Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Kann mir garnicht vorstellen wie ein neues Mario aussehen könnte. Wirklich gespannt was BigN da in petto hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mario Golf Super Rush fand ich echt ganz gut und hat mit Freunden fun gemacht.

Beim Strikers und Tennis gehe ich aber mit.
Besonders bei Tennis würde ein Back zu The roots gut tun.
Weniger Special Aktionen und items.

Nen neues Basketball oder Baseball Game wäre mal was

Mario Golf Super Rush fand ich echt ganz gut und hat mit Freunden fun gemacht.

Beim Strikers und Tennis gehe ich aber mit.
Besonders bei Tennis würde ein Back zu The roots gut tun.
Weniger Special Aktionen und items.

Nen neues Basketball oder Baseball Game wäre mal was

Basketball auf dem DS war damals echt geil!

Wovon sprichst du genau ?
Wenn man mit Fremden spielt ?
Mit Freunden war doch alles soweit tiptop
Naja. 90% der Nin Spiele mit Online Funktion. Ausnahme war da noch Splatoon. Aber auch sehr beschnitten in Optionen und die Nintendo difference. Nintendo muss da echt endlich mal die Basics runterkriegen und mal überlegen was da noch zeitgemäss ist. Spoiler. Sehr wenig…
MKW ist doch das beste Beispiel wieder bzgl Online und Optionen im Jahre 2025. Hallo!?
Standards, die sich seit Xbox Live und den ersten Online-Spielen auf Konsolen etabliert haben… ausser bei Nintendo.

Edit:
Smash geht auch noch gut. Evtl sogar das einzige wirkliche positive(re) Beispiel. Die Bilanz ist jedenfalls nüchtern enorm unterwältigend

Zuletzt bearbeitet:
Naja. 90% der Nin Spiele mit Online Funktion. Ausnahme war da noch Splatoon. Aber auch sehr beschnitten in Optionen und die Nintendo difference. Nintendo muss da echt endlich mal die Basics runterkriegen und mal überlegen was da noch zeitgemäss ist. Spoiler. Sehr wenig…
MKW ist doch das beste Beispiel wieder bzgl Online und Optionen im Jahre 2025. Hallo!?
Standards, die sich seit Xbox Live und den ersten Online-Spielen auf Konsolen etabliert haben…

Edit:
Smash geht auch noch gut. Evtl sogar das einzige wirkliche positive(re) Beispiel. Die Bilanz ist jedenfalls nüchtern enorm unterwältigend

Ja hau raus was meint ihr genau ?
Ich frage weil ich zu 90% mit Freunden spiele und nicht mit Randoms.

Bei Mario Kart denke ich an zwei Sachen also das man wieder Turniere erstellen kann und KO Tour mit randoms und Freunde aber sonst bei anderen Spielen ?
Was fehlt ?

Keine konkreten Sachen von euch.
Vorschläge also konkrete wären mal interessant.

Klingt bisher eher so wie das typische „Nintendo kann online nicht“ aber viel Substanz hat das nicht.

Keine konkreten Sachen von euch.
Vorschläge also konkrete wären mal interessant.

Klingt bisher eher so wie das typische „Nintendo kann online nicht“ aber viel Substanz hat das nicht.

Eine Diskussion jetzt darüber zu beginnen ist reine Energieverschwendung, da der Fall sowieso klar ist - das wird dir auch jeder bestätigen, der sich nur ansatzweise für z.b. Competitiv Play interessiert.
Selbst die Smash Community ist sich da einig.
Nein, ist kein Jammern - das kannst du mir wirklich glauben.

Eine Diskussion jetzt darüber zu beginnen ist reine Energieverschwendung, da der Fall sowieso klar ist - das wird dir auch jeder bestätigen, der sich nur ansatzweise für z.b. Competitiv Play interessiert.
Selbst die Smash Community ist sich da einig.
Nein, ist kein Jammern - das kannst du mir wirklich glauben.

Also gar keine Vorschläge und keine Argumente.
Nur meckern,aha und das in einem Diskussionsforum 😂

Zuletzt bearbeitet:
nach den ganzen Berichten wegen dem Inputlag des Switch2 Screens, warum nicht? Auch wenn ich nicht daran glaube. Vielleicht kommt noch ne Switch 2 light etc.
OLED Screen wäre schon cool für die Handheldgamer.
Es gibt per se keinen Inputlag. Anfangs war jeder begeistert vom Screen - es also gar keinem der anwesenden Journalisten bei den Hand On Events überhaupt aufgefallen ist - und erst als rauskam, dass Nintendo die Reaktionszeit des Display wohl aus Akkulaufzeitgründen drosselte, wurde es direkt zum Scheissdisplay erklärt und kurioserweise scheinen besonders CW Mods besonders erpicht darauf, dieses Narrativ stetig zu befeuern….

Tatsache ist, dass die Switch 1 bereits 21 Millisekunden hatte und das nie ein Thema war, weil es schlicht nicht auffiel.

Bei dem größeren S2 Display und 33 ms fällt es vor allem bei Games mit flottem Scrolling wie Death‘s door dagegen schon auf und erfordert größeren Fokus vom Spieler.

Ärgerlich, klar, aber bei den meisten Games hält es sich völlig im Rahmen, was sich auch bei den euphorischen Star Wars Outlaws Reviews zeigte, wo es einfach null Thema war.

Und bitte nicht eine gewisse Bewegungsunschärfe aufgrund der Reaktionszeit mit echten Inputlags wie bei RDR2 verwechseln. Der Controllerinput läuft nicht langsamer deshalb.

Es gibt per se keinen Inputlag. Anfangs war jeder begeistert vom Screen - es also gar keinem der anwesenden Journalisten bei den Hand On Events überhaupt aufgefallen ist - und erst als rauskam, dass Nintendo die Reaktionszeit des Display wohl aus Akkulaufzeitgründen drosselte, wurde es direkt zum Scheissdisplay erklärt und kurioserweise scheinen besonders CW Mods besonders erpicht darauf, dieses Narrativ stetig zu befeuern….

Tatsache ist, dass die Switch 1 bereits 21 Millisekunden hatte und das nie ein Thema war, weil es schlicht nicht auffiel.

Bei dem größeren S2 Display und 33 ms fällt es vor allem bei Games mit flottem Scrolling wie Death‘s door dagegen schon auf und erfordert größeren Fokus vom Spieler.

Ärgerlich, klar, aber bei den meisten Games hält es sich völlig im Rahmen, was sich auch bei den euphorischen Star Wars Outlaws Reviews zeigte, wo es einfach null Thema war.

Und bitte nicht eine gewisse Bewegungsunschärfe aufgrund der Reaktionszeit mit echten Inputlags wie bei RDR2 verwechseln. Der Controllerinput läuft nicht langsamer deshalb.
völlig übertrieben. zocke fast ausschließlich im hh

Also gar keine Vorschläge und keine Argumente.
Nur meckern,aha und das in einem Diskussionsforum 😂
Oke :
- Alle Spiele P2P
- keine guten Ranglistensysteme
- IMMER schlechtes Matchmaking - kann sein, das man jedes Spiel als Anfänger gegen einen Pro spielt
- Keine Bestrafungen für Leaver
- keine Belohnungen, keine Statistiken, keine Showrooms/Trophyrooms um seine Erfolge irgendwo zu saven
- keine offiziellen Turniere und wenn, dann findet das unter der Zwangsjacke des Familienimages statt.
- keine Onlineteams, die in Absprache mit der Community stehen
- keine Modis, die auf CP angepasst sind.
Zum Beispiel ein Modus in Mario Kart, wo das Itemsystem angepasst ist + gescheiter Rangliste

Ich weis, du wirst mir jetzt auf jeden Punkt ein Gegenargument schreiben können - bitte sparen wir uns das hin und her.
Die Bestätigung dafür, das es diesbezüglich nicht so gut läuft kann man sich ganz einfach folgendermaßen holen :

Geh auf Twitch und schau, was gespielt wird im Multiplayer :
Kein einziger Stream über 100 Zuseher, wo Nintendo online gespielt wird.
Selbst die kleinsten Indie-Multiplayergames trenden mehr.

Oke :
- Alle Spiele P2P
- keine guten Ranglistensysteme
- IMMER schlechtes Matchmaking - kann sein, das man jedes Spiel als Anfänger gegen einen Pro spielt
- Keine Bestrafungen für Leaver
- keine Belohnungen, keine Statistiken, keine Showrooms/Trophyrooms um seine Erfolge irgendwo zu saven
- keine offiziellen Turniere und wenn, dann findet das unter der Zwangsjacke des Familienimages statt.
- keine Onlineteams, die in Absprache mit der Community stehen
- keine Modis, die auf CP angepasst sind.
Zum Beispiel ein Modus in Mario Kart, wo das Itemsystem angepasst ist + gescheiter Rangliste

Ich weis, du wirst mir jetzt auf jeden Punkt ein Gegenargument schreiben können - bitte sparen wir uns das hin und her.
Die Bestätigung dafür, das es diesbezüglich nicht so gut läuft kann man sich ganz einfach folgendermaßen holen :

Geh auf Twitch und schau, was gespielt wird im Multiplayer :
Kein einziger Stream über 100 Zuseher, wo Nintendo online gespielt wird.
Selbst die kleinsten Indie-Multiplayergames trenden mehr.

Ne das tue ich nicht aber finde es gut dass du mal Punkte genannt hast.
War mir ein Anliegen.
Und einige Punkte finde ich ziemlich gut und wichtig die könnte oder sollte man definitiv mal anpacken. 👍🏻

Die wenigen wo ich skeptisch bin sind diese wo es unbedingt in eine Richtung gedrängt werden soll die Nintendo selber gar nicht so extrem mag und zwar dieses ich nenne es mal „Profi kompetitiv“.
Man ist da bei Nintendo einfach falsch.
Wenn man das allgemein mit Spaß verbindet wie zb bei Nintendo World Championships dann ist das meiner Meinung nach der richtige Weg und Nintendo sieht es anscheinend auch so.

Streamer sind wieder ein anderes Thema aber so wie es scheint duldet Nintendo eh nur dass deren Spiele gestreamt oder auch Let’s Played werden.
Kann man stehen und sehen wie man will.

Achja P2P ist grundsätzlich ja erstmal nichts verkehrtes und kommt auch auf das Spiel an.
Bei Mario Kart World wären wohl Server bei so vielen Spielen aber besser

Viele andere Punkte finde ich aber gut und sollte man angehen.
Aber es ist wiederum nicht so dass ich jetzt extremen Handlungsbedarf sehe.
Daran arbeiten sicher aber step by step.

Zuletzt bearbeitet:
60 Minuten ist ja ne lange Direct, vielleicht teasen sie wirklich ein neues Mario, das muss eigentlich zwingend 2026 erscheinen, Bananza war zwar top aber es ist halt kein Mario-Ersatz, das sieht Nintendo sicher genauso. Irgendeinen Shadowdrop für den Samstag (Mario's 40. Geburtstag) wäre auch denkbar aber vermutlich nichts besonders, sowas wie die Mario 3D Allstars, also alte Schinken.

Denke sie werden recht viel Zeit für Metroid Prime 4 reserviert haben, sicher 10-15 Minuten und dazu hoffentlich endlich ein Release Date. Oktober wäre nett. Der Splatoon Spinoff wird vermutlich auch etwas genauer gezeigt werden, wird aber vielleicht erst ein 2026er release bekommen.

Es gibt aber noch so endlos vieles, was Nintendo nicht angekündigt hat, ein neues Fire Emblem oder Xenoblade Chronicles wäre wunderbar, mit FE rechne ich 2026 bis frühes 2027, neues Xenoblade ähnlich. Vielleicht die Metroid Prime Collection für die Switch 2, das wäre klasse, denn MP3 habe ich bis heute nicht gespielt.

Zurück
Top Bottom