ChoosenOne
L20: Enlightened
Ich weiß was Lore ist, ich hatte mir nur mehr Hintergrund gewünscht für das produzieren einer Queen.
Es gibt jetzt 5 Megakonzerne und man weiß dass es vermeintlich nur noch eines geben wird. Aber selbst dass ist nicht in Stein gemeißelt, die anderen können sich ja auch auch anderen Planeten wie den Mars befinden nur hat man nie was davon mitbekommen, weil es nie thematisiert wurde. Ja die Lore hat sich damit vergrößert aber damit kann man nun mal mehr machen als immer nur Alien 1 zu kopieren. Ich schaue gerne Alien 1 und anschließend durch die Reihe aber ich bin jedes mal froh das der Ton ein anderer ist als davor. Auch wenn sich die Reihe nicht dadurch definiert wie die Predator Filme.
Ich meine, es ist offscreen aufgrund des dramatischen Überschungseffekts passiert, den man dann in A3 haben wollte. Wen das Alien Ripley verschont, sie sich scanned und dann den Satz dropen kann "Its a Queen". Kannst du ja nicht anders machen, wen der Zuschauer das vorher weiß.
Und warum sollte die Erde nicht immer noch divded sein in 5 Konzernen? Weil man bisher immer nur WY in den Filmen gesehen hat? Das schließt doch gar nix aus. Genauso wenig das es Alien: Earth nicht geben kann weil es Alien chronologisch unlogisch macht. Da ja in Aline zum aller ersten mal mit dem Xenomorph in Kontakt getreten ist. Erstens ist das noch nicht malk im bisherigen Alien Lore canon, es macht auch aus Alien selbst heraus keinen Sinn. Alles deutet schon in diesem Film darauf hin das Wayland Yutani bereits von den Eiern wußte und die Nostromo bewusst dort hingeschickt wurde.
Und ich schaue mir Alien 1 auch gerne immer wieder an, ist mein Lieblingsteil.
Aber ich bin verdammt froh, das es noch mehr gibt. Viel mehr