PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das morgen wird ein Fest. Ich hatte bisher bei jeder S2 Direct ein schlechtes Gefühl, und sie waren alle eher meh. Aber nicht diesmal! :nyawar: Mein Gefühl sagt mir das Nintendo das rockt!

Sollte die Direct nicht rocken, wäre die S2 die erste Konsole die auf Kleinanzeigen landet. Bin bisher absolut nicht überzeugt. Würde dann ggf bei einer Oled-Variante nochmal zuschlagen.

MKW habe ich nach zwei Wochen nicht mehr weitergespielt. Bananza war nach rund 15 Stunden beendet, hatte dennoch meinen spaß, aber zum Komplettieren fehlte mir die Motivation. Und sonst, naja, reicht mir die PS5 erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Direct nicht rocken, wäre die S2 die erste Konsole die auf Kleinanzeigen. Bin bisher absolut nicht überzeugt. Würde dann ggf bei einer Oled-Variante nochmal zuschlagen.

MKW habe ich nach zwei Wochen nicht mehr weitergespielt. Bananza war nach rund 15 Stunden beendet, hatte dennoch meinen spaß, aber zum Komplettieren fehlte mir die Motivation. Und sonst, naja, reicht mir die PS5 erstmal.

Nintendo muss jetzt wirklich liefern. Aber verkaufe sie noch nicht. Warte zumindest noch die Weihnachtszeit ab. Da muss Nintendo in die Vollen gehen. Die Switch 1 hatten wir 2x Mal wieder verkauft bis sie erst beim 3. Mal richtig gezündet hat. Diesmal machen wir nicht den Fehler, sondern warten einfach ab.

Sollte die Direct nicht rocken, wäre die S2 die erste Konsole die auf Kleinanzeigen. Bin bisher absolut nicht überzeugt. Würde dann ggf bei einer Oled-Variante nochmal zuschlagen.

ich verstehe den punkt. wenn ich die ps5 aber an den sony exklusivs messen müsste, müsste ich die ps5 auch verkaufen. ich zocke meine multis mehrheitlich auf ps5, deshalb läuft sie am meisten. meine switch 2 ist für nintendo exklusivs und für die kids. entsprechend läuft sie weniger, kann das aber auch nicht erwarten, wenn ich multis woanders lieber zocke. und das war mir beim kauf zumindest bewusst.

also nein @Avi ich habe nicht das gefühl das nintendo jetzt liefern muss. die haben zwei klasse games gebracht mit mk und dk. bin sicher die haben was fürs weihnachtsgeschäft. aber ansonsten tut die switch 2 (und nintendo), was man von ihr erwarten konnte

Nintendo muss jetzt wirklich liefern. Aber verkaufe sie noch nicht. Warte zumindest noch die Weihnachtszeit ab. Da muss Nintendo in die Vollen gehen. Die Switch 1 hatten wir 2x Mal wieder verkauft bis sie erst beim 3. Mal richtig gezündet hat. Diesmal machen wir nicht den Fehler, sondern warten einfach ab.

Haben ja morgen die Möglichkeit zu liefern. :kruemel:
Hatte die schon fast auf Kleinanzeigen, habe mich aber durchgerungen, die nächste Direct abzuwarten. Die ist morgen.

ich verstehe den punkt. wenn ich die ps5 aber an den sony exklusivs messen müsste, müsste ich die ps5 auch verkaufen. ich zocke meine multis mehrheitlich auf ps5, deshalb läuft sie am meisten. meine switch 2 ist für nintendo exklusivs und für die kids. entsprechend läuft sie weniger, kann das aber auch nicht erwarten, wenn ich multis woanders lieber zocke. und das war mir beim kauf zumindest bewusst.

Exklusive Games sind es bei Sony nicht viele, die ich feiere bzw gerne spielen möchte.
Ist halt überwiegend für Multi-Games zuständig. Und da ich hier die größte Bibliothek habe, inkl PS4 usw., ist es eben meine Mainkonsole. Einfach so aufgeben möchte ich die Bibliothek auch nicht. Sonst hätte ich sicherlich schon vollständig auf PC gesetzt.
Switch 2 war nur für exklusive bedacht, aber bisher holt es mich einfach nicht ab. Hätte ich Kinder, würden die rauf und runter damit spielen. Aber ich hab noch S1 hier, sowohl Launch als auch Oled und stand jetzt, reicht mir das vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knuffel
Reaktionen: Avi
Exklusive Games sind es bei Sony nicht viele, die ich feiere bzw gerne spielen möchte.
Ist halt überwiegend für Multi-Games zuständig. Und da ich hier die größte Bibliothek habe, inkl PS4 usw., ist es eben meine Mainkonsole. Einfach so aufgeben möchte ich die Bibliothek auch nicht. Sonst hätte ich sicherlich schon vollständig auf PC gesetzt.
Switch 2 war nur für exklusive bedacht, aber bisher holt es mich einfach nicht ab. Hätte ich Kinder, würden die rauf und runter damit spielen. Aber ich hab noch S1 hier, sowohl Launch als auch Oled und stand jetzt, reicht mir das vollkommen.

jo, das ist völlig legitim. ich sage nur, wenn man ganz klar die Main an einem anderen ort hat (wo man auch multi spielt), sollte schon klar sein, das dann die switch ja "nur" nintendo spiele zusätzlich bietet. dann läuft so eine konsole zwangsläufig weniger. aber wenn dich die bisherigen auch nicht abholen...ja..shit happens

Übrigens ein PS Plus Day One Titel.
Das war wohl mit entscheidend für die Rettung laut Studio.

Aber, aber Game Pass Day One Titel...

Angry Pierre Culliford GIF

Übrigens ein PS Plus Day One Titel.
Das war wohl mit entscheidend für die Rettung laut Studio.

gamepass und psplus sind für indie titel day1 teilweise gut, weil sony und ms einfach kohle dafür bezahlen (kriegen also safe money ohne verkäufe). das geld das man aber bekommt wird weniger und der wettbewerb grösser. 100k und mehr "retten" ein indistudio - aber für grosse produktionen brauchst du weit mehr als das. und das ist auch der grund warum man wenig grosse titel day1 in diesen diensten sieht (abgesehen von denjenigen von MS - weil sie sich das auf die fahne geschrieben haben als USP für ihren Dienst)

Wäre das nicht etwas voreilig? Selbst wenn Nintendo morgen nicht liefert, im Laufe der Gen wird sicher mal was rumkommen.

gamepass und psplus sind für indie titel day1 teilweise gut, weil sony und ms einfach kohle dafür bezahlen (kriegen also safe money ohne verkäufe). das geld das man aber bekommt wird weniger und der wettbewerb grösser. 100k und mehr "retten" ein indistudio - aber für grosse produktionen brauchst du weit mehr als das. und das ist auch der grund warum man wenig grosse titel day1 in diesen diensten sieht (abgesehen von denjenigen von MS - weil sie sich das auf die fahne geschrieben haben als USP für ihren Dienst)
Das Netflix des Gamings was keiner will und unsustainable ist, wieder hat man sich selber ins abseits geschoßen, wo nimmt Microsoft diese Leute nur her, das sind doch keine Zufälle mehr :coolface:

EA und Ubisoft Spiele sind ebenfalls Day One in deren Abo Diensten verfügbar.
Es ist einfach nicht nur Schwarz und Weiß.
Selbst größere Titel können profitieren, zum Beispiel durch mehr DLC/MT Verkäufe durch höhere Spielerzahl durch Abo Dienste.
Des weiteren werden diese Spiele zusätzlich verkauft. Eine Wahl zu haben ist gut. Ich nutze beides. Abo und Käufe.

Zurück
Top Bottom