PS5/XSeries/PC Digimon Story: Time Stranger

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt mal in die Demo gespielt.

Gefällt mir bisher gut. Zur Story kann ich noch nichts großartiges sagen.
Spiel erinnert etwas an Persona. Das Kampfsystem schön rundenbasiert, wenn es einen zu lange dauert, gibt es Vorspulfunktionen (x2, x3, x5) und gar automatisch ist möglich. Wenn man stark genug ist, lassen sich die DigiGegner schon auf der Map töten ohne in ein Kampf verwickelt zu werden. Grafisch keine Augenweide, aber ansehnlich.

Werde die Demo laufe des Abends mal fertig spielen. Tendenz geht aber zu kaufen. Macht bisher Laune.
 
Gestern Abend die Demo dann noch beendet. Demo dauerte knapp 3h. Hatte nachdem Post hier rund 2h auf der Uhr.

Hab mir das Spiel nun vorbestellt. Das Kampfsystem gefiel mir bis hierhin recht gut, ebenso die musikalische Untermalung. Grafisch sollte man keine Glanzleistung erwarten. Hatte hier und da beim letzten Boss der Demo auch Framedrops wahrnehmen können. Sehe ich mal drüberhinweg. Ebenso hat sich bei einer Attacke vom Boss das Bild für 1 bis 2 ms verabschiedet. Bei den anderen Attacken war das nicht der Fall.
 
Den Storyteil der Demo hatte ich nach 1,5 Stunden durch.
Den zweiten Spielmodus habe ich aber nicht gespielt. Framedrops gab es auf PC keine, lief alles butterweich in 60 fps (Da 60 fps Limit in den Optionen gesetzt war). Bzw. sehe gerade das es auch 144 fps als Limit gesetzt werden kann.
Ultrawide wird von Haus aus unterstützt, was das ganze einfach nur geil macht.

Beim spielen der Demo dachte ich mir nur: geil, Digimon macht einen auf Shin Megami Tensei, wird auf jeden Fall Day 1 gekauft :D

Wie schon bei den anderen Story-Titeln macht auch hier das digitieren, de-digitieren und großziehen ne Menge Spaß. Die Formel funktioniert einfach immer.
 
Eines der wenigen games bei denen es mir echt in den fingern kribbelt. Fand das digimon Design immer schon fantastisch und das bei fast allen Monstern.

Könnte Eines der seltener Games sein das ich mir Day 1 zum Vollpreis hole. Fand auch die Vorgänger grandios :D


Edit: Holy Shit gerade nachgeschaut 70€ :O
Ne dann doch nicht day 1 ab 60€ bin ich dabei
 
Gefällt mir echt gut die Demo. Bin da definitiv am Start, ob zum Release weiss ich nicht, weil es einfach zu viele Spiele diesen Herbst gibt. Aber ich find es schon erstaunlich wie weit die Serie gekommen ist. Fand Cyber Sleuth damals sehr gut und hier merkt man schon dass alles nochmal besser ist.

Ein bisschen schaut man da schon zu Pokemon und dann kommen einen paar Fragen auf, aber gut das ist ein anderes Thema.

Charmant für mich meine Nachbarschaft im Spiel zu sehen. Shinjuku als Hub im Spiel ist gut gelungen.
 
Zurück
Top Bottom