Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weißt schon, dass du mit dieser Anspruchshaltung im Umkehrschluss auch fast jedes Nintendo Game wegen fehlender Difficulty Einstellungen kritisieren müsstest?!Ich finde es wirklich schwierig, Zugänglichkeit als "verweichlicht" zu bezeichnen. Das wirkt herablassend. Zu mal ich ja klar gemacht habe, dass es hier um Optionen geht. Ich will dir sicher nicht deine schweren Spiele nehmen. Ich finde es nur sehr merkwürdig, wenn man darauf besteht, dass Spiele keine leichten Schwierigkeitsgrade als Option haben dürfen. Dir wird dabei gar nichts weggenommen. Du kannst die Entwickler-Intention und die Persönlichkeit und die Erfahrung genau so erleben. Niemand zwingt dich, solche Optionen zu nutzen. That's the whole point.
Entwickler können übrigens natürlich machen, was sie wollen. Aber dieses ganze Forum besteht fast ausschließlich daraus, Entwickler zu kommentieren, zu loben und zu kritisieren. "Das ist halt ihre Intention" ist für mich daher kein valides Argument, weil man damit ja alle Diskussionen hier sofort abwürgen könnte. Natürlich darf man Entscheidungen von Entwicklern auch kritisieren oder sich was von ihnen wünschen.
Nintendo bietet doch in vielen Spielen einen leichteren Schwierigkeitsgrad an? In der Hinsicht gibt es nicht viel an Nintendo zu kritisieren.Du weißt schon, dass du mit dieser Anspruchshaltung im Umkehrschluss auch fast jedes Nintendo Game wegen fehlender Difficulty Einstellungen kritisieren müsstest?!
Bitte genau lesen: sie bieten oft keine hohen Schwierigkeitsgrade, was ja genauso kritikwürdig sein müsste.Nintendo bietet doch in vielen Spielen einen leichteren Schwierigkeitsgrad an? In der Hinsicht gibt es nicht viel an Nintendo zu kritisieren.
Nee, wieso? Ein fehlender hoher Schwierigkeitsgrad schließt ja niemanden aus. Gleichwohl kann man natürlich kritisieren, dass Nintendo-Spiele zu einfach sind und ein optionaler schwerer Schwierigkeitsgrad nicht verkehrt ist. Wird ja auch sehr gerne getan. Insofern sehe ich hier jetzt keinen Widerspruch.Bitte genau lesen: sie bieten oft keine hohen Schwierigkeitsgrade, was ja genauso kritikwürdig sein müsste.
In Zelda TotK beispielsweise nicht und das obwohl an dem Spiel millionen Leute Interesse haben.Nintendo bietet doch in vielen Spielen einen leichteren Schwierigkeitsgrad an? In der Hinsicht gibt es nicht viel an Nintendo zu kritisieren.
In BotW und TotK kannst du das ja komplett selbst steuern, weil die meisten Aufgaben, die dich stärker machen, komplett optional sind. Ist sicher eine eigenwillige Methode, aber funktioniert.In Zelda TotK beispielsweise nicht und das obwohl an dem Spiel millionen Leute Interesse haben.
So komplett optional sind die nicht. Der Endboss ist ohne die sonst sehr schwer.In BotW und TotK kannst du das ja komplett selbst steuern, weil die meisten Aufgaben, die dich stärker machen, komplett optional sind. Ist sicher eine eigenwillige Methode, aber funktioniert.![]()
Ich würde Nintendo im Leben nicht dafür kritisieren, wenn sie ihren Spielen einen optionalen schwereren Schwierigkeitsgrad gönnen. Warum sollte ich auch? Ich kann's ja trotzdem auf dem ursprünglichen Schwierigkeitsgrad spielen.Mich schließen die aus weil ich nach 3 Levels einen Langeweile - Schlaganfall kriege. Aber das interessiert keinen.
Naja, die ganzen Schreine sind schon optional. Und da gewinnst du ja einen Großteil der Herzen und Ausdauer.So komplett optional sind die nicht. Der Endboss ist ohne die sonst sehr schwer.![]()
Sehr richtig. Genauso wie mir bei einem optionalen leichten Schwierigkeitsgrad auch nichts genommen sondern gegeben würde.Ja, weil dir nichts genommen sondern gegeben würde.
Die man widerum zwingend für den Endboss braucht.Naja, die ganzen Schreine sind schon optional. Und da gewinnst du ja einen Großteil der Herzen und Ausdauer.![]()
Was wird denen denn mit einem zusätzlichen Modus, den sie nicht nutzen müssen, genommen?Dir nicht, aber denen die den Modus nicht brauchen. Und eigentlich auch dir, du siehst das nur nicht so.
Zwingend sind sie nicht, aber natürlich hilfreich.Die man widerum zwingend für den Endboss braucht.Es sei denn man schafft es ohne und ist ein Pro Gamer.