Montalaar
L20: Enlightened
- Seit
- 1 Jun 2009
- Beiträge
- 24.769
Diesel (Verbrenner allgemein) sind nicht subventioniert, lediglich unterschiedlich besteuert und die Umweltausrede nimmt dir keiner mehr ab.![]()
Studie: EU-Staaten fördern Verbrenner-Dienstwagen mit Milliarden Euro
Noch immer werden in der EU Dienstwagen mit Verbrennungsmotoren umfangreich gefördert. Eine Studie beziffert die fossilen Milliardensubventionen einzelner Staaten. Deutschland ist ganz vorne mit dabei.www.tagesschau.de
Mh bisher wurden die Verbrenner immer schön subventioniert über die Jahrzehnte. Diesel sowieso.
Aber hey wenn es paar Milliarden für E Autos gibt die nachweislich Umweldfreundlicher sind dann wäre es nicht gleichbehandlung. Keine Angst ab 2030 oder 35 kommen da auch Steuern drauf.
Aber hat ja nicht lange gedauert bis du von Gleichbehandlung wieder auf Bevorteilung deiner Vorlieben pochst zum Nachteil anderer.
Nein ich habe keine Angst, eine Besteuerung auf Niveau der Verbrenner wird ohnehin kommen müssen, der Staat braucht nicht weniger Geld wenn alle E Auto fahren.