Das ist einfach eine Behauptung. Für Herausforderung mag sein, aber zu sagen, dass Spieler das Spiel spielen, weil es andere nicht packen, ist etwas zu weit hergeholt. Es mag Spieler geben - ich mein, was gibt es nicht alles für Gründe -, die so denken, aber das wird ein kleiner Anteil sein.
Hat er auch nicht gesagt, Souls Spiele werden bspw.
unter anderem wegen der Herausforderung gespielt, nicht weil es andere nicht packen.
Das beantwortet nicht die Frage. Was genau wird entwertet? Deine Theorie ist also, dass optionale Schwierigkeitsgrade jemanden daran hindern, Spaß am Spiel zu haben, weil das System "entwertet" wurde? Jemand, der also ein Spiel spielt, denkt sich, dass es gar keinen Spaß macht, weil es einen leichteren Modus gibt? Das wirkt schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
Doch es beantwortet deine Fragen. Trophäen werden entwertet wenn man für sie nichts leisten müsste. Nein dass ist nicht meine Theorie, die legst du mir falsch in den Mund. Es ging um das entwerten der Trophäen/Archievments, nicht um den Spaß beim spielen. Du kannst auch Spaß haben OP durch gebiete zu marschieren. Intendet ist es natürlich, dass man sich das verdient.
Und auch letzteres ist auch nicht an den Haaren herbei gezogen, wie du bisher geschrieben hast ist jeder individuell oder ist nur jeder Individuell wenn man auf leicht stellen will?
Du kannst es ja dann auf Schwer spielen, der andere auf Leicht. Für beide am Ende eventuell die gleiche Erfahrung aufgrund unterschiedlicher Skilllevel.
Warum sollte ich es dann auf Schwer spielen? Mir geht es nicht um einen Schwierigkeitsgrad perse, mir geht es darum dass man verlangt hinterher Anpassungen vornehmen zu lassen entgegen der Vision des Devs. Man fügt nicht einfach nur Leicht und Schwer zusätzlich zu normal hinzu. Man verändert das gesamte Game nur damit Leute sich 5 Minuten damit befassen können und es dann gelangweilt zur Seite legen und sich Fragen warum es so beliebt ist.
Es ist in keiner Form die gleiche Erfahrung auch wenn du dir deine Individualität so hinlegst.
Wie gesagt, jemand kann auf Stufe Schwer genauso schwer oder leicht finden, wie etwas auf Schwierigkeitsstufe Leicht.
Dann braucht man ja keine Schwierigkeitsgrade. Jeder ist individuell, ich verliere vielleicht bei Bossen, die Du oder Calvin schaffen würden auf Kein-Schwierigkeitsgrad, dafür habe ich dann woanders meine Stärken. Unter anderem Spiele akzeptieren zu können wie sie sind von der Schwierigkeit.
Was soll man daran sehen? Du hast eine Behauptung aufgestellt - daran sieht man absolut gar nichts.
"Die Erde ist eine Scheibe, daran sieht man..."... ja, genau.
Komm mir nicht so
Mod, ich beziehe mich natürlich auf deine Aussage dass es jemand unterschiedlich empfindet. Dass tut auch jeder wenn es keinen Schwierigkeitsgrad gibt.
Warum sollten Spieler dazu verleitet werden? Skilllevel und Frustrationstoleranz sind individuell und du kannst ja auf der Stufe Schwer bleiben und es erneut probieren.
Weil es die Option gibt. Bei Frust oder Schwere Bosse neigen Leute dazu es auf sich leichter machen zu wollen und da gibt es nunmal mehrere Methoden.
Option 1: Man stellt es auf leicht und setzt sich wenig mit dem Spiel auseinander.
Option 2: Man ladet sich ein Trainer herunter und Cheatet und setzt sich wenig mit dem Spiel auseinander
Option 3: Man setzt sich mit dem Spiel auseinander und versucht dadurch Methoden zu finden die Herausforderung zu überwinden.
Kannst mir ja sagen zu welchen Punkt deine Individuellen Leute dann neigen und was sie dann vom Spiel verpassen.
Genau, und jeder sollte ein Spiel so spielen, wie er es für richtig hält. Und hier sind Optionen bezüglich der Schwierigkeit hilfreich und förderlich.
Falsch, die Optionen will man nur haben um es abzuschließen zu können, nicht um das Spiel verstehen zu lernen, es zu spielen. Du kannst es meinetwegen auch für richtig halten einen Trainer herunter zu laden oder auch ein größeren Bruder heranziehen zu lassen. Das ist dann halt aber nicht auf kosten der Devs und der anderen Spieler, es sei du hausierst damit jetzt überall mitreden zu können weil der Boss jetzt Tod ist und du ihn ja achso studiert hast.
