PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Ich habe gestern die Demo auf meiner Switch und meiner Switch 2 für kurze Zeit im Docked-Modus gespielt. Mir ging es erstmal hauptsächlich um den Unterschied auf beiden Systemen. Eigentlich ist es eine reine Switch-Demo, aber trotzdem erkennt das Spiel, wenn es auf Switch 2 läuft. Denn das Bild ist schärfer (höhere Auflösung) und die Framerate ist auch deutlich höher (vermutlich 60 FPS). Die höhere Auflösung kann nicht nur durch die AK kommen, das muss meiner Meinung nach gezielt vom Spiel umgestellt werden.

Ansonsten habe ich bei der Grafik keine anderen Unterschiede gesehen. Ich frage mich, ob es in der Vollversion nachher genauso sein wird, oder ob auf der Switch 2 noch andere Grafik-Verbesserungen oder -Optionen kommen. Das Spiel sieht aber auch so schon schick aus. Ist natülich mit besserer Framerate auf Switch 2 angenehmer zu spielen. Ich werde die Tage auf jeden Fall weiter spielen und mehr testen.

Es ist die Switch-Version, hat halt eine dynamische Auflösung.

Ich spiele später auch nochmal ein bisschen die Demo weiter, kam letzte Woche nicht richtig dazu. Ich hätte aber mal eine Frage bezüglich des Kämpfens. Es gibt ja den Schnellkampf (Echtzeit) und das rundenbasierte. Ist es möglich das komplette Spiel in Echtzeit Kämpfen zu spielen? Außer man wird geforced bei manchen Kämpfen den rundenbasierten Modus zu nehmen. Weil gerade für den Flow macht das in Echtzeit mega bock, zumindest das was ich in der Demo schon gespielt habe. Den Rundenkram finde ich aktuell langweilig und nimmt total das Tempo raus :/

Wäre super wenn das jemand weiß, würde aufjedenfall den Kauf des Spiels erheblich erhöhen wenn man größtenteils in Echtzeit fast alle Kämpfe machen kann.

Für Leute, die sich nicht mit Spielmechaniken auseinandersetzen wollen, gibt es den einfachen Schwierigkeitsgrad. :yeah:

Der President von Hihon Falcom soll in einem Interview bestätigt haben, dass Trails in the Sky 2nd Chapter definitiv kommen wird. Er hat es so ausgedrückt, dass die Fans es merkwürdig finden würden, wenn 2nd Chapter nicht kommen würde. Für weitere Remake-Teile soll allerdings das Interesse der Fans (= VKZ) entscheidend sein. Das ist auf jeden Fall eine super Sache. Ich glaube auch, dass Chapter 1 sowieso genug Erfolg haben wird, um den Nachfolger zu rechtfertigen. Und für 3rd Chapter sehe ich dann eigentlich auch kein Hindernis :goodwork:

Ich spiele jedenfalls noch die Demo von Chapter 1 auf Switch weiter. Habe nicht viel Zeit zum Spielen, weswegen es bei mir etwas dauert ;)
Als Riesenfan der Reihe, der vor 9 Jahren mit Trails of Cold Steel eingestiegen ist, macht mir das Spiel natürlich super viel Spass. Das Original Trails in the Sky habe ich ca. 2019 gespielt, wobei ich es wegen dem 2D-Stil "nur" ganz gut fand. Jetzt in 3D und mit Sprachausgabe ist das nochmal eine andere Welt. Es macht richtig Laune die Geschichte auf diese Weise zu erleben. Das Einzige, wo ich noch Gewöhnungsbedarf habe, ist das duale Kampfsystem. Damit bin ich bisher noch nicht so warm geworden. Kann gut sein, dass ich auch später noch das klassische rundenbasierte System bevorzugen werde.

Ich muss anmerken, dass ich Trails into Daybreak noch nicht gespielt habe. Beide Teile liegen auf PS4 bereit, aber ich habe erst vor kurzem die Crossbell-Teile zum ersten Mal durch und wiederhole aktuell noch Cold Steel 1 & 2, bis ich mit Trails into Reverie und Daybreak weitermache :D

Na ja, man kann das Spiel ja auch nicht 1st Chapter nennen, und dann die Nachfolger nicht bringen. :ugly:
Das ist absolut richtig. Aber sagen wir mal so: Wäre das Spiel z. B. von EA oder Ubisoft, kannst du ganz sicher sein, dass man erstmal die VKZ abwarten würde, bevor der Nachfolger evtl. grünes Licht bekommen könnte ;)

Ok Demo durch. Performance der Switch 1 Version auf der Switch 2 ist fein. Freue mich jetzt auf den 19ten❤️‍🔥🤘🏻

20250902163931-01-K45-DSFABTK34-MWAVJBW38-A4-S.jpg

20250902164803-01-K45-EBDGJ0-E5-S946-RZ58-DE4-N4.jpg

Und ja . .. hab mir Zeit gelassen. Wollte auch wissen wie es im Dorf und auf dem Bauernhof ect weiter geht und war da immermal gucken.

Ok Demo durch. Performance der Switch 1 Version auf der Switch 2 ist fein. Freue mich jetzt auf den 19ten❤️‍🔥🤘🏻

20250902163931-01-K45-DSFABTK34-MWAVJBW38-A4-S.jpg

20250902164803-01-K45-EBDGJ0-E5-S946-RZ58-DE4-N4.jpg

Und ja . .. hab mir Zeit gelassen. Wollte auch wissen wie es im Dorf und auf dem Bauernhof ect weiter geht und war da immermal gucken.
Glückwunsch! Nun auf den Release in zweieinhalb Wochen warten und es kann weitergehen :D

Ich lasse mir auch immer Zeit und werde wahrscheinlich auf eine ähnliche Spielzeit kommen, allerdings erst in 1-2 Wochen. Ich spiele bisher noch gezielt auf Switch 1, um zu sehen wie gut es da läuft. Ich muss aber sagen, dass ich es absolut in Ordnung finde. Es sieht überwiegend gut aus und läuft noch stabil genug, dass es nicht störend ist. Ich empfinde es also als gut spielbar. Wenn man natürlich gleichzeitig auf Switch 2 (oder gar PS5) rüberschielt, merkt man schon die Nachteile der alten Switch. Aber sowas sollte man grundsätzlich nicht tun ;)

gerade erst gesehen, dass falcom das japanische skript ganz in nisa manier schon selbst zensiert/umgeschrieben hat. was ist nur aus japan geworden.

will mir gar nicht erst vorstellen was sie mit den ganzen olivier dialogen anstellen werden

Weiß man schlicht noch nicht, da es die ja im Original nicht gab. Ich vermute aber mal, dass das der Fall sein wird, weil die Implementierung ja sonst unnütz wäre.

Kann jemand meine Frage beantworten? Oder weiß es schlichtweg niemand :blushed:
Ich gehe davon aus, dass man gelegentlich auf das rundenbasierte System umsteigen muss, weil die Gegner evtl. zu stark sind oder nur mit Magie besiegt werden können. Es scheint so, als wäre das gemischte Kampfsystem so konzipiert, dass man mit dem Echtzeitkampf die leichten und bereits unterlevelten Gegner platt machen kann. Für die schwereren dient das eher als Einstieg, um den rundenbasierten Kampf mit einem Vorteil zu starten (z. B. durch Gegner Betäuben).

Ich habe die Demo noch nicht durch, aber ich vermute, dass man am Ende der Demo einen guten Eindruck davon haben sollte, wie oft man mit dem Echtzeitkampf zurecht kommt.

Zurück
Top Bottom