Nachteil bei euch spricht Bände.

Aber wenn du "wieder" willst, bitte:

Wie fühlst du dich jetzt?

1.) Die Grafikleistung der Xbox Series & Playstation 5 Konsolen ist nach wie vor sehr sehr gut, und für ~90% der Gamer absolut ausreichend
2.) An der Konsole muss man kein Trubleshooting betreiben, da muss der Entwickler noch sehr Produkt fixen, was ich gut finde, dafür hat er schließlich Geld bekommen
3.) Auf der "Elite-Plattform" spielt die große Masse auch nicht mit potenterer Hardware, xx50 und xx60 Karten sind mehr Standard als Ausnahme und auch dort reicht es den meisten völlig aus
4.) Wie das Bild auf den Screen kommt (Upscaling, KI-Zwischenbildberechnung, etc.) interessiert auch die ganz ganz große Masse überhaupt nicht

Du machst nun also doch mit :moin: :twewy:
Wie ich einfach nur recht hatte :coolface:

Mit der Masse zu argumentieren finde ich immer schwierig, da "die Masse" sich für vieles nicht interessiert, auch nicht für das was ihnen erst nach den Enthusiasten durchgereicht wurde. :pcat: :nyanwins:

Es sind halt jeden Tag immer die gleichen Kommentare, von den gleichen Usern, als ob man in einer Zeitschleife gefangen ist.
Das Entwickler bei Interviews auf Sonyseiten zugeben das man um den PC nicht mehr herumkommt und schwächere Konsolen wie SS und HH eigentlich nur bei Entwickler-Faulheit ein Problem darstellen, ist doch mal eine nicht alltägliche Information.
Liegt natürlich an der Erwartung eines Sony-HH.

Zurück
Top Bottom