Aktion Der Offizielle "CW Halloween/Samhain 2025"-Thread

Was macht ihr in der Zeit von Halloween/Samhain 2025?

• Ich ziehe mit meinen Kindern um die Häuser

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verkleide mich

• Ich fang mit dem Ghosthunting an

• Stimmen insgesamt
    13
Willst du gleich mit dem Gesamtwerk anfangen oder eher, was ich empfehlen würde, mit den besseren Geschichten?

ich kenn mich überhaupt nicht aus also vermutlich eher mit den besseren geschichten wenn du das empfiehlst. hätte gerne ne schöne hardcover ausgabe, mal schauen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann empfehle ich 3 größere Geschichten

Die Berge des Wahnsinns
Schatten über Innsmouth
Der Flüsterer im Dunkeln

Sollte dir der Stil von einer der Geschichten so gar nicht zusagen, dann brauchst du die anderen beiden Geschichten auch nicht lesen

Und als kleinere Geschichte
Die Farbe aus dem All

Dann empfehle ich 3 größere Geschichten

Die Berge des Wahnsinns
Schatten über Innsmouth
Der Flüsterer im Dunkeln

Sollte dir der Stil von einer der Geschichten so gar nicht zusagen, dann brauchst du die anderen beiden Geschichten auch nicht lesen

Und als kleinere Geschichte
Die Farbe aus dem All
Das letzte kommt auf meine Liste. Die ersten beiden kenne ich ^^

• Lob
Wenn ihr gerade über Lovecraft redet, ich wünschte "The Sinking City" würde ein Switch 2 Update oder ne S2-Version bekommen.

Die Bücher von Lovecraft habe ich bisher noch nie gelesen, ich mag aber die Verfilmung von Die Farbe aus dem All mit Nicolas Cage sehr gerne. Wer den Film noch nicht kennt, kann ja vielleicht in der Halloween Season mal reinschauen. :)

Den Film gibt es gerade kostenlos in der Mediathek bei Tele5.
Ich habe den auch vor kurzem gesehen und nach etwas Zeit weiß ich, was mir an dem Film als Lovecraft Film nicht gefällt. Bei Lovecraft ist der Horror subtil und die Beschreibung eher wissenschaftlich gehalten. Der Film setzt dagegen mehr auf direkte Horror- und Schockelemente.

• Lob
Den Film gibt es gerade kostenlos in der Mediathek bei Tele5.
Ich habe den auch vor kurzem gesehen und nach etwas Zeit weiß ich, was mir an dem Film als Lovecraft Film nicht gefällt. Bei Lovecraft ist der Horror subtil und die Beschreibung eher wissenschaftlich gehalten. Der Film setzt dagegen mehr auf direkte Horror- und Schockelemente.
Subtil ist der Film nicht gerade, dass stimmt. Da ich aber keinen Bezug zu Lovecraft habe ist er für mich eher ein Nicolas Cage Film und da gehört er zumindest für mich zu den guten Filmen. ;)

Ist zwar auch nicht subtil, aber auch mit wissenschaftlichen Background (Portal) und religiösen Wahn, dem halben Cast von 'The Walking Dead' Staffel 1, plus dem heftigsten Ende der Filmgeschichte:

hq720.jpg

"The Mist" aka King meets Lovecraft. Genialer Film.

Nur klein angefangen. Ja. Kid und adult Dracula mussten sein haha :D
Sir Daniel F aus MediEvil auch :coolface:
Sagte ja. Sieht aus als hätten wir Kinder :lol2:
Lichterketten, Wattenetze und co folgen nächste Woche bisserl. Mal oberflächlich losgelegt. Bestellungen folgen eben noch. Mal sehen was genau.

IMG_9351.jpeg
IMG_9353.jpeg
IMG_9352.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer von euch diese backrooms creepypasta/internet folklore? ich weiß auch nicht warum aber ich bin davon übertrieben fasziniert

wer es noch nicht kennt, ähnlich wie slenderman und ähnliche "born on the internet" gruselgeschichten hat alles mit nem post angefangen

Primera-imagen-de-una-backroom.png

und mittlerweile hat sich das ähnlich wie slenderman weiterentwickelt so dass es jetzt eine ganze wiki seite darüber gibt mit hunderten von artikeln, es gibt videospiele und a24 produziert jetzt einen backrooms hollywood film basierend auf diesem kurzfilm

irgendetwas find ich daran richtig faszinierend. es ist halt die simualationstheorie gemischt mit nostalgie, "liminal spaces" usw.. ich übertreibe keines bisschen wenn ich sage ich hatte schon wachträume gehabt die genau so aussahen

@Fisker Das mit den Backrooms ist ne coole Creepypasta. Als das Internet noch frei von Werbefirmen war, und jeder sein Content gepostet hatte, gab es jede Menge cooles Zeugs im Netz. Darunter auch viele interessante Creepypasta.

Das mit den Backrooms ist ne interessante Idee, vor allem wenn man nach der Theorie lebt das unsere "Wirklichkeit" nur eine Simulation ist. Ein Thema womit sich auch schon die großen Philosophen von einst beschäftigten. Ich sage nur Platon's Höhlengleichnis.

@Fisker Das mit den Backrooms ist ne coole Creepypasta. Als das Internet noch frei von Werbefirmen war, und jeder sein Content gepostet hatte, gab es jede Menge cooles Zeugs im Netz. Darunter auch viele interessante Creepypasta.

Das mit den Backrooms ist ne interessante Idee, vor allem wenn man nach der Theorie lebt das unsere "Wirklichkeit" nur eine Simulation ist. Ein Thema womit sich auch schon die großen Philosophen von einst beschäftigten. Ich sage nur Platon's Höhlengleichnis.

ja, diese simulationstheorie hat mich schon immer irgendwie begeistert. einer der vielen gründe warum matrix mein lieblingsfilm of all time ist. noch mehr fasziniert war ich dann als ich zum ersten mal luzide träume hatte in denen ich mich frei bewegen konnte. wenn einem bewusst wird wie gut das gehirn einem "realität" vorspielen kann beim träumen inklusive taktiler wahrnehmung die wirklich 1:1 nicht unterscheidbar ist von echter realität dann wird es nur faszinierender.

dazu vereint diese backroom geschichte das noch mit diesem "liminal spaces" phänomen was ich auch sehr interessant finde. ich hatte z.b. schon immer mal als kind das bedürfnis mich nachts in nem schwimmbad oder kaufhuas kurz vor schluss auf der toilette oder so zu verstecken um dann den verlassenen ort an dem sonst leben herrscht zu sehen. es kam auch schon auf der arbeit im büro vor dass ich nachts kurz vor projektschluss durch die leeren büroräume gegangen bin und das hat auch irgendeinen besonderen effekt in mir ausgelöst den ich schwer in worte fassen kann aber ich liebe es.

ja, diese simulationstheorie hat mich schon immer irgendwie begeistert. einer der vielen gründe warum matrix mein lieblingsfilm of all time ist. noch mehr fasziniert war ich dann als ich zum ersten mal luzide träume hatte in denen ich mich frei bewegen konnte. wenn einem bewusst wird wie gut das gehirn einem "realität" vorspielen kann beim träumen inklusive taktiler wahrnehmung die wirklich 1:1 nicht unterscheidbar ist von echter realität dann wird es nur faszinierender.

Der Mandela Effekt macht auch sehr gut deutlich wie anfällig unser Gehirn für falsche Erinnerungen ist, oder ob unsere Realität tatsächlich nicht echt ist...

images

dazu vereint diese backroom geschichte das noch mit diesem "liminal spaces" phänomen was ich auch sehr interessant finde. ich hatte z.b. schon immer mal als kind das bedürfnis mich nachts in nem schwimmbad oder kaufhuas kurz vor schluss auf der toilette oder so zu verstecken um dann den verlassenen ort an dem sonst leben herrscht zu sehen. es kam auch schon auf der arbeit im büro vor dass ich nachts kurz vor projektschluss durch die leeren büroräume gegangen bin und das hat auch irgendeinen besonderen effekt in mir ausgelöst den ich schwer in worte fassen kann aber ich liebe es.

Ich liebe auch Filme, wo menschenleere Städte und Orte gezeigt werden. "The Langoliers", wo die Protagonisten eine Sekunde zwischen Zukunft und Vergangenheit feststeckten, ist hier ein gutes Beispiel. Ich finde so etwas hochgradig faszinierend.

Wenn ich mal so einen Backroom-Ort sehe, inklusive Feeling, poste ich hier ein Foto davon. :smoke:

Edit: Als ich damals in Beelitz war, das war geil. Die spooky Beelitz-Heilstätten. Hammer! :banderas:

Zurück
Top Bottom