Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Welche Mannschaft(en) soll(en) das sein, die sich nun noch verstärkt/verstärken und Bayern gefährlich werden können?
Frankfurt habe ich schon vor dem ganzen als größte Konkurrenz gesehen. Dortmund ist noch mal hart am wuseln und haben mit den letzten Transfers die über die bühne gegangen sind/sich anbahnen nochmal nen Schritt gemacht. Wolfsburg hat seeehr gute Leistung auf dem Transfermarkt gezeigt, wofür es am Ende reichen wird, wird sich zeigen. Stuttgart wird man sehen müssen was man jetzt macht, Hoeneß hat aber eben Durchblicken lassen, dass man wohl nochmal was machen will/wird.

Und sorry, es gibt genau zwei Mannschaften die sich über den Sommer absolut und im verhältnis (deutlich) verschlechtert haben. Bayern und Bayer.

Musiala ist für die Hinrunde raus und wie stark der zurückkommt wird sich zeigen.
Müller weg, war zwar schon über den Zenit aber für seine Momente war er immer noch gut. Mit Coman und Sane hat man auch Spieler verloren, die viele spiele für den Bayern gemacht haben, wenn auch nicht immer konstant, aber wenn sie gut gespielt haben, haben die schon was gezeigt. Palhinha und Tel sind nun erstmal egal.

Auf der Haben Seite hingegen kommt ein Diaz und ein Tah. Und ich bin ganz ehrlich, ob Diaz nicht ein zweiter Mane wird, wird sich zeigen.

Generell spielen die Bayern jetzt quasi im zweiten Jahr fast komplett ohne Erholung und pause. Und wenn ich mir die Verletztenhistorie bei Bayern angucke, bin ich mir nicht sicher, dass die erste (gute) Mannschaft so ohne weitere Verletzungsproblemen durchkommt.

Frankfurt habe ich schon vor dem ganzen als größte Konkurrenz gesehen. Dortmund ist noch mal hart am wuseln und haben mit den letzten Transfers die über die bühne gegangen sind/sich anbahnen nochmal nen Schritt gemacht. Wolfsburg hat seeehr gute Leistung auf dem Transfermarkt gezeigt, wofür es am Ende reichen wird, wird sich zeigen. Stuttgart wird man sehen müssen was man jetzt macht, Hoeneß hat aber eben Durchblicken lassen, dass man wohl nochmal was machen will/wird.

Und sorry, es gibt genau zwei Mannschaften die sich über den Sommer absolut und im verhältnis (deutlich) verschlechtert haben. Bayern und Bayer.

Musiala ist für die Hinrunde raus und wie stark der zurückkommt wird sich zeigen.
Müller weg, war zwar schon über den Zenit aber für seine Momente war er immer noch gut. Mit Coman und Sane hat man auch Spieler verloren, die viele spiele für den Bayern gemacht haben, wenn auch nicht immer konstant, aber wenn sie gut gespielt haben, haben die schon was gezeigt. Palhinha und Tel sind nun erstmal egal.

Auf der Haben Seite hingegen kommt ein Diaz und ein Tah. Und ich bin ganz ehrlich, ob Diaz nicht ein zweiter Mane wird, wird sich zeigen.

Generell spielen die Bayern jetzt quasi im zweiten Jahr fast komplett ohne Erholung und pause. Und wenn ich mir die Verletztenhistorie bei Bayern angucke, bin ich mir nicht sicher, dass die erste (gute) Mannschaft so ohne weitere Verletzungsproblemen durchkommt.
Du solltest aber schon die Unterschiede sehen. Wenn Bayern eine 90 ist und nach Transfers bei 90 bleibt, die Konkurrenz von 75 auf 80 oder 85 steigt durch die Transfers, dann ist Bayern dennoch weit voraus.

Du solltest aber schon die Unterschiede sehen. Wenn Bayern eine 90 ist und nach Transfers bei 90 bleibt, die Konkurrenz von 75 auf 80 oder 85 steigt durch die Transfers, dann ist Bayern dennoch weit voraus.
Sorry, aber Bayern ist keine 90 geblieben. Das ist mein Punkt. Bayern geht schwächer aus dem Sommer, als sie reingegangen sind. Und nicht minimal. Alles vor dem Szenario, dass nicht nochmal 2 oder 3 Leute kommen.

Sorry, aber Bayern ist keine 90 geblieben. Das ist mein Punkt. Bayern geht schwächer aus dem Sommer, als sie reingegangen sind. Und nicht minimal. Alles vor dem Szenario, dass nicht nochmal 2 oder 3 Leute kommen.

Interessant. Ohne jegliche Verletzungen ist Bayern für mich diese Saison minimal stärker einzuschätzen als letzte Saison. Ich finde deren Offensive echt gut.

Der ist verletzt und nicht weg. Wäre hirnrissig nun 80-150mio. auszugeben nur da er verletzt ist und Ersatz nötig wäre.
Es ist denke ich ziemlich offensichtlich, was ich meine. Musiala wird vermutlich die komplette Hinrunde fehlen und wenn wir glück haben erst im Februar oder März wieder zur alten stärke zurückfinden. Wenn man nicht glaubt auf so einen Ausfall in irgendeiner Form reagieren zu müssen, weiss ich auch nicht.

Aber wir können gerne über die Flügel sprechen. Mit Sane und Coman hat man zwei Spieler für die jeweiligen flügel abgegeben und stand jetzt einen Spieler kauft. Ob der sich auch so durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Müller ist weg, den man noch immer bringen konnte, selbst wenn es nur für die letzten 20 min war.

Man hat keinen richtig gen Hintermann für Kane. Und ja der war letzte Saison nicht wirklich verletzt, aber das kann sich hier jeder Zeit ändern. Gnabry steht als allround Waffe in erster position für jede position da vorne. Problem ist, dieser wurde a) gefühlt schon 8 mal schlecht geredet und weggeschickt von Fans und beobachtern und b) ist der nicht gerade bekannt dafür nicht verletzungsanfällig zu sein. Auf der anderen Seite behält man gefühlt nicht eines der OM Talente.

Es ist denke ich ziemlich offensichtlich, was ich meine.
Nö, wir reden über Transferpolitik und nicht über verletzte Spieler.
Aber wir können gerne über die Flügel sprechen. Mit Sane
Unkonstant wie sonstwas und daher nicht mehr gewünscht. Kann man also schwierig als Schwächung ansehen.
Ersatzspieler sind nun schon unverzichtbar?
Müller ist weg, den man noch immer bringen konnte, selbst wenn es nur für die letzten 20 min war.
Also keine nennenswerte variable. Das ist so als würd man jeden Verkauf als Schwächung sieht und die neuen Transfers erstmal als nicht funktional abstempelt.

finds ja irgendwie lustig dass Bayern jetzt rumheult, dass man wegen dem Geld nicht mit den Engländern mithalten kann, dasselbe haben sie doch jahrelang Bundesliga intern gemacht und die anderen Vereine kaputtgekauft wenn mal einer hochkam

Naja… mal abwarten.

Am Samstag werden sie vermutlich nichts reißen können, aber dafür geht dann nächste Woche im Heimspiel die Party ab.

:coolface:

8Nö, wir reden über Transferpolitik und nicht über verletzte Spieler.
Lange verletze Spieler sorgen meist für Transfers.
Unkonstant wie sonstwas und daher nicht mehr gewünscht. Kann man also schwierig als Schwächung ansehen.
Deshalb wurde ihm ein neuer Vertrag Angeboten?
Ersatzspieler sind nun schon unverzichtbar?

Also keine nennenswerte variable. Das ist so als würd man jeden Verkauf als Schwächung sieht und die neuen Transfers erstmal als nicht funktional abstempelt.
Wenn die Stammspieler weg sind, kommen in der Regel die Ersatzspieler zum Einsatz, vor allem wenn keine neuen geholt werden :kruemel:

Zurück
Top Bottom