Switch Metroid Prime 4: Beyond

Marketing, Präsentation, dass es von seiner hässlichsten Seite gezeigt wird und die Bike-Passage deplaciert wirkt. Passt mMn nicht zur Metroid Franchise.

Weil ich dachte MP4 wird ein grafisch fetter Switch 2 Vorzeigetitel, aka Systemseller und kein Switch 1 Game, was auf der Switch 2 flüssiger läuft.

Wenn ich an MPR denke... Atmosphäre.
Marketing ist wirklich komisch, von Anfang bis Ende. Erst warten wir Monate auf ein Datum, jetzt bastelt man so einen kurzen und nichtssagenden Trailer/Teaser zusammen :ugly:
Grafisch konnte man doch von Anfang an ein geupgradetes Switch 1 Game erwarten, wurde ja auch direkt mit 4k Upgrade beworben ;)
Ich denke es wird trotzdem sehr schönes Spiel dabei herum kommen, auch wenn die Motorradszenen abschrecken, sieht doch der Rest gut aus ^^

Ich behaupte mal, dass metroid neben den zelda und mario maingames zu nintendos heiliger Dreifaltigkeit gehört. Oder gibts noch ne ip, die sie seit nes zeiten konsequent durchziehen?🤔 da lässt nintendo nix anbrennen.

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Ich sags wie es ist: Nintendo hätte einfach Anfang 2023 intern entscheiden sollen, dass MP4 ein reines Switch 2 Spiel werden soll. Dann hätte Retro noch fast drei Jahre Zeit gehabt, aus MP4 ein richtiges S2 Spiel zu machen und man hätte da technisch jetzt wohl ein deutlich beeindruckenderes Game. Dass man die S1 Version streicht, hätte zwar bisschen für Ärger gesagt, aber letztendlich kaufen die meisten ja sowieso die S2 Edition, also wayne

Ich sags wie es ist: Nintendo hätte einfach Anfang 2023 intern entscheiden sollen, dass MP4 ein reines Switch 2 Spiel werden soll. Dann hätte Retro noch fast drei Jahre Zeit gehabt, aus MP4 ein richtiges S2 Spiel zu machen und man hätte da technisch jetzt wohl ein deutlich beeindruckenderes Game. Dass man die S1 Version streicht, hätte zwar bisschen für Ärger gesagt, aber letztendlich kaufen die meisten ja sowieso die S2 Edition, also wayne

Das wäre perfekt, hätten sie es so gemacht. :tinglewine:

Verstehe ja die Empörung über die Wüste aber ich glaube das wird so richtig geil werden. Erhoffe mir das man über die Oberwelt den Planeten erkunden kann und dann geht es an bestimmten Punkten in Dungeons rein die vielleicht durch bestimmte Fähigkeiten mit anderen verbunden sein werden. Ob das Motorrad gut ankommt wird viel vom Fahrgefühl abhängig sein, wenn es richtig smooth anfühlt und dann auch je nach Untergrund Unterschiede bemerkbar sind könnte es der Bringer werden.

Eine Wüste ist nun mal eine Wüste, das heißt es handelt sich nun einmal um eine weite und oftmals karge, leere Landschaft.
Und genau das ist das Problem. Wenn Sie ein spannenderes Setting gehabt hätten, dessen Welt mehr belebt und gefüllt gewesen wäre, dann hätten Sie es sicher im Trailer gezeigt und nicht sowas.
Aber wer weiß, es ist Nintendo, die Nintendo Dinge tun. Vielleicht gibt's das doch und sie wollen uns überraschen. Nur mir fehlt der Glaube daran.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Und genau das ist das Problem. Wenn Sie ein spannenderes Setting gehabt hätten, dessen Welt mehr belebt und gefüllt gewesen wäre, dann hätten Sie es sicher im Trailer gezeigt und nicht sowas.
Aber wer weiß, es ist Nintendo, die Nintendo Dinge tun. Vielleicht gibt's das doch und sie wollen uns überraschen. Nur mir fehlt der Glaube daran.

In so einem Trailer sollte man eigentlich Highlights zeigen und das Spiel bestmöglich präsentieren, um neue Käufer anzulocken. Vielleicht hat hier auch einfach nur die Marketing-Agentur von Nintendo verkackt, und sie zeigen erstmal nur das Hässlichste vom Spiel? :coolface:

Die belebteren Gebiete (allen voran der Dschungel) hast du dann womöglich in den abgesteckten Arealen. Von daher kann ich dann eine vermeintlich karge Wüste als Abwechslung ansehen. Wie gesagt, wir haben nur einen Bruchteil davon gesehen und wissen nicht, ob es dort etwas zu entdecken gibt, oder ob die Wüste echt nur ein ödes von A nach B fahren ist, vergleichbar mit den Anfluflevels bei Star Fox Adventures, die sich auch nich wirklich integriert angefühlt haben und weit weg von gelungenen Flugpassagen aus Starfox SNES und N64 gewesen sind.

Es war eines der ersten Games, das kurz nach Release der Switch angekündigt wurde und über die ganzen Jahre schon zu einem Running-Gag geworden ist, es dann auch noch für die Switch 1 zu streichen, wäre meiner Meinung nach falsch, weil zu noch mehr Spott verdammt gewesen.
Nintendo ist jetzt auch nicht unbedingt bekannt dafür, bereits angekündigte Games komplett auf ne nächste Gen zu verschieben. Das es überhaupt so lange gedauert hat, ist schon schlimm genug.

Verstehe ja die Empörung über die Wüste aber ich glaube das wird so richtig geil werden.
Schaue jetzt das erste mal nach der Direkt in den Thread, habe auch noch nicht auf Social Media geschaut. Wieso wird sich da empört? Ist es denen zu großflächig?
Wenn ja wie will man sonst eine große Wüste darstellen, ich mein sonst wurde sowas immer nur leicht im Hintergrund angedeutet, während man durch Korridore lief. Es ist nur etwas ungewohnt.

Ich werde mir alle 3 Amiibos kaufen. :)

Keine Ahnung woher die ganzen komplett unrealistischen Erwartungen kommen. Klar könnte man die Optik hochdrehen aber dann gäbe es eben keine butterweichen 60 fps + 4k. Und das ist mir im Endeffekt deutlich wichtiger.

Für einen großen Grafiksprung und 60 fps und deutlich höhere Auflösung ist die Switch 2 schlicht nicht leistungsfähig genug.

Keine Ahnung woher die ganzen komplett unrealistischen Erwartungen kommen. Klar könnte man die Optik hochdrehen aber dann gäbe es eben keine butterweichen 60 fps + 4k. Und das ist mir im Endeffekt deutlich wichtiger.

Für einen großen Grafiksprung und 60 fps und deutlich höhere Auflösung ist die Switch 2 schlicht nicht leistungsfähig genug.
Ich verzichte lieber auf 4k und hab dafür bessere Grafik, hab ich mehr davon. 1440p sind völlig ausreichend.

Klar könnte man die Optik hochdrehen aber dann gäbe es eben keine butterweichen 60 fps + 4k. Und das ist mir im Endeffekt deutlich wichtiger.

Hässliche Grafik wird durch höhere Auflösung auch nicht plötzlich hübsch.

Prime 4 Switch 2 exklusiv mit schicker Grafik, Raytracing aber dafür "nur" 1080p und 30 bzw. 40 FPS wären die klar bessere Wahl gewesen.

Es war eines der ersten Games, das kurz nach Release der Switch angekündigt wurde und über die ganzen Jahre schon zu einem Running-Gag geworden ist, es dann auch noch für die Switch 1 zu streichen, wäre meiner Meinung nach falsch, weil zu noch mehr Spott verdammt gewesen.
Nintendo ist jetzt auch nicht unbedingt bekannt dafür, bereits angekündigte Games komplett auf ne nächste Gen zu verschieben. Das es überhaupt so lange gedauert hat, ist schon schlimm genug.

Naja. Eternal Darkness, Dinosaur Planet und Resi Zero waren auch alle erst als N64-Games angekündigt und geplant - am Ende erschienen alle drei nur auf dem Cube. Super Paper Mario war auch erst als reines Cube-Spiel angekündigt, später erschien es nur auf der Wii etc.

Also Nintendo hat das durchaus schon einige Male so gemacht ;)

Metroid Prime lief schon immer in 60 FPS. Man würde nie auf die Idee kommen MP4 wegen bombastischer Grafik auf 30 FPS zu reduzieren. Wäre unpassend und spielerisch auch ein (kleiner) Nachteil. Abgesehen davon, wenn z. B. Metroid Prime 5 direkt für Switch 2 entwickelt werden sollte, wird es auch in 60 FPS und evtl. 4K ordentlich besser als MP4 aussehen. Da bin ich mir sicher.

Aber ansonsten juckt mich dieses Grafik-Thema wenig. Wenn ich mir MP4 holen sollte, wird es die Switch-Version sein, die ich auf meiner Switch 2 spielen werde. Spiel sieht auch so gut aus und läuft mit 60 FPS auf Switch. Alles darüber hinaus ist mir keinen weiteren € wert :)

In so einem Trailer sollte man eigentlich Highlights zeigen und das Spiel bestmöglich präsentieren, um neue Käufer anzulocken. Vielleicht hat hier auch einfach nur die Marketing-Agentur von Nintendo verkackt, und sie zeigen erstmal nur das Hässlichste vom Spiel? :coolface:
naja, hat Nintendo bei DK ja auch gebracht, da sah die erste Treehousepräsentation auch aus wie ein dröges 6/10 Schnarchgame, am Ende ist ne 11/10 und das beste Videospiel des Jahres rausgekommen, von daher gehe ich auch bei Metroid von nem weiteren Banger aus, think positive :)

Zurück
Top Bottom