Stammtisch Der allgemeine Auto-Smalltalk Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach mieten ist doch langweilig.
Nicht wenn er für 12 Momate wesentlich billiger mit Versicherung ist als Leasing. Dazu schiele ich ja eher auf Xpeng. Die werden erst 2026 im Laufe des Jahres kommen. Somit will ich was für den Übergang.

Interessant war auch Changang für 35k -42k. Gute Qualität

Sehr geiles Teil. Wurde 10000x in 30 Minuten vorbestellt. Mit 80% Saic geht das dann gut. 30-35k. Bringt den in die EU und ich wechsle wieder zu Audi 😉. Auch gerne für 60-70k. Ist halt nen besseres Design als das baroke von Audi hier.

Wie bei E-Scooter, oder gerade in China bei den E-Autos, viele steigen ein wursteln und produzieren vor sich hin ohne langfristige Chancen und es wird mehr Müll geben als jemals zuvor.
Indien baut schon lange Autos btw.

Na ja aber diese Märkte brechen dir eben Weg. Da gerade in diesen Ländern eben auch die heimische Marke gekauft wird.

Müll den man komplett recyceln kann.

Wegbrechen tun sie noch nicht nur weil jemand aufkommt, er muss sich halt auch durchsetzen und am Ende bleibt nicht mehr übrig als heute. Erstmal ist es (wie eben gerade in China) nur noch mehr Abfall wenn immer mehr am Markt und dem Bedarf vorbeiproduzieren, dann drauf gehen und massig ungenutzte bis kaum genutzte Fahrzeuge auf der Halde landen.
Nein, man kann nicht und man wird auch nicht komplett recyclen, was für ein Argument pro Wegwergesellschaft soll das darstellen?

Per se sieht man es gut im asiatischen Raum das kaum einer mehr Autos aus Deutschland kauft bzw die Zahlen da massiv wegbrechen.
Ich woas schon das du lieber Autos hättest die 30 Jahre +x fahren. Der Markt will es aber eben so 😉.

Per se sieht man es gut im asiatischen Raum das kaum einer mehr Autos aus Deutschland kauft bzw die Zahlen da massiv wegbrechen.
Ich woas schon das du lieber Autos hättest die 30 Jahre +x fahren. Der Markt will es aber eben so 😉.

Es ist ja relativ einfach, die Gegenwart und Zukunft sind Software. Hast du keine gute Software wird niemand dein Auto kaufen, auch wenn es noch so gut ist.

Es ist ja relativ einfach, die Gegenwart und Zukunft sind Software. Hast du keine gute Software wird niemand dein Auto kaufen, auch wenn es noch so gut ist.
Außnahme in Deutschland da wird dann auch alles gekauft wo VW draufsteht 😉. Gebe dir Recht Software ist das wichtigste in einem Auto mittlerweile. VW hat ja da mit Rivian zwar nen guten Deal aber irgendwie schafft es VW nicht das gut zu integrieren. Wenn VW Titanic auf nen flexibles Start UP trifft.
Mit XPeng läuft es besser in China. Sehen gut aus die Autos

Außnahme in Deutschland da wird dann auch alles gekauft wo VW draufsteht 😉. Gebe dir Recht Software ist das wichtigste in einem Auto mittlerweile. VW hat ja da mit Rivian zwar nen guten Deal aber irgendwie schafft es VW nicht das gut zu integrieren. Wenn VW Titanic auf nen flexibles Start UP trifft.
Mit XPeng läuft es besser in China. Sehen gut aus die Autos

VW ist schlimmer als jede Behörde, und in Zukunft werden die das noch mehr zu spüren bekommen wenn die sich nicht ändern.

Was hat das jetzt mit Deutschland zu tun das der man als Automobil der Zukunft jetzt lieber Wegwerfautos entwickelt?
Ob der Markt Wegwerfautos haben will, ist wieder eine andere Frage, wenn es nur noch Wegwerfautos gibt, bleiben dem Markt aber ohnehin nur noch Wegwerfautos.
Wobei Wegwerfautos und Wegwerfautos weiterhin ein Unterschied ist. So gut kann keiner Wiederverwerten das Bauen und in die Schrottpresse schicken eine sinnvolle Aktion ist, was aber die Folge der aktuellen Entwicklung ist.

VW ist schlimmer als jede Behörde, und in Zukunft werden die das noch mehr zu spüren bekommen wenn die sich nicht ändern.
Ist echt schon sehr peinlich das nach Cariad jetzt auch Rivian ein Problem mit VW hat.

@ Monte klar ging es um wegbrechen der Märkte gerade auch für die deutschen Hersteller. Wenn die dann um ein x Faches teurer sind und nicht besser, wird halt in Vietnam Vin- Fast gekauft.

Ob gut oder Schlecht muss jeder selber beurteilen mit der Entwicklung das Autos Wegwerfautos sind und nach 10 Jahren das nächste kommt.

Zurück
Top Bottom