PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hast du uns damit gerade gesagt, dass du es dir nicht kaufen wirst? :coolface:
Ich habe damit gesagt, dass ich es mir nicht direkt kaufen werde. :kruemel:

Das ist ein Spiel für mich, was ich mir eventuell, irgendwann einmal holen werde, aber wenn dann im Sale. :coolface:

Das who cares gebe ich zurück. Ich weiß ja, dass die Konsoleros kaum Geld ausgeben, weil alles in die Online Falle gesteckt wird ^^
Ah ja… Das dürfte jedoch auf einen Großteil Teil der Konsoleros auf CW nicht zutreffen. Die kaufen Games und haben nebenbei trotzdem PS+, NSO und/oder den Game Pass. :awesome:

Ja, wenn Online kostet, dann wird es halt nicht gespielt, außerdem braucht man ja auch einen gewissen Skill und da deine Option ja in erster Linie ja auch noch Playstation mit dem DS ist...weia :coolface:
Ich buche PS+ nach bedarf, wenn eine Session mit meiner CW-Bande ansteht. Skill ist da nicht von Bedeutung und macht auch mit dem DS genug Spaß. Also im Lack. ✌🏻

Die Switch 2 macht die Series S faktisch obsolet:

Wie groß kann die Demütigung für Microsoft noch werden? Ihre Heimkonsole wird technisch von einem Handheld düpiert.
Sieht wirklich überraschend gut aus (im Rückblick an das, was bisher zu sehen war), aber man erkennt dennoch starke Unterschiede im Vergleich zur SS, von einer Demütigung würde ich aufgrund der Switch 2 Version da jetzt nicht sprechen...da gibt's bei MS andere Gründe dafür.

okay aber nur weil du denkst SH ist zu teuer ändert es nichts daran dass SH2R und SHF AAA spiele sind die auch so vermarketet werden und dass SH2R ein finanzieller erfolg für konami ist, steht auch außer frage

Ich sag nicht es ist zu teuer, ich sage dir die Nische macht keine hohen Preise mit. Das ist der Massenmarkt der das tut.

Ich habe damit gesagt, dass ich es mir nicht direkt kaufen werde. :kruemel:

Das ist ein Spiel für mich, was ich mir eventuell, irgendwann einmal holen werde, aber wenn dann im Sale.
:coolface:

Schöner Fan :coolface:

ne, die jammern doch immer, dass ja alles so teuer sei und MP spielen die meisten eh nicht ^^
Wer Jammert immer?

Du musst doch nur in die Spiel-Threads schauen oder in “Was habt ihr euch zuletzt geholt”. Gibt genügend die ihre neu erworbenen Games dort präsentieren.

Natürlich spielen einige Konsoleros von CW auch MP, beliebt ist da auch der Coop. Warum sollten sie auch nicht? Hä? :coolface:

Das hört sich...klasse an :lol:
Jahh… ist es auch. :kruemel:
Gemeinsam mit Games Spaß haben… verrückt oder? :coolface:

Wer Jammert immer?

Du musst doch nur in die Spiel-Threads schauen oder in “Was habt ihr euch zuletzt geholt”. Gibt genügend die ihre neu erworbenen Games dort präsentieren.

Natürlich spielen einige Konsoleros von CW auch MP, beliebt ist da auch der Coop. Warum sollten sie auch nicht? Hä? :coolface:
die wenigsten tun das, habe hier schon so oft gelesen, dass die PS Leute kaum oder gar nicht MP spielen und du bekräftigst das ja :coolface:

Jahh… ist es auch. :kruemel:
Gemeinsam mit Games Spaß haben… verrückt oder? :coolface:
ne, nur mit Freunden online spielen können wenn man sich entscheidet Geld dafür auszugeben finde ich echt Klasse:D

478k ccu auf Steam für Silksong :eek:

So muss das :banderas:

die wenigsten tun das, habe hier schon so oft gelesen, dass die PS Leute kaum oder gar nicht MP spielen und du bekräftigst das ja :coolface:
Joa, nur spielen Konsolen-Gamer sehr wohl Multiplayer, ob auf der Couch oder online. Einfach mal außerhalb des WAR einen Blick riskieren. Das ist zwar kein Vergleich zum PC, denn dort ist MP definitiv verbreiteter, aber “kaum” stimmt so schlicht nicht.

ne, nur mit Freunden online spielen können wenn man sich entscheidet Geld dafür auszugeben finde ich echt Klasse:D
Daran ist nichts “klasse”, aber es lässt ja nicht ändern. Die Gebühren für Online-MP sollte man jedoch vollkommen zurecht kritisieren.

Die über 2 Mio. bei Astro Bot kommen doch von Alinea? Glaubst du denen etwa?
Vor allem glaube ich meinem Instinkt und gesunden Menschenverstand, der mir sagt, dass sich nach genau 12 Monaten als die offiziellen 1,5Mio kurz nach Release bekannt gegeben wurden... mittlerweile locker 2Mio+ erreicht wurden... wahrscheinlich noch deutlich mehr.

Du als PC'ler, der ja nichts zu feiern hat, außer katastrophale RTS Releases oder das nächste WoW Addon, wird mir da mit seiner bestechenden Logik sicher recht geben. Oder?

Wie glaubwürdig ist diese Kritik dann?
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich kann die Online-Gebühr zurecht kritisieren, selbst wenn ich mich ab und an dazu entscheide einen Monat abzuschließen, um mir ein paar “Froinden” zusammen zu spielen. Oder lass uns auf die preisliche Gestaltung von Hardware schauen, wo ein großer Teil (auch ich) gerne mal sagt, dass etwas zu viel kostet, wie beispielsweise bei Grafikkarten oder Prozessoren. Ich ziehe dieses Beispiel bewusst heran, da wir beide uns relativ zeitnah einen PC gebastelt haben und ich mir kaum vorstellen kann, dass Du bei beiden Komponenten vor Freude in die Luft gesprungen bist, oder? Wenn Du aber fein mit den Preisen warst, will ich nichts gesagt haben, ich kann es mir jedoch kaum vorstellen.

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich kann die Online-Gebühr zurecht kritisieren, selbst wenn ich mich ab und an dazu entscheide einen Monat abzuschließen, um mir ein paar “Froinden” zusammen zu spielen. Oder lass uns auf die preisliche Gestaltung von Hardware schauen, wo ein großer Teil (auch ich) gerne mal sagt, dass etwas zu viel kostet, wie beispielsweise bei Grafikkarten oder Prozessoren. Ich ziehe dieses Beispiel bewusst heran, da wir beide uns relativ zeitnah einen PC gebastelt haben und ich mir kaum vorstellen kann, dass Du bei beiden Komponenten vor Freude in die Luft gesprungen bist, oder? Wenn Du aber fein mit den Preisen warst, will ich nichts gesagt haben, ich kann es mir jedoch kaum vorstellen.
Naja, natürlich hätt ich kein Problem gehabt weniger zu bezahlen. Hab aber nur zu Preisen gekauft, die für mich vertretbar waren. Wären sie das nicht, dann hätte ich andere Komponenten gekauft.

Ich verstehe grundsätzlich schon was du sagst, aber die Signale, die man damit an den Hersteller sendet, sind ja nicht „Ich wollte nicht kaufen, aber ich musste“ sondern „Ich hab euer Abo wie gewünscht in Anspruch genommen“

Ich sag nicht es ist zu teuer, ich sage dir die Nische macht keine hohen Preise mit. Das ist der Massenmarkt der das tut.

was nische ist, ist natürlich ein dehnbarer begriff (genau sow wie AAA wo es auch ein breites spektrum gibt). es gibt sicher noch nischigere spieleserien als silent hill aber im vergleich zu einem RE z.b. ist SH nunmal nische.

wir können noch stundenlang uns über semantik streiten aber der punkt war einfach dass silent hill 2 remake mit seinen 2mio verkauften einheiten ein finanzieller erfolg war (vor allem auf ps5) und SHF vermutlich ähnliche sales haben muss um als erfolg zu gelten und keine 15 mio + verkaufte einheiten zählen muss für ne fortsetzung

an SH2R hat man gesehen dass die größte fanbase von SH auf der playstation zu hause ist, deswegen zähle ich was den erfolg angeht da auf team blau und weniger auf die pcler

Zurück
Top Bottom