Serie Alien Earth

😂😂😂 ok, mach ich :)
ne aber das is einfach nicht meine sprache, bin 83 geboren und kann mit vielen neuen "wörtern" bzw der jugendsprache nichts anfangen

Bin Jahrgang 76 und cringe dauernd meinen 18 JĂ€hrigen Neffen, weil ich gottlos heftig auf Jugendsprech mach.
Aber er mag mich trottdem weil er meinen RĂŒcken hat und Döner auf meine Nacken Bruder.

Folge 6 leitet die vielversprechende Achterbahnfahrt fĂŒr ein grandioses Finale ein.
Soviele verschiedene "Fraktionen" mit unterschiedlichen Motivationen und Zielen auf einer einsamen Insel fĂŒr ein klimaktisches Finale.
NatĂŒrlich Alien klassich wieder mit den dĂŒmmsten klĂŒgsten Menschen der Welt #Wissenschaftler

Und das fucking eyball sheep from heel wird echt immer und immer creepiger und bedrohlicher.
Sowas muss man erstmal schaffen ... und ĂŒberhaupt auf so ne "bescheuerte" Idee kommen.

Und btw ... diesmal sah das Alien richtig fantastisch aus

Ich weiß nicht..

in der einen Folge zerlegt das Kind im Erwachsenen Körper nen Alien ohne Pronleme, jetzt kann sie auch noch mit nem Alien sprechen

find ich irgendwie scheiße und passt fĂŒr mich nicht in das Alien Universum.

NatĂŒrlich Alien klassich wieder mit den dĂŒmmsten klĂŒgsten Menschen der Welt #Wissenschaftler
Nein.
Tootles ist ein Kind nach wie vor.
Arthur ist kein Xenobiologe.
Und Kirshner scheint nur zu beobachten oder eigene PlĂ€ne haben. "LĂŒgt" Prodigy ja auch direkt an.

Finde die Wissenschaftler jetzt nicht unglaubwĂŒrdig. Letzte Wochen waren halt die Wissenschaftler die sich fĂŒr 50 Jahre einfrieren lassen am Steuer, da findest du eher den intellektuellen Bodensatz der Wissenschaft.

Bei Prometheus war der Geologe auch nur ne Notlösung.

Nein.
Tootles ist ein Kind nach wie vor.
Arthur ist kein Xenobiologe.
Und Kirshner scheint nur zu beobachten oder eigene PlĂ€ne haben. "LĂŒgt" Prodigy ja auch direkt an.

Finde die Wissenschaftler jetzt nicht unglaubwĂŒrdig. Letzte Wochen waren halt die Wissenschaftler die sich fĂŒr 50 Jahre einfrieren lassen am Steuer, da findest du eher den intellektuellen Bodensatz der Wissenschaft.

Bei Prometheus war der Geologe auch nur ne Notlösung.

Ich meinte Arthur der als Wissenschaftler sich nicht ans Protokoll hÀlt. Egal ob es sein Fachgebiet ist.
NatĂŒrlich muss man auch immer eine emotionale Komponente berĂŒcksichtigen, die rationales Verhalten verhindert. Ist natĂŒrlich easy fĂŒr den Zuschauer das "von oben und mit Distanz" anders zu bewerten.

Hat mich jetzt auch nicht geĂ€rgert sondern ist fĂŒr mich typisch fĂŒr das Alien Franchise und wurde ja schon im ersten Alien Film etabliert.

Ich meinte Arthur der als Wissenschaftler sich nicht ans Protokoll hÀlt. Egal ob es sein Fachgebiet ist.
NatĂŒrlich muss man auch immer eine emotionale Komponente berĂŒcksichtigen, die rationales Verhalten verhindert. Ist natĂŒrlich easy fĂŒr den Zuschauer das "von oben und mit Distanz" anders zu bewerten.
Mich hat tatsÀchlich nur verwundert, warum er Zugang zu dem Labor hatte. Aber wie gesagt, ich setze mein Geld auf Kirshner mit eigenem Plan oder als Doppelagent.
Hat mich jetzt auch nicht geĂ€rgert sondern ist fĂŒr mich typisch fĂŒr das Alien Franchise und wurde ja schon im ersten Alien Film etabliert.
Im ersten Film hat Ash die Protokolle bewusst ignoriert.

Aber ja, nicht immer logisches Verhalten machen Geschichten aus.

ich glaube kirshner wird sie alle ĂŒberleben. wieder eine richtig starke folge. und was fĂŒr eine geniale idee dieses schaf als wirt fĂŒr evil eye zu nehmen - das schaf guckt einfach so herrlich badass. ich liebe es! :)

teaser ep7

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassend kann man sagen Folge 5 auf dem Forschungsschiff war schon kollektive Dummheit und Ignoranz ggĂŒ den ohnehin völlig unzureichenden Vorsichtsmaßnahmen und Überwachungseinrichtungen.....aber warum wird das wenige was da ist ĂŒberhaupt nicht genutzt, also garnicht?
Schlimmer geht nimmer.....denkste.
Folge 6: hold my synth goo.
Folge 7 "Promo": Schlimmer geht immer.

Und ja, bisschen Blöd gehörte fast immer zum guten Ton bei Aliens und irgendwie muss man die Viecher aus dem Labor bekommen storyseitig. Aber da lĂ€uft ja noch weniger richtig als in Wuhan auf dem Straßenmarkt.
Nicht nur Covenant, selbst Trottel im Weltraum scheint da mehr Intelligenz in das Drehbuch geschrieben zu haben.

Zumindest die Verstrickungen könnten inhaltlich was werden (logisch ist lÀngst vorbei), mal sehen wie sich das verlÀuft bis zum fetten Cliffhanger in den letzten beiden Folgen.

Das einzige was mich an Folge 6 etwas gestört hat ist, dass die anderen nicht ĂŒber Nibs GedĂ€chtnisverlust aufgeklĂ€rt wurden. Die hĂ€tten doch wissen mĂŒssen, dass die anderen sie auf Ereignisse der letzten Tage ansprechen und sie glaubt, es sei ein ganz andere Tag. Zumindest eine Ausrede hĂ€tte man erfinden können, warum man sie nicht darauf ansprechen soll. Zum Beispiel das sie labil ist und noch dabei ist, die letzten Tage durch Therapie zu verarbeiten, weshalb man sie nicht drauf ansprechen soll, da die Gefahr besteht, dass sie das wieder zurĂŒckwirft.

ja, das fand ich auch grob fahrlÀssig. andererseits war halt der think tank auch gerade bei den verhandlungen mit yutani.

was mich mittlerweile am meisten stört ist wendys bruder joe. der typ kann einfach ĂŒberhaupt nicht schauspielern. jede seiner szenen ist fĂŒr mich ne qual, weil er stĂ€ndig irgendwelche komischen mimiken macht. der lĂ€chelt auch stĂ€ndig so verlegen, an stellen die dazu ĂŒberhaupt nicht passend sind. ich denke das soll vielleicht irgendwie seine liebe zu der schwester vermitteln. aber dieses schĂŒchtern/devote erzeugt bei mir eher den eindruck, dass er den cyborg wendy knallen will. :ugly:

ZurĂŒck
Top Bottom