Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was hast du mit high end gaming zu tun? Verpiss dich bitte in den Non-Gaming Bereich namens Nontendo:)

Warum nicht? Diese kleine Burschen nerven einfach nur.

Ihr seid ja freundliche Menschen xD

Sony hat die PS5 subventioniert mit dem Ergebnis, dass die Scalper die große Kohle gemacht haben.

Das dürfte schon mal den Eindruck gemacht haben, dass man anfangs durchaus locker 100-200€ mehr hätte verlangen können, ohne dass es irgendwas an den Verkäufen geändert hätte.

Ihr seid ja freundliche Menschen xD

Sony hat die PS5 subventioniert mit dem Ergebnis, dass die Scalper die große Kohle gemacht haben.

Das dürfte schon mal den Eindruck gemacht haben, dass man anfangs durchaus locker 100-200€ mehr hätte verlangen können, ohne dass es irgendwas an den Verkäufen geändert hätte.
Jetzt ist sony auch noch schuld das sie die PS5 günstiger angeboten haben :lol:
Jetzt stell dir mal vor, wenn sie 599 gekostet hätte, dann häten es die skalper einfach für 1200 verkauft. Ja sachen gibts :lol:

Bleibt die Frage ob man ein Laufwerk anbietet bzw. die Funktion nur wegen der BC oder ob wir wirklich noch eine physische Sony Gen bekommen.

Jetzt ist sony auch noch schuld das sie die PS5 günstiger angeboten haben :lol:
Jetzt stell dir mal vor, wenn sie 599 gekostet hätte, dann häten es die skalper einfach für 1200 verkauft. Ja sachen gibts :lol:
Man ist sich in der heutigen Zeit um nichts mehr zu schade... Hauptsache jammern. Negativismus muss sein, sonst ist man selbst nich zufrieden. Oder so.

Wenn man ne Schuld suchen kann, ist es die Art des Vertriebs. Aber da dies Quasi in der Hochzeit/Anfangszeit von Corona passiert ist... möchte ich da auch nichts sagen.

Vor Ort kaufen war ein Ding der unmöglichkeit... es ging alles nur über Online... die Leute hatten zudem unfassbar viel Zeit und haben sich ihre Hobbys neu sortiert - in dem Fall Gaming.

xQGlD5pl.jpg

I-dont-believe-you.gif

Mir passt da einiges nicht!

1. die 160 Bit

Da sehe ich eher wieder 256 bit und 24GB und nicht 30 oder 40GB, weil RAM Preise weiter steigen sollen. RT brauch viel Bandbreite und da sehe ich langsam eher die 860GB/s wenn PRO schon 576GB/s hat und GPUs am PC auf 2TB/s gehen. Sony ist da ja eher Konservativ, aber Bandbreite heißt es immer in den RT Tests, ist kritisch für gute RT Performance.

2. Die 3nm

Zwar soll 3nm wieder ein größerer schritt werden, da 4nm ja nur eine verbesserte Form von 5nm war, aber ~40% mehr Transistoren gegenüber 4nm der Pro. aber auch die ~30% Verbesserung in Sachen Effizienz gegenüber 4nm reichen imo nicht für nen großen Sprung und wieder recht kleinen Chip.
Vor allem wenn es Richtung 3GHz gehen soll.
Dann sollen die neuen CU, da ja alles mit drin seien soll was NV separat mit RT und Tensa Cores auf den Chip Packt (natürlich AMD eigene mit ihren engines), rund doppelt so groß sein und da ist dann die frage was in 3nm bitte geht. über 50 CU glaub ich nicht ;)

3. RT Leistung

6x bis 12x ist halt schon ne lustige Angabe xD
Zwar kann es gut sein, das AMD mit ihrer besten RDNA5 Karte an 5090 RT Performance ran kommen wird, wenn die Gerüchte zu UDNA halten was sie versprechen, aber sicher nicht auf einem ~300mm2 Chip. 6x mit allen Verbesserungen in idealen Situationen bei Path Tracing, kann ich mir ja vorstellen wenn RDNA5 gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom