Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ja, die Fahrsequenz sah übel aus, dachte wie die meisten hier auch zuerst an Extrem G oder später an irgendein ein Spin off oder sowas.
Warum sieht man überhaupt die KM/H Zahl? :ugly: Damit man sieht wie schnell man fährt? Wozu? Das haben viele echte Racer nicht mal.
Und nachher machen die Motorrad-Passagen dann 80% des Spiels aus. :uglylol:
Ok, vergesst meine Frage. Das erklärt es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
MP4 wurde in der Direct auch irgendwie dahingerotzt. (So wie FF7 auch.) Es fing einfach an und meine bessere Hälfte und ich waren nur am rätseln. "Was ist das?" - "Metroid?" - "Hä? Ein Metroid Handy-Motorrad-Game?" Samus stieg ab und wir so: "Doch MP4... Sieht das Kacke aus." :ugly:

Gutes Marketing geht anders, Nintendo. Das müsst ihr nochmal üben. :tinglewine:

Ich dachte auch die ganze Zeit, dass das jetzt ein Spin-Off ist, weil Metroid 4 verschoben wurde.

Aber das bekommt 100%ig eine eigene Direkt, wenn das Thema Kirby durch ist.

• Lob
Egal. Ich hol es es mir einfach für die Switch und gut ist. Ich glaube nicht das die Motorradsequenzen einen großen Teil des Spiels ausmachen werden. Wenn es eher darum geht das gzanze als Überbrückungssequenzen zu sehen, kann man damit leben. Wichtig ist nur das sich die Sequenzen nicht nervig und Spielflusshindernis spielen. Kerngameplay muss passen , Soundtrack muss passen und das Leveldesign. Grafisch war MP ja noch nie total überragend.
Natürlich war es grafisch auf dem GC damals stark! :sorry:
Eigentlich haben doch die Prime Games alles aus dem GC/Wii herausgeholt ^^ Prime 2 ist imo eines der schönsten GameCube Titel. Schade, dass es noch kein Switch Remaster gibt.

Also eure Eindrücke in allen Ehren und ich weiß es natürlich Stand Jetzt auch nicht besser, jedoch ein paar Gedanken dazu.

Die Motorradsequenz läuft flüssig, das ist schon mal die Hauptsache. Mir gefällt es, dass es zu Kämpfen kommt und hat was von Star Fox. Wer weiß welche Moves man noch machen kann und ob es nicht auch Bosskämpfe gibt?

Eine Wüste ist nun mal eine Wüste, das heißt es handelt sich nun einmal um eine weite und oftmals karge, leere Landschaft. Wenn die Kamera bei dem Trailer so weit rauszoomt kommt das erst Recht zum Tragen, aber das wird so im Spiel wohl kaum der Fall sein.

Nächster Punkt: Ich bin mir sicher, dass sie in den Szenen bis auf die 1, 2 Bauten bewusst andere und mehr interessante Orte, die ins Auge fallen nicht gezeigt haben. Also ich habe Hoffnung, dass die Wüste mehr zu bieten hat als nur von A nach B zu fahren.

Und sonst bin ich mir einfach sicher, dass man sich um den Titel qualitativ keine Sorgen machen braucht.

Ich sags euch, dass wird der schlechteste Prime-Teil. Wäre ja nicht so schlimm, würde uns die Grafik wenigstens wegflashen.

@Setzer Behalte Bud. (Vielleicht nicht ganz so verpixelt.) Du brauchst deinen Avatar doch nicht an MP4 anpassen. :niatee:
Hast du denn keine Lust dein Motorrad upzugraden und die maximal KM/H Zahl zu erreichen? #It's a Racer

Ich sags euch, dass wird der schlechteste Prime-Teil. Wäre ja nicht so schlimm, würde uns die Grafik wenigstens wegflashen.

@Setzer Behalte Bud. (Vielleicht nicht ganz so verpixelt.) Du brauchst deinen Avatar doch nicht an MP4 anpassen. :niatee:
Was stört dich denn jetzt an Prime 4, außer die Motorradsequenz?
Weshalb steigerst du dich da so hinein?
Was hat dir an den anderen Prime Teilen denn so gefallen, was dir hier fehlen könnte?

@Avi ist sehr emotional. Wenn sie bekommt was sie möchte, dann springt sie vor Freude durch Decken. Wenn sie nicht bekommt was sie möchte, dann kloppt sie alles in Grund und Boden. Die ist wie Super Mario. Oder auch Donkey Kong. :ugly:

Was stört dich denn jetzt an Prime 4, außer die Motorradsequenz?

Marketing, Präsentation, dass es von seiner hässlichsten Seite gezeigt wird und die Bike-Passage deplaciert wirkt. Passt mMn nicht zur Metroid Franchise.

Weshalb steigerst du dich da so hinein?

Weil ich dachte MP4 wird ein grafisch fetter Switch 2 Vorzeigetitel, aka Systemseller und kein Switch 1 Game, was auf der Switch 2 flüssiger läuft.

Was hat dir an den anderen Prime Teilen denn so gefallen, was dir hier fehlen könnte?

Wenn ich an MPR denke... Atmosphäre.

Jetzt spiel doch den Titel erst einmal. Vielleicht ist es ja ein tolles Spiel, mit tollen neuen Konzepten, aber hier und da grafisch halt nicht so sauber ausgearbeitet. Warum muss man so oft erst Dinge hypen, dann auf sie einprügeln und am Ende ist es dann doch wieder halb so schlimm?

Marketing, Präsentation, dass es von seiner hässlichsten Seite gezeigt wird und die Bike-Passage deplaciert wirkt. Passt mMn nicht zur Metroid Franchise.

Weil ich dachte MP4 wird ein grafisch fetter Switch 2 Vorzeigetitel, aka Systemseller und kein Switch 1 Game, was auf der Switch 2 flüssiger läuft.

Wenn ich an MPR denke... Atmosphäre.
Willst du da nicht erstmal das fertige Game abwarten?

• Zum Heulen
Ganz ehrlich, das hattest du dir wohl selbst eingeredet ;)
Niemand von Nintendo hat jemals behauptet, dass MP4 für Switch 2 nochmal grafisch überarbeitet wird. Nintendo hatte bisher nur über höhere Auflösung und mögliche 120 FPS geredet. MP4 war und ist in erster Linie ein Switch 1 Spiel, seit ca. 8 Jahren für diese Plattform in Entwicklung. Wie kommt man denn darauf, dass die Entwickler zum Schluss noch eine aufwendige Switch 2 Version daraus machen? Die sind nur froh, dass es endlich mal fertig geworden ist ;)

• Zum Wohl
Zurück
Top Bottom