Switch/Switch 2 Virtual Boy - Virtual Console

Bock darauf?

• Stimmen insgesamt
    31
Ich finde es eher bedenklich, wenn man da so emotional dabei ist, dass das schon fanatische, religiöse Ausmaße annimmt.

Aber gut, jeder wie er meint.
Ist halt ne tolle Erinnerung für ihn. Manche spielen eben nicht nur aus Langeweile.

Kann ich absolut verstehen und selbst nachvollziehen wenn man eine tolle Kindheit hatte und sich an wunderbare Dinge erinnert.

Ich finde sowas wichtig.

Was ich bedenklich finde ist, wenn leute hier jeden tag abnörgeln und so tun als ob sie gezwungen werden bestimmte dinge zu kaufen.

Erinnert an die schlimmsten Wii-Zeiten mit Plastiksondermüll, der mal für 10 Minuten neugierig benutzt wird und das wars dann.

:shakehead:

Ich bin ja Retro Sachen allgemein sehr aufgeschlossen, aber der Virtual Boy hatte mich ehrlich gesagt noch nie interessiert. Kein Plan, was sich Nintendo damals damit gedacht hatte.
Würde man jetzt ohne das Extra Zubehör einfach loszocken können, hätte ich es mir wohl mal angeschaut, so aber verzichte ich.

Nein. Wieso sollte das eine Ehre sein, ein Konsumgut kaufen zu dürfen? Der Kauf des Gutes ist ja an keinerlei Bedingungen geknüpft (vom nötigen Kleingeld mal abgesehen).
Also sollte alles verschenkt werden deiner Meinung nach. Das ist natürlich super realistisch.

Zum Glück hat nichts einen Wert auf dieser Welt.

Wenn man es so betrachtet... arbeiten gehen auch völlig überflüssig.

Mir geht es zumindest so, dass ich mich freue wenn ich mir ein neues Spiel kaufe.
Aber anscheinend kaufst du dir die Spiele aus anderen Gründen. Diese kannst du aber gerne für dich behalten :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch der größte Flop ihrer Firmengeschichte, der Virtual Boy. Er ist wieder da….

Das wäre echt krass, wenn sie damit 2025 dann doch noch fette Gewinne machen.

Also sollte alles verschenkt werden deiner Meinung nach. Das ist natürlich super realistisch.
Ich hasse solche absichtlich dummen Suggestivfragen, die nur alles ins Lächerliche ziehen. Wieso hast du diese Frage gestellt, außer, um mich zu verspotten? Es steht doch in meinem Beitrag in Klammern ganz klar dabei, dass ich die Bezahlung explizit ausklammere. Sowas nervt mich wirklich sehr.
Zum Glück hat nichts einen Wert auf dieser Welt.

Wenn man es so betrachtet... arbeiten gehen auch völlig überflüssig.
Auch hier frage ich mich, was Du damit erreichen willst, außer, meine Aussagen massiv ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe wirklich absolut kein Verständnis für das, was Du da schreibst. Soll das noch was anderes, außer mich zu provozieren?
Mir geht es zumindest so, dass ich mich freue wenn ich mir ein neues Spiel kaufe.
Aber anscheinend kaufst du dir die Spiele aus anderen Gründen. Diese kannst du aber gerne für dich behalten :uglygw:
Dein Beitrag ist wirklich ein einziger persönlicher Angriff und eine richtige Unverschämtheit.

Provokation
Ich hasse solche absichtlich dummen Suggestivfragen, die nur alles ins Lächerliche ziehen. Wieso hast du diese Frage gestellt, außer, um mich zu verspotten? Es steht doch in meinem Beitrag in Klammern ganz klar dabei, dass ich die Bezahlung explizit ausklammere. Sowas nervt mich wirklich sehr.

Auch hier frage ich mich, was Du damit erreichen willst, außer, meine Aussagen massiv ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe wirklich absolut kein Verständnis für das, was Du da schreibst. Soll das noch was anderes, außer mich zu provozieren?

Dein Beitrag ist wirklich ein einziger persönlicher Angriff und eine richtige Unverschämtheit.
Ist es eben nicht. Du hattest gefragt ob es eine Ehre für virtualboo ist wenn er spiele kaufen darf.

Da schließt sich der Kreis. Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. dumme Fragen stellen kann jeder.

Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das dein Problem.

geschweige denn konntest du deine dämliche frage an ihn dann nichteinmal begründen. aber wen interessierts weiter. ich hatte nichts erwartet.

typisch dass du dich persönlich beleidigt fühlst. Bitte gleich melden und der Mama an die titte hüpfen. Dann hast du was erreicht.

Also.. so lustig man.. ich lach mich tot.. Du hasst solche suggestivfragen aber du attackierst die user damit... beschwerst dich dann, dass du eine zurück bekommst. LOL man.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas nervt mich wirklich sehr.
Mich nerven Leute, die weiter in Topics rumbohren obwohl ihrerseits alles gesagt wurde und eh kein Interesse herrscht :coolface:
Offensichtlich war da die Emotion der Freude (ja, gibt und darf es auch in Hobbys geben) und wohilge Erinnerung beim Tippen dabei in VBs Comment.
Dass du damit generell und mehrmals schon Mühe hast wenn User sowas empfinden, steht ausser Frage. Oft schon aufgefallen. Ist ok. Tut mir auch nicht leid :coolface:

Weisst du auch. Aber offensichtliches nun auseinanderpflücken und auf eine rationale Ebene ziehen wollen, wozu? Du wusstest doch am Ende wie es gemeint war und trotzdem bist du reingegrätscht. Auch in voller Absicht, dass genau diese Situation entsteht, die entstand.

Du steigerst dich wie so oft wieder in eine eigene Foren-Agonie. Ist doch alles gut :)

Da ich nie die Chance hatte mit einem VB zu spielen, würde ich die Chance schon nutzen, auch wenn mir total bewusst ist, dass die Spiele vermutlich nicht überragend sein werden.
Also Mario's Tennis und Wario Land waren gut, andere Spiele kenne ich leider nicht. Hab meinen VB vor zwei Jahren oder so verkauft. Ist halt schon anstrengend wegen der geduckten Haltung, der Stereoskopie und dem Rot 😵

Hab mir hier jetzt nciht alles mehr durch gelesen aber ich finde es schwach dass ich dumm abgemacht werde weil ich mich darüber extrem freue und Spaß damit haben werde.

Armselig
Hab einfach Spaß damit. Ich kann die Faszination schon irgendwie verstehen. Insb. wenn man Erinnerungen damit verknüpft.

Das ding ist halt fanservice und denkmalpflege. Videopielgeschichte am leben erhalten✌🏻

Vielleicht auch der Vorbote für eine richtige VR in dieser Gen von Nintendo, wer weiß?

Virtual Reality Genie GIF by Preneura

Vielleicht auch der Vorbote für eine richtige VR in dieser Gen von Nintendo, wer weiß?

Virtual Reality Genie GIF by Preneura
Dafür fehlt allein die Power. Gehen wir vom jetzigen aus. Ein Standalone Gerät ginge. Aber wäre wohl noch restriktiver als alles bisher. Und denkt an die Kinder. Die armen Kinder :coolface:

Liebe VR, aber denke nicht dass von Nin da wirklich mal was nennenswertes kommt die nächsten X Jahre.

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Dafür fehlt allein die Power. Gehen wir vom jetzigen aus. Ein Standalone Gerät ginge. Aber wäre wohl noch restriktiver als alles bisher. Und denkt an die Kinder. Die armen Kinder :coolface:

Liebe VR, aber denke nicht dass von Nin da wirklich mal was nennenswertes kommt die nächsten X Jahre.

Ich denke schon, aber eher mit Fokus auf 2D HD Games. Nintendo traue ich so einen Move zu. Ein 80 Euro VR Headset plus Mario Collection für 120. Bäm! :scan:

Also Mario's Tennis und Wario Land waren gut, andere Spiele kenne ich leider nicht. Hab meinen VB vor zwei Jahren oder so verkauft. Ist halt schon anstrengend wegen der geduckten Haltung, der Stereoskopie und dem Rot 😵
Afaik ist das Teil auch nicht dazu gedacht, auf den Boden gestellt zu werden, sondern auf einen Tisch und man sollte dran sitzen. Hat die meisten natürlich nicht davon abgehalten sich krum zu machen und zu verbiegen beim Spielen. :vv: -Deshalb war das gerät auch mäßig erfolgreich, selbst in Japan :ol:

Andererseits sieht das auch nicht sehr bequem aus:
virtual-boy-sitting-at-desk.jpg

Müsste man halt wirklich experimentieren, ich hab ja nen frei höhenverstellbaren Tisch hier.

Wird aber auch ne Pappbrille, mit hoffentlich ordentlichen Linsen geben, ich denke mit ner Switch OLED wird man damit schon ne gute Erfahrung haben. Den Virtualboy Aufsatz würde ich nur aus Nostalgie kaufen, der ganze Plastikvorbau hinten dran ist ja nicht nötig, da die Technik im dünnen Tablet der Switch steckt.

Je nachdem ob man es schafft, dass Pappteil im Liegen zu verwenden, dürfte das sogar bequemer sein, als mit dem Gestell am Tisch.

Was die Games anbelangt, hätten sie die Spiele nicht auch in 2D Emulieren können, dass der Bildschirmaufsatz-Firlefanz gar nicht erst nötig ist? Viele der Games funktionieren mit Sicherheit auch ganz prima ohne 3D-"Gefühl". So bekomme ich in mein Onlineabo Games, die ich ohne Shell oder Pappgestell nicht nutzen kann.

Zurück
Top Bottom